backline 600 / hartke gebraucht

reppeK
reppeK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.17
Registriert
02.07.07
Beiträge
266
Kekse
128
tag,

hätte die möglichkeit folgendes "set" gebraucht (~1 1/2 jahre alt, nicht oft benutzt) zu kaufen:

- gallien krüger backline 600
- Hartke VX 410

preis wäre ca. 350€ (+-50€). ist das fair? der amp war leider schon zweimal defekt (was genau weis ich auch net), ist aber im moment funktionsfähig.

meinungen?

grüße,
reppek
 
Eigenschaft
 
Also für 350 Flocken klingt das schon sehr gut,
aber der defekte Hartke klingt etwas suspekt... nicht, weil der mal kaputt war, sondern, weil der evtl. nen Rückfall haben könnte (ein Hartke, gleich zweimal kaputt?), leider weißt du ja nicht, was genau es war.

Könntest du das in Erfahrung bringen?
 
Der kaputte Amp war ja nun ein Backline. G&K hat in der Vergangenheit wohl ziemlich viel Stress gehabt mit dem bleifreien Lötzinn. Wenn das Gerät aus dieser Zeit stammt, können natürlich auch weitere Defekte auftreten, da steckt man ja nicht drin. Inzwischen sind zwar wohl die Lötverfahren okay, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass bei den Reparaturen prophylaktisch aller Lötpunkte überarbeitet worden sind.
 
Hallöli,

der Backline könnte einer aus "meiner" Serie sein ...
Ich hatte einen Backline 210 (gleiches Topteil wie 600er), der auch 2x repariert wurde.
Thomann (GK-Hauptvertretung Deutschland) hat die Platinen ausgetauscht - aber beim ersten Mal waren wohl auch die Austauschplatinen schrott ...

Ich habe dann darauf bestanden einen nagelneuen zu bekommen.
Dabei ist das Phänomen (bisher) nicht mehr aufgetreten. Vertrauen habe ich aber keins ...
Es kann gut gehen - muss aber nicht ...

Frag, wo der Amp gekauft wurde! Falls er bei Thomann gekauft wurde ist noch Garantie drauf!

Gruß
Andreas
 
hab den backline 250 und bin sehr zufrieden...das problem was ich hatte ist das man den on off schalter gedrückt lassen muss...um irgendwas mit der sicherung zu machen am anfang beim einschalten ...deshalb war der bei mir auch schon mal in reparatur also darauf sollte man achten..aber ansonsten kann ich die backline amp serie doch empfehlen schöner sound und 2 !!!! kanäle.....

emphele dir nur nen kompressor vorzuschalten da das noch einiges rausholt.......an sound und fülle...
 
Hey, die Backlines sind echt klasse Amps, aber ich gehe davon aus, dass die Entscheidung schon gefallen ist. *hust* 19.05.2008 *hust*

;)

Mfg Dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben