Ibanez ts9 MOD / JRC 4558 Chip

  • Ersteller dr_opium666
  • Erstellt am
dr_opium666
dr_opium666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
07.04.08
Beiträge
58
Kekse
0
hallo!

ich habe einen ibanez ts-7 und möchte den modifizieren lassen, d.h. ein JRC 4558 Chip
da einbauen lassen. hat jemand von euch zufällig eine adresse für mich, an die ich mich wenden kann?

grüße
dr_opium
 
Eigenschaft
 
vielen dank für den link! hab jetz aber geshen das der chip bei uk-electronics für 55 cent (!) zu bekommen ist. also 58 euro für den umbau find ich schon hart.
 
dann schau mal was ne techniker stunde kostet und werden ja noch andere teile gewechselt!

ansonsten mache es doch einfach selber. aber vorsichrt das du ihn dabei nicht zertörtst :D
 
vielen dank für den link! hab jetz aber geshen das der chip bei uk-electronics für 55 cent (!) zu bekommen ist. also 58 euro für den umbau find ich schon hart.

Anstatt einen TS7 für 58 Euro mit einem neuen Chip ausrüsten zu lassen, würde ich ihn lieber verkaufen, die 58 Euro drauflegen und was Passendes suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich? Jeder halbwegs kompetente Elektriker kann das umlöten. Sogar ich :D

Ich muss dich aber vorwarnen, der Unterschied durch die Chips ist wirklich im Bereich von "Toneregler 2mm bewegen".
 
Der OPV im TS-7 ist schon ein JRC 4558D und zwar Standard-mäßig. Das bringt also rein gar nichts, wenn man ihn austauscht. Deswegen bietet das auch der "Tonehunter" nicht beim TS-7 an.

Grüße
 
Der OPV im TS-7 ist schon ein JRC 4558D und zwar Standard-mäßig. Das bringt also rein gar nichts, wenn man ihn austauscht. Deswegen bietet das auch der "Tonehunter" nicht beim TS-7 an.

Grüße

halb richtig was du da schreibst!

bei den tonehunter mod wird NCIHT nur der chip getauscht!!!

sondern auch andere komponenten und JA man kann seinen TS-7 da umbuen lassen

anfrage und sound wünsche reichen!

... weitere auf anfrage! :) (stegt da auf der homepage)
 
bei den tonehunter mod wird NCIHT nur der chip getauscht!!!

Nö ist ganz richtig, was ich schreibe, weil der Tone Hunter dort den Chip nicht tauscht, sondern andere Bauteile. Vermutlich bringt er eh nur die Bauteile auf den richtigen Wert oder verkleinert den Eingangwiderstand zum OPV. Den 4558 brauch er nur in den Reissue (TS-9) reinzubauen. Steht im übrigen auch auf der Homepage ;) - also letzteres.

Grüße
 
ja, da habt ihr natürlich völlig recht. hab das ding aufgeschraubt und ein jrc4558 chip gefunden :redface: ...naja, habe mir aber mal von enm kollegen den echten ts9 ausgeliehen und der unterschied ist meiner meinung nach ziemlich groß. werde also euren rat befolgen und das teil kurzerhand "umtauschen" gegen einen echten. hört sich nicht nur besser an, sieht auch viel geiler aus ;)
 
ja, da habt ihr natürlich völlig recht. hab das ding aufgeschraubt und ein jrc4558 chip gefunden :redface: ...naja, habe mir aber mal von enm kollegen den echten ts9 ausgeliehen und der unterschied ist meiner meinung nach ziemlich groß. werde also euren rat befolgen und das teil kurzerhand "umtauschen" gegen einen echten. hört sich nicht nur besser an, sieht auch viel geiler aus ;)

Der "echte" Reissue klingt nur leider auch nicht wie der alte Vintage ;). Der hat u.a.auch keinen JRC4558 Chip drinnen.

Grüße
 
mit "echtem" ts9 meine ich den mit baujahr 1981. von reissue war nich die rede.;)
 
Beim RI braucht nur der Chip und zwei Widerstände gewechselt werden.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben