Bass-Tabs für Hardcore gesucht

  • Ersteller Wolle69
  • Erstellt am
Wolle69
Wolle69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
29.11.05
Beiträge
193
Kekse
70
Ort
Dresden
Servus!

Ich bin neu hier. Eigentlich Posaunist in ner Ska/Reggae-Band, habe ich vor, demnächst mit einer Hardcore-Band fremdzugehen, wobei ich Bass spielen werde.

Ein bisschen Bass spielen kann ich, ebenso Gitarre und Schlagzeug, Bass ist endlich auch vorhanden. Ich bin also kein blutiger Anfänger. Nun suche ich ein paar Basstabs für bekannte Hardcore-Sachen zum Üben, einspielen, Schemen erkennen und so...

Stilrichtung Ryker's, Blood For Blood, Madball, Agnostic Front etc... Einfach mal Vorschläge machen...

Danke und Ciao
Wolle
 
Eigenschaft
 
Glaube, er sucht eher Liedtipps + Tabs dazu.
 
Jau, genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Danke.
 
Hatebreed - I will be heard ist ein schöner HC Song und für den Bass sehr dankbar.
Ansonsten warten bis Nash die HC Sau hier ist :ugly:
 
Agnostic Front - Gotta Go
damit solltest du einigen Spaß haben ;)

Hm.

Also im Tab stehen praktisch nur die Grundtöne als Achtelrumgekloppe. Ich höre da aber was deutlich anderes.

In etwa so:
Code:
d---------------------------7-5---
A-------------2-5-5-5-5-5-7-----7-
E-0-3-0-3-3-5---------------------

Kommt das hin? (Ggf. die Noten doppelt spielen). Bei den vielen 5en wird wohl auch noch was anderes gespielt...
 
Kann ich nich sagen, hab nur gedacht, dass Gotta Go dabei sein sollte un hab's bei ultimate guitar eingegeben :redface: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben