Suche gutes Pedal für Solo (Chorus)

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
Ich bin auf der Suche nach einem Pedal, mit dem ich von einem cleanen oder leicht overdriven sound zu einem schön warmen Sound mit Chorus komme, der wenn möglich auch noch etwas gain hat. Also natürlich gibts die ganzen Chorus-Pedals von Boss, DigiTech usw... Werd ich wohl auch mal ein paar von anspielen, aber vorher wollt ich fragen, was es hier für Empfehlungen gibt. Also wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob sowas existiert aber perfekt wäre ein Pedal mit Chorus + zusätzlich leichten Chrunch. Delay oder Phaser muss jetzt eigentlich nich sein, ich mag meistens Chorus mehr.

Einsetzen würde ich es für Jazz/Blues-Improvisation...
 
Eigenschaft
 
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Im Normalfall bevorzuge ich das Digitech Multi Chorus ich liebe das ding. Für Soli benutze ich aber zusetzlich aber seit neustem wieder einen Electro Harmonix Polychorus. Ich kann beide geräte ohne jede reue empfehlen.

Das mit dem Lead-Boost est jetzt so ne sache... In deinem Fall würde ich Chorus mit was sachtem wie einen Tubescreamer in einen externen Effektloop packen. Boss LS-2 z.B. sowas ist aber auch in 5 Minuten für höchstens 20€ selbst gebaut.
 
Schau mal, ob du den Ibanez BC-9 Bimode-Chorus findest (z.B. z. Zt. in der Bucht).
Dieser Doppelchorus hebt den Pegel etwas an, er wirkt etwa wie ein leichter Treble/Mid-Boost.
Ich besitze denselben und nutze ihn gern als Solosound. Er klingt etwas Scofield- und Metheney-like. Sicherlich nicht der wärmste Chorus, aufgrund des Doppelchorus aber seeehr räumlich.
So schaut er aus: https://www.musiker-board.de/vb/att...9217079-effektger-te-aus-steinzeit-ib_bc9.gif

Gruß Uli
 
einziger chorus den ich empfehlen kann ist der mxr stereo chorus klingt wirklich gut!
 
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Im Normalfall bevorzuge ich das Digitech Multi Chorus ich liebe das ding. Für Soli benutze ich aber zusetzlich aber seit neustem wieder einen Electro Harmonix Polychorus. Ich kann beide geräte ohne jede reue empfehlen.

Das mit dem Lead-Boost est jetzt so ne sache... In deinem Fall würde ich Chorus mit was sachtem wie einen Tubescreamer in einen externen Effektloop packen. Boss LS-2 z.B. sowas ist aber auch in 5 Minuten für höchstens 20€ selbst gebaut.

also preis ist erstmal egal, ich sammel einfach alle vorschläge...

wie baut man denn sowas in 5 minuten selbst?!
 
schade, dass das ibanez cf-7 nicht mehr gebaut wird - ich finds nicht schlecht
zum nachfolger (ohne flanger) kann ich leider nichts sagen
 
ah danke für die links. braucht man sonen bypass/looper auf jeden fall? ich hab eig nich so bock so viel zeugs da rumstehen zu haben, alles in einem pedal wäre schon ideal... aber wenns nich geht, naja...
 
zwingend nicht nicht, wär nur das ideale ergebnis da du chorus und overdrive an lässt und das dann nur durch den bypass/looper aktivierst.

im allgemeinen kannst du mit einem chorus pedal den pegel auch anheben, nur wird er nicht weiter zerren
 
digitech RP-150, das günstigste (ebay->ca 50..60Tacken) und am geilsten klingende "Solo-Pedal",
das ich kenne (Hab noch das Korg AX3000, und das ist ein Dreck dagegen..., zumindest zum Solieren!). Allerding sind sämtliche Presets Müll, also bitte nicht danach urteilen...
 
also ich werd auf jeden fall mal n paar von den genannten antesten nächste woche, danke für die vorschläge. scheint wohl nich genau das zu geben, was ich suche. muss ich wohl noch n extra pedal für den drive anschaffen, wenn ich n bisschen anzerren will...
 
also ich werd auf jeden fall mal n paar von den genannten antesten nächste woche, danke für die vorschläge. scheint wohl nich genau das zu geben, was ich suche. muss ich wohl noch n extra pedal für den drive anschaffen, wenn ich n bisschen anzerren will...

Ibanez Session Man SS-10 oder SS-20, leider nur noch gebraucht zu bekommen. Distortion/Chorus in einem Gerät.http://filters.muziq.be/model/ibanez/10/ss20
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben