Melodie/Chords für die Lyrics finden?

  • Ersteller PrisonerofToday
  • Erstellt am
P
PrisonerofToday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
24.09.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Songschreiben...
Lyrics habe ich zwar aber ich finde keine Chords dazu um eine passende Melodie zu finden...
Könnt ihr mir Tipps geben? Wie seid ihr drauf gekommen?


liebe Grüße
Prisoner of Today
 
Eigenschaft
 
Ich glaub unter der Kategorie "Musik-Theorie" --> Songwriting kann man dir besser helfen als hier bei den Gitarren Anfängern ;)
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Songschreiben...
Lyrics habe ich zwar aber ich finde keine Chords dazu um eine passende Melodie zu finden...
Könnt ihr mir Tipps geben? Wie seid ihr drauf gekommen?


liebe Grüße
Prisoner of Today

Ich Kupfer mir die immer von Songs am, die ich gerne mag, aber veränder sie ein wenig! :great:

Fällt den meisten gar nicht auf!

Lg
 
HEy man kann alle lyrics zu jeden Akkord spielen. Der Stil in welche deine Lyrics gehen hängt viel vom Ryhtmus und Technik ab. Z.b. Punk und Schnulze total gleichen Akkorde die einen sauber von oben nach unten geschlagen in z.b down, down, up, up, down und die selben Akkorde nur mit downstrokes eventuell Palm Mutes in 16 oder 8 Takt, gibt schon Punk feeling. Natürlich kann man mit speziellen Akkorden die Stimmung des Songs besser rüber bringen.

EIn TIpp: Suche im Wikipedia nach Quintenzirkel lese dir das durch und du siehst gleich einmal welche Akkorde harmonieren. Diese kanst dann immer noch abändern wenn er dir nicht passt z.b aus einen A Akkord einen A7 machen. Es geht auch viel über Probieren, oder eben abkupfern von anderen Bands einfach die Reihenfolge der AKkorde ändern die sollten nämlich eh zusammenpassen und schon hast deinen eigenen (geklauten) Song.

Für 2. Gitarre oder Solo: Richtige Dur nehmen und in passender Pentatonik mal was dazu spielen man merkt gleich ob funktioniert oder nicht. Am ANfang reicht für die 2. Gitarre mal eben nur drei Töne oder so.

Gib dir mal ein Beispiel für meinen ersten Song. Habe aber erst die Akkorde dazu probiert und den Text quasi dazu geschrieben. Ist kein guter song auch nicht besonders gut gespielt oder gesungen(und auch nicht zu Ende) aber der Aufbau war wie oben beschrieben.

Hier der Link:
http://rapidshare.de/files/39610550/first_song_mit.mp3.html

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben