Abwärtsläufe

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Ich kann Aufwärtsläufe ungefähr 3 mal so gut wie Abwärtsläufe. Ich kriege Abwärtsläufe einfach nicht gebacken. Ich bleibe hängen, oder es klingt unsauber, obwohl ich bei der Spinneübung beide Arten trainiere. Ich habe mich zwar sehr intensiv mit Aufwärtsläufen beschäftigt und bin da sauber und schnell, doch bei den Abwärtsläufen kraust es mich. Bei 3 notes per String Abwärtsläufen ist es ganz schlimm. Ich gestalte meine Abwärtsläufe meist mit Legato also viel Pull offs um nicht mit Wechselschlag abwärts gehen zu müssen, aber das kanns ja auch nicht auf Dauer sein. Kennt jemand spezielle Tricks oder Übungen wie man Abwärtsspiel bei Tonleitern etc. besser hinkriegt ??
 
Eigenschaft
 
ich glaub da hilft nur üben, üben, üben,
ganz langsam anfangen und dann halt immer schneller werden.
irgentwann automatisiert sich das und es geht "locker weck"
 
ich glaub da hilft nur üben, üben, üben,
ganz langsam anfangen und dann halt immer schneller werden.
irgentwann automatisiert sich das und es geht "locker weck"

sorry,aber mehr gibt´s dazu eigentlich nciht zu sagen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben