[Free] Sammlung von Tutorials für den FAQ Bereich

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
F
flaschendeckel
Guest
Hi, es wird ja immerwieder nach tuts gefragt,, die leider meistens verschollen hier im gut gesang bereich rumgeistern, wie wärs wenn wir mal nen sammelthread für die tuts amchen? aufdass hier jeder tuts postet, die er hat :)
 
Eigenschaft
 
find ich gut, wird aber auf dauer nur sinn machen wenn der thread gepinnt wird und ein moderator (dime xD) regelmäßig die neu dazugekommenen in den ersten post hineineditiert (da dieses forum ja leider die unsagbar dämliche "funtkion" hat, dass man nur einen tag lang oder so editieren kann)
 
Das Problem ist ja auch, dass die Links nicht ewig halten. Die Tuts müssten dann irgendwo hochgeladen werden, wo die auch bleiben.
 
wie wärs mit youtube. ein logo vom mb oderso und dazu die audiodatei :)
 
wie wärs mit nem einfachen webserver? ;)

ich als informatiker hab sowas zufällig xD evtl würde ja noch jemand anders mirrorn...
 
wie wärs mit nem einfachen webserver? ;)

ich als informatiker hab sowas zufällig xD evtl würde ja noch jemand anders mirrorn...

Ich bin auch Informatiker ^^ -> Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung ^^

Habe 10 GB ungenutzt als Webspace --> Unlimited TRaffic ;)

Falls Space benötigt wird, kannste mich fragen! Kann dann ein Script schreiben womit TuTs hochgeladen werden können!

GReeze Chimaira
 
Die Idee mit dem Sammelthread finde ich super.
Jedoch hätten wir glaube ich mit dem normalen hinaufladen auf Webspace wieder das Problem, dass die Tutorials manchmal nach einiger Zeit verschwinden. Selbst wenn das erst in 2 Jahren sein sollte kann es recht deprimierend sein sich durch einen eben so alten Thread zu ackern, von einem super Tutorial zu lesen, das von allen Seiten gelobt wird um dann auf einen toten Link zu stoßen.
Deshalb würde ich wie auch schon von Flaschendeckel genannt YT bevorzugen, da hier Videos, sofern sie nicht vom Anwender gelöscht werden, ewig gespeichert bleiben.
mfg
 
sehr gute Idee! Ich werde öfters nach Hilfe gefragt, sowas hilft dann ungemein!

Soviele Informatiker hier o_O ich bin auch einer, jedoch besuche ich noch ein Schule und arbeite mich langsam an die Matura(Abitur).
 
Öhm... für was haben wir eignentlich den FAQ Bereich eingerichtet? :D
 
Öhm... für was haben wir eignentlich den FAQ Bereich eingerichtet? :D
Hab mir auch gedacht das dieser Thread in den FAQ Bereich kommt. Die Idee dieses Threads ist (glaub ich) alle Tutorials zusammen zufassen, die unter Umständen auch nicht so perfekt sind jedoch trotzdem hilfreich sein könnten.
 
Ich hab den Thread mal umbenannt um ihm eine kleine "Aufgabe" zu vergeben.

Es wäre schon sehr cool, wenn hier alle Audio- / Texttutorials die im Board schon vorkamen gesammelt werden. Daraus könnte man dann wieder einen schönen Sammelthread ( von mir aus acuh mehrere) im FAQ Bereich erarbeiten. ;)

Ich wollte schon selbst so etwas starten. Leider bin ich zeitlich etwas eingeschränkt in letzter Zeit.
Ich denke aber, dass es Richtung spätjahr wieder etwas luftiger wird bei mir und ich wieder mehr für den FAQ - Bereich machen werde. :)

Info: Zur Zeit arbeite ich an 2 Bandhomepages, am HSB Board, hier im Board ( da geht viel Zeit drauf ^^ ), 1 x Bandproben und 1 x Studio die Woche. Nebenher wird noch im RL gearbeitet 10 Stunden täglich ( Mo. - Fr. ) und der wöchentliche Sport will ja auch nicht vernachlässigt werden. ^^

Gruß
Dime! ;)
 
ich kann da keine öffnen :confused:

außerdem ist das von schmuggla taschenfalten tut nicht richtig (ich glaub das war seins)
auf sowas sollte geachtet werden
 
wenn noch der bedarf nach nem taschenfalten-tut besteht, entwerder dieses oder nächstes wochenende mach ich eins, wenn ihr noch wollt^^
 
hau rein, wir ham eigtl noch keins, auch wenn wir schon xxxx hätten, wäre ein neues nie schade, denn jeder erklärts halt irgendwie anders :)
 
ich hab die .zip mit dem programm 7zip gepackt...
 
@scattered messiah: wär echt geil, wenn mal jemand ein ordentliches taschenfalten tutorial schreibt...
 
schreiben?.....

ich wollte aufnehmen. also erstmal die mir bekannten sinnbilder erklären, danach das grundgeräusch zeigen. nachfolgend vll n bissl auf die vor und nachteile eingehen und n paar soundbeispiele reinbringen
 
ja auf jeden fall aufnehmen. schreiben bringt kaum was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben