Jason Becker - Perpetual Burn Intro

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
Hi,
habe mich mal getraut den im Titel genannten Song aufzunehmen ;). Wollte es nicht ins Anfängerforum posten, darum tu ichs lieber hier.
Spiele jetzt 3,5 Jahre.
Das Lied, oder vielmehr das Intro, ist noch lange nicht perfekt... würde mich trotzdem über konstruktive Kritik freuen.

http://youtube.com/watch?v=LXQe1ug0NFc
 
Eigenschaft
 
Hey du wirst immer besser - schön gemacht!
Hab mich hier eh immer so alleine gefühlt - niemand sweept ;-(
zumindest nicht gut *lach*
DANKE DAS ES DICH GIBT!
 
Danke für des gute Feedback!
Hab mir gedacht ich nimm schnell nochmal was für dich auf, wieder n bisschen Sweep; diesmal George Bellas' Airborne Arpeggios (aber nur n winziger Teil^^)
Der alternate-picking Teil haut nicht so hin, daran muss ich auf jeden Fall arbeiten, also denkt ihn euch lieber weg :D

http://www.youtube.com/watch?v=qf5PouGZ4_4
 
joar auch cool - davon darfst mir gerne mal die tabs geben ;-)
 
Gut gespielt :great:
 
oke vll. hab ich etwas gemogelt:redface:, es sind nun 3 Jahre und 7 Monate :D:rolleyes:
 
oke vll. hab ich etwas gemogelt:redface:, es sind nun 3 Jahre und 7 Monate :D:rolleyes:
Pah, hätt ich das gewusst - dafür isses jetzt aber echt grottig.:D
Nee, im Ernst - ich spiele seit 1979 und so ne Nummer könnte ich nicht im Ansatz.
Als Ausrede mag vielleicht akzeptiert werden dass ich immer lieber ne Satus Quo- als ne Malmsteen-Scheibe aufgelegt hatte. Dieser sehr arpeggiobetonte Neoklassik-Stil ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich finde es aber faszinierend wenn Leute wie du sowas können. Viele die in der Richtung spielen haben richtig was auf der Pfanne und das kann ich nur neidlos anerkennen. ;)
Ich hoffe bei mir immer dass ich mit meinen Sachen so ne Art Rentnerbonus bekomme.:D
 
Interessant wird es bei den Leuten (wie Du sie ja nennst), wenn sie adhoc improvisieren müssen.
Das Problem wird da meistens akut, wenn das auswendig gelernte Zeug nicht passt.

Damit will ich keineswegs hier anwesende ansprechen.
Ich meine das nur allgemein.

Aber wie ich schon weiter vorn geschrieben hatte, fein gespielt :)
 
Interessant wird es bei den Leuten (wie Du sie ja nennst), wenn sie adhoc improvisieren müssen.
...hätte anstatt "Leute" natürlich auch besser den Begriff Gitarristen wählen sollen - war mir in der Sekunde so untergelaufen. ;)
 
Danke an alle für das gute Feedback!

@ steve69

Du hast mich erwischt :redface: und ich gebs auch offen zu, ich habe große Probleme mit dem Improvisieren und allgemein Song-schreiben. Momentan bin ich noch dabei meine Technik zu verfeinern und werde wohl demnächst mich mit der Materie "Impro" beschäftigen :cool:
 
...werde wohl demnächst mich mit der Materie "Impro" beschäftigen :cool:
Schaden kann das in keinem Fall da es auch ein ganz anderer Bereich ist. Komponierte und improvisierte Musik sind ja letztlich auch zwei Paar Schuhe.;)
 
Hmm "beschäftigen" ist da so eine Sache.

Ein "howto Improvise" gibts leider nicht einfach so.

Ich empfehle Dir mal Scott Henderson.
Von dem existieren ein paar LehrVideos, die man sich mal reinziehen sollte.
(ist allerdings von viel Blues durchzogenes Jazz angehauchtes Zeug ^^)

Dann seine Blues/Fusion Impros. Da gibts auch viel bei Youtube.

Ich hab damals mit der Blues Scale angefangen.
Etwas Technik wie Bend, Hammer usw. in Kombination mit diversen Licks.

Steve Vai hat auch viele gute Guitar Tips.
An einen erinnere ich mich noch recht gut.
"Versuche mal eine Stunde lang nur einen!! Ton zu spielen.
Es gibt ihn ja in mehreren Oktaven auf dem Griffbrett.
Und man kann ihn mit diversen Techniken spielen..Slide usw.."

Sowas kann Dir wirklich viele Möglichkeiten eröffnen ein und denselben Ton zu spielen :)

so long

Stefan
 
Wenn du einen Stil hast, dann muss das Griffbrett im Kopf sein. Versuch dir z.B. Moll-tonleitern einzuprägen, du wirst sehen, es wird quasi alles immer gleich gespielt, nur auf dem entsprechenden Ton. Ich improvisiere meistens auf D-Moll, ich kann dir mal ein Impro-SoundSample schicken, is ziemliches gefrickel. Meine ICQ: 364-080-770
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben