Wie spricht man "Gibson" aus?

  • Ersteller uhustick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhustick
uhustick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
21.02.08
Beiträge
63
Kekse
1.032
Ort
Wien
Ein Frage an die Phonetiker unter uns:

Ich sage immer "Gibsn" habe selber aber eine 7ender.
Mein Gitarrenlehrer sagt immer "Tschibsn" und hat selber auch eine.
Hat er deshalb Recht? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ein Frage an die Phonetiker unter uns:

Ich sage immer "Gibsn" habe selber aber eine 7ender.
Mein Gitarrenlehrer sagt immer "Tschibsn" und hat selber auch eine.
Hat er deshalb Recht? :confused:

WTF?!
Die Frage ob er Recht hat weil er eine besitzt ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint:eek::confused:
 
Also ich sage "Gibsn"
Gibt aber viele die auch Tschibsn sagen, aber da die GIbsonHerstellerleute selbst Gibsn sagen, denke ich, dass das die normale version ist^^
 
Dein Lehrer liegt falsch...es wird tatsächlich "Gibsn" ausgesprochen
 
Es heißt eigentlich ''Gibsn'' aber mach dir nix draus, mein ehemaliger Gitarrenlehrer hat auch Tschibson gesagt :)

MfG
 
Der gute Mel wird ja auch nich ständig Tschibsn genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben