Brauche hilfe beim lackieren meine gitarre

sasdim
sasdim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.19
Registriert
22.03.08
Beiträge
450
Kekse
277
Hallo leute!

Ich habe eine neue gitarre bekommen (Fender american 2008 )

Da ich noch eine alte gitarre habe (Arbor) die mir zurzeit nicht so wichtig ist wollte ich sie lackieren sie sollte nacher zirka so eine farbe haben.

http://i131.photobucket.com/albums/p312/JERMDADDY/strats/fenderecstratgreen001.jpg


Nun meine Frage was für ein Lack soll ich nehmen und wie soll ich das am besten machen das nicht die komplette gitarre grün wird ?

Wenn jemand erfahrungen in dem bereich hat würde es mich sehr freuen wenn ich ein paar tipps bekommen würde

:rock::
mfg sasdim
 
Eigenschaft
 
Entweder auseinanderbauen oder abkleben.
Auseinandernehmen ist besser, dann kannst du deutlich besser arbeiten.
Lack, da würde ich Autolack empfehlen, findest bestimmt einen ähnlichen RAL-Ton.
Bevor du lackierst musst du den alten Lack mit feinem, sehr feinem Schleifpapier anschleifen, sonst hält er nicht wirklich.
Deine Farbe ist sehr dunkel, wenn die nicht grade in schwarz ist musst du wohl nichts grundieren, das wird wohl decken.

Beim Lackieren selbst musst du ein gutes Stück Abstand halten.
Dann gleichmäßig auftragen, bloß nicht zu viel, dann verläuft es.
Wenn du sprühst, setzt ein Stück weit neben dem Werkstück an und zieh dann eine Linie.
Lackier lieber dünn und in mehreren Schichten als zu dick, sodass es Nasen gibt.
 
icon_pai.gif
 
hilmi: :D

Da hatten wir wohl den selben Gedanken, mit dem Thread von Dude :D

-----------------------------------------------------------------------------------
Sorry für OT :(

BtT. :)
 
Danke leute für die schnellen antworten

ich werde es so machen

ich nehme die schleifmaschine von meinem vater schleifen den lack bis aufs holz runter kauf mir nen sprühlack und lackiere den body ^^
 
hey
hört sich so an als würdest du das erste mal lackieren.
ich geb dir einen rat und probiere es unbedingt vorher aus.
sonst hast du dir nacher den body versaut, auch wenns nur ne alte gitarre ist.
achte auf einen staubfreien raum oder lackiere drausen bei einigermaßen gutem wetter - sollte nicht zu trocken (fliegt viel staub in der luft rum) und auch nich kurz vor regenbruch sein :D

mfg KG
 
Ich würde sie nicht ganz abschleifen, wenn du erstmal angefangen hast lässt du das sowieso schnell wieder sein, auch mit der Maschine dauert das komplette Abschleifen ziemlich lang.

Ich würde nur die Oberfläche des alten Lacks anschleifen, der stellt doch einen recht guten Untergrund dar.
 
danke für die antworten

ja das mit dem staubfreiem raum weiß ich auch ich will nur das die "alte" gitarre grün wird siet auch besser aus wenn man sie im proberaum stehen hat ^^

sonst noch irgentwelche tipps ?
 
Ich würde nur die Oberfläche des alten Lacks anschleifen, der stellt doch einen recht guten Untergrund dar.

da würde ich vorsichtig sein

komplett abschleifen ist besser, die verschiedenen lacke könnten miteinander reagieren.
is zwar echt ne sch****arbeit, aber das ergebnis danach muss es dir wert sein

außerdem würde ich dir empfehlen mit ner richtigen lackierpistole zu arbeiten und das ganz vorher mal ausprobiern. mit grundierung, zwischenschleifen , ...

wenn du dir es nicht wirklich zutraust: lass es sein

bei lackieren braucht man echt übung (hab ich zumindest festgestellt ;) )
 
ja also ich mach es trozdem weil die gitarre kann nur besser außsehen als jetz und ist auch eine alte 90 euro gitarre also ist es auch nicht tragisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben