Offspring-Sammelthread

  • Ersteller Greg_Kriesel
  • Erstellt am
Dann hör dir mal Bad Religion oder Pennywise an ;)

Grade Offspring haben mMn sehr stark variiert in ihrer Laufbahn.
Wenn man mal die neuen Platten ab Americana mit ihrer Self-Titled oder Ignition vergleicht und da keinen Unterschied hört, dann weiß ich auch nicht...
Wie oben geschrieben finde ich sogar, dass sie sich zu sehr von ihrem ursprünglichen Stil entfernt haben.

Ich bin im Übrigen kein Fan von Bands, die sich zwanghaft verändern müssen/wollen.
Klar, die Musik kann "reifen", aber wenn ich eine Band höre, dann hat sie etwas, das mir gefällt. Warum sollte ich nun also hoffen, dass sie sich "weiterentwickeln" und das, was sie ausgemacht hat u.U. verliert?
Wenn ich Abwechslung will, dann höre ich eben eine andere Band. Wenn ich aber Offspring hören will, dann will ich genau das und nicht irgendwas anderes hören, nur weil sie sich irgendwie "weiterentwickeln" müssen...
 
Neue Album ist zu 50% reichlich mistig. Der Rest ist nicht übel, aber für die Band ist mir das zu wenig. Schlechtestes Album der Karriere, in jedem Song geklaute Parts, und gegen die absolut göttlichen Releases der ehemaligen Label- und Stilkollegen Pennywise und Bad Religion können sie mit dem Teil nicht mal ansatzweise anstinken.
 
Wen's interessiert, der kann mir ja jede Menge Karma für diese Liste verpassen!

Liste der "Ähnlichkeiten":

Half-Truism:
Intro = irgendwas von Muse, auf cdstarts.de stehts
Refrain = My Chemical Romance - Helena

Trust In You:
Strophen = Smash
Refrain = All I Want

You're Gonna Go Far, Kid
Strophen = irgendwas von Panic At The Disco

A Lot Like Me
Intro = Linkin Park - What I've Done
Refrain = Gone Away

Kristy, Are You Doing Okay?
Intro = Green Day - Good Riddance

Nothingtown
Intro = NOFX - Instant Crassic
Refrain = der erste Song, der im South Park Film kommt

Fix You
Intro = Wake Me Up When September Ends
Refrain = Coldplay - Fix You

Let's Hear It For Rock Bottom
Intro = Spare Me The Details

Rise And Fall
Intro, Refrain + Solo = Green Day - American Idiot
 
und gegen die absolut göttlichen Releases der ehemaligen Label- und Stilkollegen Pennywise und Bad Religion können sie mit dem Teil nicht mal ansatzweise anstinken.

Konnten Sie das jemals, gegen BR und PW anstinken? :p

NÖ! :D
 
1997 schon, da gab es von Offspring Ixnay und von Bad Religion Tested... und Americana gegen No Substance war auch stemmbar.

Smash ist zudem ein sehr gutes Album, die About Time und STF fand ich immer überschätzt, da könnte man auch argumentieren. Das sind aber 3 der stärksten Alben der Band, und selbst das sehr gute Ignition hat keinerlei Chance gegen Generator, dass zu den besten Alben aller Zeiten gehört IMO.
 
Und wer klaut denn schon nicht parts????
da könntest du ne große Liste aufzählen ^^
Ich find den Sound cool wobei eins zwei lieder net so toll sind,
klar es kommt nicht an die anderen alben ran aber sonst denk ich is das album doch ziemlich gut einzustufen,
die musik von The Offspring wird meiner meinung nach eher ein wenig harmloser im gegensatz zu früher,
eben reifer,
ich hab zumindest s das gefühl

mfg DYves
 
Linkin Park bestehlen ist für mich kein Zeichen von Reife, aber gut.
 
ok aber das ist ja auch nur ein Lied..... -.-
Außerdem was ist denn schon dabei wenn man was anderes klaut :D
DA achtet normalerweiße eh niemand drauf....
Du kannst z.B. One von Metallica nehmen da gibts ne Menge Lieder wo der Anfangspart
geklaut oder ähnlich überrnommen wurde....
 
Metallica sind seit 1987 ja auch nicht mehr der Rede wert.
 
-.-
naja wie du willst....
 
I'm trapped under ice, you know...
 
for you the bell tolled........... :D
 
Hatte gestern kurz die Gelegenheit rein zu hören. "Trust In You" ist mir sofort aufgefallen, klingt ähnlich wie die Songs auf "Smash", deshalb auf jeden Fall top! :great: Zum restlichen Album kann ich aber leider nichts sagen.
 
Und wieso gibts seit den 80ern überhaupt keine gute Musik mehr? Was ist mit der Rocknroll Attitude passiert, wo sind Hautenge Lederhosen und Spandex, wieso sind Black Sabbath alt geworden, was machen eigentlich die Beatles? Wieso rebellieren die Sex Pistols nichtmehr, und warum ist alle Musik nur noch Kommerz? Wieso heisst stinknormaler Rock jetzt Alternative, ich hör doch nur Rock?



Tut mir leid, aber Bands verändern sich einfach nach der Zeit, Leute. Und wenn es dann einem nicht gefällt, ok. Aber lasst doch den andern ihren Spaß daran, und sucht euch dann halt was neues, es gibt jede Menge gute Bands da draussen...... :rolleyes:
 
...es gibt jede Menge gute Bands da draussen...... :rolleyes:

Genau! Und eben aus dem grund muss man den alten helden nicht immer hinterher rennen, sondern kann sich neue/frische bands anhören...die alten recken machen das ja auch fleissig und leihen sich dort den ein oder anderen part aus...:rolleyes:
 
Wobei ich beim "ausleihen" nicht immer Absicht unterstellen würde. Wie oft schreibt man etwas und denkt "Woah, fetter Riff"... und zwei Monate später begegnet einem dieses Riff auf einer Platte, die man seit Wochen nicht mehr gehört hat :D
 
Und wieso gibts seit den 80ern überhaupt keine gute Musik mehr? Was ist mit der Rocknroll Attitude passiert, wo sind Hautenge Lederhosen und Spandex, wieso sind Black Sabbath alt geworden, was machen eigentlich die Beatles? Wieso rebellieren die Sex Pistols nichtmehr, und warum ist alle Musik nur noch Kommerz? Wieso heisst stinknormaler Rock jetzt Alternative, ich hör doch nur Rock?



Tut mir leid, aber Bands verändern sich einfach nach der Zeit, Leute. Und wenn es dann einem nicht gefällt, ok. Aber lasst doch den andern ihren Spaß daran, und sucht euch dann halt was neues, es gibt jede Menge gute Bands da draussen...... :rolleyes:

Wenn du mal bemerkt hättest, wie fanatisch ich Bad Religion regelmäßig abfeiere, hättest du dir deine wirren Spekulationen, ich fände alles neue scheiße, sparen können. Zur Metallica-Sache - Megadeth fand ich auf Youthanasia am stärksten, obwohl's auch deutlich anders klingt als ein My Last Words oder Rattlehead. Der erste Metallica-Song den ich je gehört hab, was Unforgiven II, der erste, der mir gefiel, Motorbreath. Das hat nix mit Trueness zu tun, mir gefällt von denen seit Jahren einfach nix mehr. Wie gesagt, ich bin eher der Trapped Under Ice-Typ denn der Nothing Else Matterer. Da kann ich gleich Bon Jovi hören (sogar die waren deutlich länger noch in Ordnung als Metallica!).

Die Pistols waren übrigens noch nie wirklich rebellisch, sondern das schon immer beruflich und aus Mangel an Alternativen, womit der eigentliche Zweck und Gag weggefallen sind.

Und die Einflüsse bei Offspring sind schon immer sehr seltsam hip - erst TSOL, dann BR, dann Pennywise, dann Ska, dann RATM, dann My Chemical Romance, dann Coldplay... ob das so rein zufällig ist?
 
Wenn du mal bemerkt hättest, wie fanatisch ich Bad Religion regelmäßig abfeiere, hättest du dir deine wirren Spekulationen, ich fände alles neue scheiße, sparen können.

Moment, das war nicht auf dich abgezielt, und so nie behauptet. Ich habe extra versucht es allgemein zu halten, da der Grundtenor im Thread doch langsam diese Richtung einschlug, btw der Grundtenor des Boards im Bezug auf alte und neue Musik. Der Thread hier ist bei weitem nicht das gröbste Beispiel, aber vlt der letzte Tropfen gewesen, deshalb konnte ich mir das nicht verkneifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben