Ibanez WH-10 schwarz

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
gibt es Unterschiede zwischen der schwarzen Version des Wh-10 und der normalen? Also außer der Farbe? Suchfukntion hat nichts ausgespuckt...

Liebe Grüße
p0wl
 
Eigenschaft
 
meines wissens gibt es keinen unterschied!
 
Im Frusciante-thread meinte einer, die grauen klängen etwas weicher... Das gebe ich aber bewusst als Information aus dritter Hand weiter.
 
Im Frusciante-thread meinte einer, die grauen klängen etwas weicher... Das gebe ich aber bewusst als Information aus dritter Hand weiter.

Der eine war wohl ich... ich hatte vor einiger Zeit mal beide Wahs, und das graue klang tatsächlich anders (voluminöser, lauter & fetter - mMn also besser) als das schwarze. Habe mir dann von Meinl mal die Schaltpläne kommen lassen - es waren tatsächlich zwei verschiedene Modelle, kann mich aber nicht mehr an die genauen technischen Unterschiede erinnern...
 
Mhhh, ok. Danke euch dreien =)

Dann schieß ich gleich nochmal eine Frage hinterher:
Das WH-10 (nur das graue??) boostet ja auch ordentlich, kann man das durch eine relativ leichte Modifikation an der Schaltung beheben oder beeinflusst das dann auch den Sound?
 
Ich denke, das müsste sich recht einfach modden lassen - wenn man Ahnung hat, versteht sich.
 
Alles klar, danke schön =)
Jemand hier, der "Ahnung hat" und den nötigen Aufwand mal eben umreißen könnte?

Gruß
p0wl
 
In der Regel wird die Ausgangslautstärke eines Wahs durch einen einzelnen Widerstand geregelt. Den einfach austauschen (am besten mit einem Trimmpoti, dann hat man es regelbar). Mit "Ahnung" meine ich nur, dass man diesen Widerstand erstmal auf der WH-10-Platine finden müsste - bei einem Vox Wah könnte ich das sofort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben