Country-Gitarren-Geschrabbel

von BartJoJoS, 06.07.08.

  1. BartJoJoS

    BartJoJoS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.07.08   #1
    Liebe Country-Gemeinde,

    Ich bin totaler Neuling in Sachen Countrymusik. Jetzt hab ich ab und zu mal einzelne Lieder gehört, die mir gut gefallen haben. Das waren meist Lieder mit schnellem Akkordwechsel und allgemein nichts anderes außer Akkorden im Lied. Es hörte sich halt bisschen nach schnellem "Gitarren-Geschrabbel" an ( :o ). Kann mich leider nicht genauer fassen, weil ich nicht mehr darüber weiß.

    Danke im Vorraus :)

    mfg, BartJoJoS
     
  2. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.448
    Zustimmungen:
    2.213
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 06.07.08   #2
    ähm, entweder ich steh aufm schlauch, oder hattest du ger keine frage?
     
  3. BartJoJoS

    BartJoJoS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.07.08   #3
  4. Flaggsmith

    Flaggsmith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.08
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 06.07.08   #4
    ...und wo werdem in deinem Beispiel die Akkorde schnell gewechselt?!?
    Habe den Song zwar erst gerade angehört, klingt aber als währe das ein ganz normales Schema mit 3-4 Akkorden!
    ...und das mit der "Gitarren-Geschrabbel" verstehe ich jetzt nicht so ganz! Haste noch mehr Beispiele!

    gruß Flaggsmith
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.313
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.008
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 06.07.08   #5
    Hi BartJoJoS,

    wenn dir das gefällt, was du verlinkt hast, dann such mal unter "Bluegrass" und "Hillbilly", da wirst du einiges in dieser Richtung finden. Meinst du mit dem "Geschrabbel" vllt. das Saiten-Instrument, das die Einzeltöne "über" der Rhythmusgitarre spielt? Das ist ein (5-String-)Banjo:
    http://de.wikipedia.org/wiki/5-String-Banjo

    Greetz :)
     
  6. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 10.07.08   #6
    Zwar schon mal in einem anderen Thread vorgestellt, aber für den kann mensch nicht genug Werbung machen:

    Zachariah & The Lobos Riders, hier mal sehr relaxt, vielleicht magst du es ja!

    Kleine Perle: I Am A Man Of Constant Sorrow von "The Soggy Bottom Boys" aus dem Film "O Brother Where Art Thou

    einmal "live" und einmal "Studio" :D
     
  7. BartJoJoS

    BartJoJoS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.07.08   #7
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.313
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    12.008
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 12.07.08   #8
    Hi BartJoJoS,

    das klingt ja sehr schön, aber das was der Junge da greift passt nicht zum Ton, den man hört ;)
    Für mich ist das ein Fake :(

    Wenn dir aber diese Art zu spielen gefällt, dann empfehle ich dir mal Bob Brozman; http://de.youtube.com/results?search_query=bob+brozman

    Greetz :)
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 12.07.08   #9
  10. BartJoJoS

    BartJoJoS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.07.08   #10

    Wow, die Sachen von ihm hören sich ja mal richtig gut an.. :) :great:

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...