Unterschied Bevels <-> Binding?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Hi;
Soweit ich weiß sind sowohl Bevels auch auf Bindings fabige "Ränder" die den Korpus einer Gitarre umranden...täusche ich mich da?
Und wo genau liegt der Unterschied?
 
Eigenschaft
 
Früher besaß jeder Schüler ein englisches Wörterbuch. Heute lässt man Andere für sich nachschlagen ;).
 
2 Beiträge und ich bin nicht schlauer...oÔ

Nur so als Info: Als Kollegstufengänger des Gymnasiums und Englisch-Leistungskursler besitze ich nur ein Oxford Dictionary, dass zwar die Wörter beschreibt, allerdings auf Englisch und ganz sicher nicht auf Gitarre bezogen. ;)
 
Der Seerrrräuber;3061389 schrieb:
2 Beiträge und ich bin nicht schlauer...oÔ

Nur so als Info: Als Kollegstufengänger des Gymnasiums und Englisch-Leistungskursler besitze ich nur ein Oxford Dictionary, dass zwar die Wörter beschreibt, allerdings auf Englisch und ganz sicher nicht auf Gitarre bezogen. ;)

Vielleicht hilft das hier weiter (ich habe übrigens auch keine Ahnung, ob da ein Unterschied ist, also war mein letzter post nicht als Klugscheisserei gemeint, sondern ernstgemeinte Hilfesstellung;)):

http://en.wikipedia.org/wiki/Bevel

Also nach der Definition ist ein "Bevel" eine abgeschrägte Kante und somit würde ich es doch nicht mit einem Binding gleichsetzen.

Ich glaube Hans muss uns doch erleuchten.:D
 
ist ein "Bevel" eine abgeschrägte Kante

Eben: schräge Kante; abschrägen. Da ist es zur Gitarre ja nur ein Katzensprung = alle Holzkanten, die gerundet und/oder geschrägt sind.

pink_fender_stratocaster.jpg
 
Ja das Schrägkante is ja relativ einleuchtend aber Binding kannich halt iwie nicht einordenen. Ist nur ne Lackierung, ne richtige Umfassung aus Plastik oder so, sieht die optisch genauso aus usw. usf. :D
 
Genau das wollte ich wissen, danke. :)
 
Der Seerrrräuber;3061389 schrieb:
Nur so als Info: Als Kollegstufengänger des Gymnasiums und Englisch-Leistungskursler besitze ich nur ein Oxford Dictionary, dass zwar die Wörter beschreibt, allerdings auf Englisch und ganz sicher nicht auf Gitarre bezogen. ;)

allerdings ist es um so trauriger, dass selbst ein Kollegstufengänger nicht in der Lage ist, sich seine Antwort bei Google, Wiki etc. selbst zu suchen :rolleyes:
 
allerdings ist es um so trauriger, dass selbst ein Kollegstufengänger nicht in der Lage ist, sich seine Antwort bei Google, Wiki etc. selbst zu suchen :rolleyes:

Ich wollte auf Nummer sicher gehen weil ich nicht alles glaube was iwer iwo ins Internet schreibt. ;)

Hier im MB kann man zumindest auf Fachwissen hoffen.

PS: Deine Argumentation könnte man ja ausserdem wohl auf 99% sämtlicher Threads hier beziehen.
"Was haltet ihr von...?" "Google doch ma die Frage, die wurde iwo bestimmt schon mal von irgendjemandem gestellt und von irgendjemand anderem beantwortet". oÔ
 
Das Fragen ist ja eigentlich auch okay... deine "Ausfluechte" waren halt etwas seltsam.
 
Das Fragen ist ja eigentlich auch okay... deine "Ausfluechte" waren halt etwas seltsam.

Lieber auf Nummer Sicher gehen als iwann eine Gitarre kaufen/bauen lassen/sonstwas und das beide verwechseln. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben