wann ist eine sehnenscheidenentzündung ausgeheilt?

T
Tobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.08
Registriert
03.04.07
Beiträge
100
Kekse
0
also, ich weiß jetzt nicht, ob des hier so richtig reinpasst, aber ich versuchs einfach mal^^
also ich hatte jetzt ne sehnenscheidenentzündung und wollte fragen, wann die richtig ausgeheilt ist. Ich habe jetzt ungefähr 2 wochen pausiert, obwohl ich zwischendurch mal n bisl geswpielt hab
 
Eigenschaft
 
1) falscher berreich: gehört in die plauderecke

2) benutz die suche. es gibt schon genügend themen zu einer SSE

3) das wird dir keiner genau beantworten können, außer deinem arzt
 
Wenn der Onkel Doktor das sagt.
 
also, ich weiß jetzt nicht, ob des hier so richtig reinpasst, aber ich versuchs einfach mal^^
also ich hatte jetzt ne sehnenscheidenentzündung und wollte fragen, wann die richtig ausgeheilt ist. Ich habe jetzt ungefähr 2 wochen pausiert, obwohl ich zwischendurch mal n bisl geswpielt hab

Geheimtipp: Es gibt so urige Typen, die man eigentlich in jedem Ort anfinden sollte. Die laufen immer so in weißen Kitteln rum und können Dir bei solchen Fragen helfen, da sie dafür ausgebildet sind und Dich dementsprechend untersuchen können bzw. Dir Ratschläge geben können. Tipp: Eisverkäufer sind es nicht.

Mal im Ernst: Was spricht dagegen, dass Du Dich bei solchen Fragen an einen Arzt wendest? Wir wissen nicht, wie schwer Deine Sehnenscheidenentzündung ist, wie gut sie verheilt ist, ob sich da was chronisches entwickelt etc. etc. Da ist ein Forum definitiv die falsche Anlaufplattform.

Wenn der Onkel Doktor das sagt.

Wer ist das hier im Forum? Ich find nur DerOnkel :ugly:
 
Harlequin schrieb:
Geheimtipp: Es gibt so urige Typen, die man eigentlich in jedem Ort anfinden sollte. Die laufen immer so in weißen Kitteln rum und können Dir bei solchen Fragen helfen, da sie dafür ausgebildet sind und Dich dementsprechend untersuchen können bzw. Dir Ratschläge geben können. Tipp: Eisverkäufer sind es nicht.

Genau! Ab in die Klapse mit dir :D ;D
 
Und besorg dir ne Freundin, damit sone verletzung nich nochmal vorkommt !
 
Wenn du ne Entzündung hast, solltest du nicht spielen, denn dann wird es nur noch schlimmer und die Heilung dauert noch länger an!
Dann ist das von Körper zu Körper unterschiedlich, aber im Normalfall kannst dz zwischen 2-4 Wochen rechnen, wenn du wirklich mal ne Pause einlegst...
 
Inwieweit ein Doc das genau sagen kann? Hm.

1. Langsam wieder anfagen! Nicht länger als 15 oder 20 Minuten spielen. Pause bis zum nächsten Tag.
2. Spieltechnik überprüfen lassen. (Am besten von einem Lehrer)
3. Nicht zu viel Druck auf die Saiten ausüben.
4. Erstmal wieder einfache Sachen spielen und nicht direkt den Schwierigkeitsgrad Nr.1

Uwenberger
 
...fragen Sie ihren Arzt (oder Apotheker)...

zwischendurch ein bißchen spielen gehört nicht gerade zu dem besten was man tun kann um den Heilungsprozess zu beschleunigen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben