Topteil an PC anschließen für reampen => Box muten?

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Also ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, den Amp an die Box anzuschließen, damit der nötige Widerstand da ist, um den Amp zu betreiben, aber die Box stummzuschalten, so dass ich den Amp ausreizen kann, aber trotzdem nich die ganzen nachbarn aufzuscheuchen.
ed: ich sollte vll noch sagen, ich spiel n mesa single recti und wollte dann über den to power amp ausgang ins mischpult und adnn in die soundkarte gehen
 
Eigenschaft
 
Topteil an PC für "reampen"?

Als ich angefangen habe den Begriff hier häufiger zu benutzen habe ich nicht geahnt was für eine Lawine von Fehlinformationen ich auslösen würde ;)
wenn du "reampen" willst musst du die DI-box an den PC anschliessen und nachher den PC an den AMP(EINGANG!) über Reamping-Box etc...

Ich (bzw mein Webmaster) arbeite gerade an dem Aufbau der Seiten reamping.com und -.de, dort sollte es dann auch Informationen zum Thema "Reamping" geben...was es ist und wie es funktioniert.

Was du beschreibst ist einfach die Aufnahme des Ampsignals zur späteren Nutzung mit Impulsantworten etc, hat aber mit Reamping nichts zu tun.

wie Hans schon sagte ist für dich die Hotplate o.ä. die Lösung
 
naja ich kenn jetzt reamping auch von englischen Webseiten, also das is jez nch aus diesem Forum :D
Hmm ok also gibts keine eifnachere Lösung, als gleich 400 Euro oder mehr auszugeben? naja dann muss guitar rig wohl eifnach direkt angesteuert werden.
 
naja ich kenn jetzt reamping auch von englischen Webseiten, also das is jez nch aus diesem Forum :D
Hmm ok also gibts keine eifnachere Lösung, als gleich 400 Euro oder mehr auszugeben? naja dann muss guitar rig wohl eifnach direkt angesteuert werden.

kannst dir auch n Lastwiderstand selber bauen, ist wesentlich günstiger.
 
ja ok, das wäre schon um einiges realistischer
 
Das ist aber kein Problem denn: "schafft bis zu 200°C (diese werden im Regelbetrieb nicht erreicht)." Immerhin kann man das Teil noch zusätzlich als wasserkocher oder als teewärmer benutzen.
 
Das ist aber kein Problem denn: "schafft bis zu 200°C (diese werden im Regelbetrieb nicht erreicht)." Immerhin kann man das Teil noch zusätzlich als wasserkocher oder als teewärmer benutzen.

Exakt. Und Bier abstellen auf dem Amp wird aus einem weiteren Grund blöd :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben