Möglichst kompakter, kleiner Amp für Bandprobe?

  • Ersteller chaosbringer
  • Erstellt am
chaosbringer
chaosbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
07.10.04
Beiträge
343
Kekse
178
Hi,
welchen Amp würde ihr empfehlen, wenn er möglichst klein und transportabel sein sollte, aber trotzdem noch Band-taugliche Lautstärken produzieren kann?
 
Eigenschaft
 
also ehrlich.....:rolleyes:

du bist doch jetzt schon lang genug dabei: ;)

wieviel kannste / willste ausgeben?
wieviel Kanäle oder nur als lautmacher?
mit / ohne effekte?
transe/hybrid/modeller/röhre?
welcher sound/musikrichtung?
gebraucht/neu?
 
Top oder Combo?
Egal, würd ich auf jeden Fall den Stagemaster von PCL empfehlen. Wenn's günstig sein soll, den 75er, wenn auf'm Konto etwas mehr drauf ist auch gerne den 60er.
Die Geräte kannst du dir bei www.pcl-vintageamp.de genauer anschauen (Downloadbereich, Katalog & Preisliste), und die beantworten auch alle Fragen, per telefon oder Mail.
Ein sehr kompetenter Händler, der auch eine super telefonberatung bietet, ist Germer-Guitars aus der Nähe von FfM (www.germer-guitars.de), da hab ich meinen SM75 gekauft, und Adrenochrome seinen 2.!
Leichter und besser transportabel bei gutem Klang und Durchsetzungsfähigkeit geht nicht, denk ich mal.

PS: http://www.guitarworld.de/forum/biete-pcl-vintage-amp-stagemaster-75-combo-t15732.html

Dank unser aller permanentem GAS ist eben alles auch mal immer wieder auf'm Gebrauchtmarkt zu finden...
 
Top oder Combo?
Egal, würd ich auf jeden Fall den Stagemaster von PCL empfehlen. Wenn's günstig sein soll, den 75er, wenn auf'm Konto etwas mehr drauf ist auch gerne den 60er.

+1. Mein SM75-Top im selbstgebauten Gehäuse wiegt 5kg und gibt mir alles was ich brauche. Beat this, motherf++++er :p ;)
 
Und der ist definitiv livetauglich, hab ihn gestern abend mal wieder bei recht hoher Bühnenlautstärke an einer Marshall 1960 der Hauptband betrieben.
Aufgrund der 16 Ohm-Box war der Mastervolume zwar ca. bei 14.00 Uhr (Channel-vol. ca. 12.00 Uhr), aber da ist ja auch noch etwas Reserve.

@ nighthawkz: Hab nicht sogar ich dir nicht irgendwann mal den Tipp gegeben, als du das Gewicht vom Studio Reverb wissen wolltest?
 
hi chaosbringer!
fender pro junior/blues junior und/oder vox ac15.

sind alles sehr gut-klingende amps.

der pro junior ist obendrein SEHR handlich. der blues junior ist etwas größer aber immer noch sehr handlich.
der vox ist schon etwas "ausgewachsener"...

alle amps liegen (gebraucht) im preisrahmen zwischen 300 und 400,- E.

cheers - 68.
 
Fender Champ 12
 
ich hab den damals, als die rausgekommen sind, angetestet. War der Oberknaller schlechthin...
 
1985 hab ich noch nicht mal ans Gitarrespielen gedacht :D
Weißt du, wie der Neupreis in etwa war? Die Amps sind in bei Ebay teilweise echte Schnäppchen.
 
wenn ich das noch wüsste, damals konnte ich mir aber keinen leisten, mit 400 DM im Monat ging da gar nix... hat über 1000 gekostet, wenn ich mich recht entsinne...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben