Ibanez WH 10

von Cold Shuffle, 01.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Cold Shuffle

    Cold Shuffle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.10
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.10   #1
    Hallo ich habe ein Ibanez WH 10...wie viel ist das ungefähr Wert???
    grüße
    Cold Shuffle
     
  2. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    965
    Erstellt: 01.09.10   #2
    wie alt, welche version, zustand ... gabs für solche sachen nich mal nen sammelthread? :gruebel:
    [COLOR=#000000 ! important][FONT=Verdana ! important][/FONT][/COLOR]
     
  3. Cold Shuffle

    Cold Shuffle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.10
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.10   #3
    Es ist irgendwann aus den 80's und ist vollkommen heile...bei der version üsste es sich dann um die 1. handeln da nur die in den 80ern hergestellt wurde!
     
  4. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    8.09.20
    Beiträge:
    422
    Kekse:
    332
    Erstellt: 07.09.10   #4
    ...dann musst du ja nur mal bei der bucht vorbeischauen und zwei-drei aktionen,
    bei denen das wah versteigert wird, beobachten. rechne dir dann einfach den durschschnitt aus
    und du weißt was du momentan für das wah ungefähr verlangen kannst...

    edit: momentan vertickt jemand in den staaten sein wah für 217,67euro per sofortkauf.
    ob dass aber wirklich repräsentativ ist ist eine andere frage, da dass nicht
    heißen muss dass das wah für den hier verlangten preis sich auch wirklich verkauft.
    von daher empfehle ich dir wie oben beschrieben einfach demnächst ein parr
    auktionen zu beobachten.... good luck

    http://cgi.ebay.de/Ibanez-WH-10-Vin...211?pt=Guitar_Accessories&hash=item35ac0b4ffb
     
  5. The Mars Volta

    The Mars Volta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    15.12.13
    Beiträge:
    885
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    965
    Erstellt: 07.09.10   #5
    wenn du die richtigen spacken erwischst, ist der preis durchaus machbar ... du musst nur folgende keywords prägnant genug einbauen:
    - frusciante
    - original 80er
    - frusciante
    - keine reissue
    - frusciante

    ... am besten noch ein bild vom innenleben, dass auch ja alle sehen, dass da noch der uralte ic drin is :rolleyes:
     
  6. lucy_guitar

    lucy_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    15.06.14
    Beiträge:
    61
    Ort:
    München
    Kekse:
    495
    Erstellt: 07.09.10   #6
    Ein Foto wäre ausgesprochen hilfreich. Ist es die graue Version (1987-1993) oder die schwarze (1993-1996). Beide, aber besonders die grauen, sind anfällig für Risse, die insbesondere seitlich neben den Versteifungsstegen in der Fußwippe auftreten. Rissfreie, graue Exemplare gehen zur Zeit zwischen 120 und 200 Euro weg, die schwarzen für 100 bis 150 Euro. Es gab mal Zeiten, da brachte ein WH10 bis zu 300 Euro, aber seit es die Reissues (WH10V2) gibt, sind die Preise deutlich gefallen.
     
  7. Cold Shuffle

    Cold Shuffle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.10
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.10   #7
    Danke Leute! Ich werde es mal bei bay versuchen...
    es ist übrigens grau und noch heile...
    thx cold shuffle
     
  8. Ilike69

    Ilike69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.07
    Zuletzt hier:
    12.01.21
    Beiträge:
    207
    Kekse:
    199
    Erstellt: 21.09.10   #8
    Da habe ich auch noch eins rumliegen. Falls jemand Interesse hat....
     
  9. Mr. NoName

    Mr. NoName Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    23.09.13
    Beiträge:
    699
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 21.09.10   #9
    Da ist nicht genug Frusciante dabei. :)

    Mit freundlichen Grüßen, NoName
     
mapping