Country-Gitarren-Geschrabbel

  • Ersteller BartJoJoS
  • Erstellt am
B
BartJoJoS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
11.11.07
Beiträge
58
Kekse
10
Liebe Country-Gemeinde,

Ich bin totaler Neuling in Sachen Countrymusik. Jetzt hab ich ab und zu mal einzelne Lieder gehört, die mir gut gefallen haben. Das waren meist Lieder mit schnellem Akkordwechsel und allgemein nichts anderes außer Akkorden im Lied. Es hörte sich halt bisschen nach schnellem "Gitarren-Geschrabbel" an ( :redface: ). Kann mich leider nicht genauer fassen, weil ich nicht mehr darüber weiß.

Danke im Vorraus :)

mfg, BartJoJoS
 
Eigenschaft
 
ähm, entweder ich steh aufm schlauch, oder hattest du ger keine frage?
 
...und wo werdem in deinem Beispiel die Akkorde schnell gewechselt?!?
Habe den Song zwar erst gerade angehört, klingt aber als währe das ein ganz normales Schema mit 3-4 Akkorden!
...und das mit der "Gitarren-Geschrabbel" verstehe ich jetzt nicht so ganz! Haste noch mehr Beispiele!

gruß Flaggsmith
 
Hi BartJoJoS,

wenn dir das gefällt, was du verlinkt hast, dann such mal unter "Bluegrass" und "Hillbilly", da wirst du einiges in dieser Richtung finden. Meinst du mit dem "Geschrabbel" vllt. das Saiten-Instrument, das die Einzeltöne "über" der Rhythmusgitarre spielt? Das ist ein (5-String-)Banjo:
http://de.wikipedia.org/wiki/5-String-Banjo

Greetz :)
 
Zwar schon mal in einem anderen Thread vorgestellt, aber für den kann mensch nicht genug Werbung machen:

Zachariah & The Lobos Riders, hier mal sehr relaxt, vielleicht magst du es ja!

Kleine Perle: I Am A Man Of Constant Sorrow von "The Soggy Bottom Boys" aus dem Film "O Brother Where Art Thou

einmal "live" und einmal "Studio" :D
 
Hi BartJoJoS,

das klingt ja sehr schön, aber das was der Junge da greift passt nicht zum Ton, den man hört ;)
Für mich ist das ein Fake :(

Wenn dir aber diese Art zu spielen gefällt, dann empfehle ich dir mal Bob Brozman; http://de.youtube.com/results?search_query=bob+brozman

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben