Bridge PU als Hals PU verwenden?

  • Ersteller Oberpfleger79
  • Erstellt am
O
Oberpfleger79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.08
Registriert
13.07.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ich baue meine SG um, und hab die Gibson PU rausgeschmissen, da sie mir zu wenig Output haben. Nun suche ich eine richtige Killer-Kombination aus potenten Pickups. Meine Frage ist: Kann ich auch Bridge Pickups in die Halsposition einbauen lassen und macht das soundtechnisch Sinn oder wäre das ein klangliches Desaster? Ich brauche keinen Clean-Sound sondern nur Distortion. Vielleicht ne SH8 Bridge/SH6 Bridge Kombo?
 
Eigenschaft
 
Ich baue meine SG um, und hab die Gibson PU rausgeschmissen, da sie mir zu wenig Output haben. Nun suche ich eine richtige Killer-Kombination aus potenten Pickups. Meine Frage ist: Kann ich auch Bridge Pickups in die Halsposition einbauen lassen und macht das soundtechnisch Sinn oder wäre das ein klangliches Desaster? Ich brauche keinen Clean-Sound sondern nur Distortion. Vielleicht ne SH8 Bridge/SH6 Bridge Kombo?

na klar geht das... geheimtipps sollen sein:

DiMarzio ToneZone Bridge in die Neck Position
SeymourDuncan Invader Bridge in Neck Position ^^

kann man auf youtube denk ich nen paar videos von finden, weil es denk ich keine gitarre im laden zu finden gibt, die neck PUs in anderen Positionen als Neck oder eben mit Bridge gibt
 
guckst du hier: http://namm.harmony-central.com/SNAMM02/Content/Fender/PR/Tom_Delonge.jpg

Neck HB gibts bei der Gitrre nich, nur den anner Brücke (Welcher vom Hersteller für Halspositionen gedacht war). Hab auch gleich nochmal geschaut ob ich das richtig verstanden hatte...

Edit: Oder gilt der ":screwy:" den Fender leuten bzw. Mr. Delonge? dann kann ich nur zustimmen
 
sorry war nicht beabsichtigt hier so etwas unverständliches zu posten.
ich wollte wirklich keine verwirrung stiften.
 
Nene, ich kann mich auch gut selbst verwirren^^

Damit ich uch was sinnvolles beitrage: Soweit ich weiß is bei Vielen Humbucker-Sets der wichtigste Unterschied zwischen Hals- und Brückentonabnehmer dass die Brückenversion etwas mehr Output hat, damit man (sofern man beide zusammengehörigen in einer Gitarre hat) in etwa den gleichen Output bei den verschiedenen Schalterstellen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben