Ibanez WH-10 ähnliches?

Führt uns wieder zu dieser Frage:
dejay schrieb:
hallo alle zusammen.
ich habe ein wd7 und wöllte gerne versuchen mir damit den sound des wh-10 "nachzubasteln".
kann mir jemand hilfreiche tipps zu den einstellungen am wd7 geben, die da vornehmen muss?!? (also level,Q,lo und range fine tuning)
wäre voll nett!
 
@ bassadam: dankeschön für die informationen erstmal :)
nur weiß ich jetzt immernoch nicht wie ich das WD7 (was ich ja bereits besitze) einstellen muss um an den Sound eines WH-10 zu kommen...Soweit ich weiß hat das WH-10 keine so großen "Einstellmöglichkeiten" wie das WD7, also muss ich nur noch wissen, wie das WD7 eben AM BESTEN nach einem WH-10 klingt :D
danke erstmal
grüße
 
Sry ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber warum stellst du das Wah nicht einfach nach deinen Vorstellungen ein was dir gefällt. Such dir ne schöne Stelle raus und versuch ein bischen rumzufummeln.
OT:
Neulich gabs schon ein Thread in dem jemand sich ein WH-10 gekauft hat und offensichtlich nichtmal richtig wusste was ein Wah ist. Hauptsache er hat was was JF hat. Genauso versteh ich auch nicht warum du jetzt so dringen nach WH-10 klingen willst. (Weil du den Sound geil findest warscheinlich. Also stell doch beim WD-7 den Sound ein den du geil findest).
Ich versteh ja das du so klingen/sein möchtest wie er. Wollen hier sooo viele. Ich würde auch sofort tauschen (mal abgesehen von der seiner Vergangenheit).
Nicht persönlich nehmen.

Edit: Achja, frag bitte nicht nach ner Stelle wo mans hört. Das würde deine Ernsthaftigkeit doch sehr in Frage stellen.
 
moin
hättest du es so in mein thread geschrieben bassadam wäre mir alles sofort klar gewesen..
ich mit meim kack transistor marshall :D
naja was solls irgendwann kann ich mir vllt auch mal bessere amps leisten dann gehts ab!
 
moin
hättest du es so in mein thread geschrieben bassadam wäre mir alles sofort klar gewesen..
ich mit meim kack transistor marshall :D
naja was solls irgendwann kann ich mir vllt auch mal bessere amps leisten dann gehts ab!

Völlig unironisch und sehr unnett: Das Problem hatte nix mit deinem Amp zu tun, sondern mit deiner Unwissenheit, wie man ein Wah benutzt...
 
Also um den WH-10 Sound zu bekommen am WD-7 hab ich folgendes gemacht:
- Den Sound eingestellt der im Handbuch vom WD-7 als "Vintage" abgebildet ist
- An Waveform regler noch bissi nachtunen bis es passt

Klingt IMHO nach WH-10 (hab auch eines, aber eingelagert weil das WD-7 einfach vielseitiger ist. Das WH-10 ist Geldanlage hehe)

Und korrekt: JF Sound kommt nicht aufs Wah an... Durch die harte Endstufensättigung die der Typ fahrt, kannst auch ein Morley dranschnallen und wirst nit viel unterschied zum WH-10 merken. :great:
 
Völlig unironisch und sehr unnett: Das Problem hatte nix mit deinem Amp zu tun, sondern mit deiner Unwissenheit, wie man ein Wah benutzt...

jo könnte daran liegen das mich sowas auch nich sonderlich interessiert und ich eig nur spielen möchte! :p
Und zu behaupten ich wüsste nich wie man n wahwah BENUTZT kannst du eig nich weil du mich noch NIE spielen hörn hast.
Das ich nich weiß wies funktioniert..k stimmt wie oben geschrieben will ich aber eig nur damit spielen und nich den technischen kram rausfinden :p aber das ich nich damit spielen kann..ich denke nicht.
naja was solls rege mich eh schon wieder zu viel auf aber sowas lass ich mir nich sagen..:evil:
 
sry Dudeson aber Nighthawks hat recht. Es ging doch grade garnicht um die technische Seite der Wahs sondern ums benutzen
... sondern mit deiner Unwissenheit, wie man ein Wah benutzt...

Und die ist in deinem Thread jawohl mehr als deutlich rausgekommen.
Ich bitte euch darum, nicht den völlig sinnlosen Thread vom letzten Mal hier weiterzuführen.
 
jo könnte daran liegen das mich sowas auch nich sonderlich interessiert und ich eig nur spielen möchte! :p

wieso kaufst du dir dann ein teures Wah statt zu spielen :p

Und zu behaupten ich wüsste nich wie man n wahwah BENUTZT kannst du eig nich weil du mich noch NIE spielen hörn hast.
Doch :D du hast mal nen soundclip hochgeladen, der meine vermutung bestätigt hat, dass du nich wusstest, dass man das wah beim spielen BEWEGEN muss :D

Das ich nich weiß wies funktioniert..k stimmt wie oben geschrieben will ich aber eig nur damit spielen und nich den technischen kram rausfinden :p aber das ich nich damit spielen kann..ich denke nicht.
Damit spielen = WahWah Bewegen
WahWah Bewegen /= technischer kram


so genug aber dazu, das hat sich mMn erledigt :screwy:
ich würd sagen: Versuch mal den rat von The_Tank zu befolgen^^
 
Achso, ich dachte ich lass mein wah wah an und spiele ohne es zu bewegen ..-> o m g
es ging mir um das rauschen nich darum wie man es spielt ich bin nich dumm..
aber ihr checkts halt bis jetz nich..
was solls soll nich mein problem sein was ihr von mir und meinen spieltechniken haltet

..und das es bei dem soundclip nur um das rauschen ging is klar, da müssen wir uns nix vormachen..
es ging NUR um das rauschen beim anmachen von wah nich und die technik nich darum das ich es nich benutzen kann..
NUR ums rauschen wenn mans nich bewegt..was eig nich der fall sein sollte usw aber es hat mich gewundert fertig sache geklärt.........
 
..und das es bei dem soundclip nur um das rauschen ging is klar, da müssen wir uns nix vormachen..

Dann verleihe ich dir hiermit den Orden für Kommunikationslegasteniker, denn DAS (wie vieles andere) hat nun wirklich niemand aus deinem Geschreibe entnehmen können, auch nach Nachfrage nicht. Anyway, back to topic...
 
Ihr könnt ja hier weiter machen
wh-10-problem

Übrigens: Wenn es so wär wie du sagst Dudeson wäre das Thema schon im 2. Post erledigt gewesen.
Und spätestens im 17., in dem Nighthawks das gleiche sagt wie Bassadam oben formuliert hat.
 
Achso, ich dachte ich lass mein wah wah an und spiele ohne es zu bewegen ..-> o m g
es ging mir um das rauschen nich darum wie man es spielt ich bin nich dumm..
aber ihr checkts halt bis jetz nich..
was solls soll nich mein problem sein was ihr von mir und meinen spieltechniken haltet

..und das es bei dem soundclip nur um das rauschen ging is klar, da müssen wir uns nix vormachen..
es ging NUR um das rauschen beim anmachen von wah nich und die technik nich darum das ich es nich benutzen kann..
NUR ums rauschen wenn mans nich bewegt..was eig nich der fall sein sollte usw aber es hat mich gewundert fertig sache geklärt.........

Ihr könnt ja hier weiter machen
wh-10-problem

Übrigens: Wenn es so wär wie du sagst Dudeson wäre das Thema schon im 2. Post erledigt gewesen.
Und spätestens im 17., in dem Nighthawks das gleiche sagt wie Bassadam oben formuliert hat.

Aus dem zweiten Post aus Dudesons Thread:

Ein Wah rauscht immer leicht. Je nach zusätzlich eingeschalteten Effekten - Verzerrern etc - ist das stärker oder schwächer.

Ich will hier das Gespräch nicht stören, aber ich kann es nicht ab, wenn man sich Mühe gibt und tagelang Fragen beantwortet, die derart missverständlich sind, dass sie eigentlich verboten gehören. Jeder fängt mal an und nicht zu wissen, wie man ein Wah einsetzt, ist nicht lächerlich, aber dann nicht kritikfähig zu sein, kann ich nicht nachvollziehen: Entweder sagst du freundlich "das habt ihr falsch verstanden" oder du sagst einfach: "Ja, ich hab mir ein teures Wah gekauft, ohne zu wissen, was es damit auf sich hat :p". Sowas wäre angemessen gewesen, aber hier jetzt derart unfreundlich zu reagieren, wie auch schon in deinem Thread, find ich unter allem Niveau.

Dann verleihe ich dir hiermit den Orden für Kommunikationslegasteniker, [...]

Ich auch. Denn in deinem ersten Post sagst du:

moin!
also ich hab n Ibanez WH-10 und mir is aufgefallen das der sound rauher klingt wenn ich das pedal ausm standby anmach
spiele immer aufm vordersten pick up und wenn das auf einmal nich mehr so smooth klingt is das ziemlich blöd :/
falls ihr irgendwelche infos braucht einfach fragen..
wär auf jeden fall cool wenn der sound des amps und der gitarre so bleibt wie er is wenn ich mein geliebtes wh-10 anmach

edit : mir is grad aufgefallen das auch leichtes rauschen da is...komisch nur das ich das rauschen auch "wahn" lassen kann sozusagen o_O

Man achte auf die Nebensächlichkeit des Rauschens.

es ging mir um das rauschen nich darum wie man es spielt ich bin nich dumm..
aber ihr checkts halt bis jetz nich..

Also sag nicht, wir hätten keine Ahnung oder sowas in der Art und die Religion solltest du auch aus dem Spiel lassen. *Ein "Smiley", das hier leider fehlt*

Edit: Das musste mal gesagt werden. Ihr könnt jetzt weiter machen.
 
hm...
also im grunde ging es in der essenz dieses threads um was völlig anderes, was mittlerweile auch beantwortet wurde...


daher bin ich einfach mal für thread schließen oder diskussion beenden!

Wer stimmt mir zu?

*handheb*
 
mhh ich wusste beim kauf was es mit eim wah aufsich hat ich wusste nur nicht das es ein rauschen mit sich bringt.
mehr wollte ich nich wissen is ja jetz auch geklärt.
und zum thema religion...von ner religion hab ich nichts erwähnt :confused:
was soll thread schließen und gut is..
ich schreib übrigens nie sonderlich lange und ordentliche sätze nur ab und zu welche die vllt unfreundlich rüberkommen (was ich auch einsehe) aber ich bin schnell reizbar und die aussage ich wüsste nich wie man n wah benutzt hat bei mir den schalter schon umgelegt..
naja tut mir leid..war nur schlecht drauf und möchte mich hiermit entschuldigen!
werde mal versuchen mich wenigstens in dem forum hier ordentlicher auszudrücken ;)
 
und zum thema religion...von ner religion hab ich nichts erwähnt :confused:

Naja, " o m g" wird heutzutage nur noch selten der Religion zugeschrieben, mir fällt das aber störend auf.

was soll thread schließen und gut is..

Och, vielleicht hat in Zukunft ja noch wer ne Frage zum WH-10-Sound. Ich würd sagen, wir beenden das hier einfach mal und lassen den Thread als Boardleiche langsam im Wust der Server sinken. So muss später mal kein neuer Thread gestartet werden ;)
 
gute idee :p
das "omg" werd ich dann mal rausnehmen wenn es dich stört!
und wie gesagt sry nochma..werde versuchen was an meiner schreibweise usw zu ändern!

€: mhh kann den beitrag nich mehr ändern.. :/
 
Och, vielleicht hat in Zukunft ja noch wer ne Frage zum WH-10-Sound. Ich würd sagen, wir beenden das hier einfach mal und lassen den Thread als Boardleiche langsam im Wust der Server sinken. So muss später mal kein neuer Thread gestartet werden ;)

das hab ich jetzt mal dazu genomen den thread hier wieder auszukramen^^ ;)


das wh10 bzw. wf10 gibt es ja in einer grauen und in einer schwarzen ausführung!

weiß evtl jemand ob es da nur einen optischen oder auch einen technischen bzw. klanglichen unterschied gibt?


gruß Mo3nch
 
Ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass das graue WH-10 mehr boostet als das schwarze.
Getestet habe ich es noch nicht, aber schon mehrmals gelesen. ;)
 
ahh ok... danke schonmal :great:

hast du vlt auch n paar links zu reviews oder ähnlichem über das wh?


vllt weiß ja jemand noch etwas genaueres!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben