Fender Noiseless oder Delano JCV - Erfahrungen?

Onox
Onox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.18
Registriert
19.03.08
Beiträge
560
Kekse
689
Ort
Mannheim
Hallo Basser,

Ich möchte meiner Jazz Bass Kopie neue Pickups spendieren und wollte fragen ob jmd von euch Erfahrung mit den folgenden Pickups hat:

Fender Noiseless
https://www.thomann.de/de/fender_noiseless_jazz_pickupset.htm

Delano JC 4 HE/M2
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG102&product=DE03N/DE03B

Hab zwar den Test in "Gitarre und Bass" über die Noiseless gelesen, hat meine Entscheidung aber nicht leichter gemacht.

Mein Bass ist Vintage White und ich spendiere dazu noch einen Fender Tortoise Pickguard und Fender-Knöpfe, daher kämen optisch die Noiseless besser aber es geht ja schließlich um den optimalen Sound, ne!? ;-)
 
Eigenschaft
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: erledigt
aber es geht ja schließlich um den optimalen Sound, ne!? ;-)

Schon. Aber daher dann erstmal die Frage, wie's denn nun klingen soll, und wie die beiden es in die Vorauswahl machten? (Vielleicht gibts ja auch noch was besseres für den Zweck?)
 
Naja, sind ja beides Stacked Humbucker also klanglich änlich. Die Fender klingen wohl etwas mehr "Vintage" aber mehr kann ich darüber nicht aussagen, deswegen der Thread.

Dachte ein "Ich würde dir XY empfehlen weil...." :p
 
So wie ich das aus deinem Thread heraus lese, willst du wohl auch eher in der Vintage Ecke bleiben. DAnn könnte ich dir noch was anderes empfehlen. Nämliche diese hier EMG J Pickup Set mit dem hier 2 Band EQ
Die EMG's hab ich selber in meinem Jazzbass. Klingen einfach super, nebengeräusche sind weg, es sei denn man steht direkt neben dem PC, der Klang ist etwas moderner aber trotzdem mit der typischen Jazzbassnote. Allerdings kostet das natürlich etwas und man muss Batterien wechseln. (1x im Jahr):D
Denk bitte vor dem Kauf daran, das es die J-Pickups in verschiedenen Größen gibt. NIcht das du nach dem Kauf eine böse Überraschung erlebst. Nutzt mal die Sufu, dann findest du bestimmt den entsprechenden Thread.:great:
 
ja aber fräshn fürs Batteriefach will ich nicht!
Ein Bass hat mir Soundbeispiele geschickt und ich hab mich für die Delanos Entschieden!
Trotzdem Danke für eure Hilfe
 
Mir fällt grade ein :D Die Noiseless hab ich in meinen Höfner eingebaut.

Da kannste auch mal hören. (Auch wenn du dich schon entschieden hast)

https://www.musiker-board.de/vb/bas...ner-jazz-bass-kriegt-neue-pus-elektronik.html <<musst du mal da im Thread gucken

Außerdem sind die in meinem Fender drin. (mal gucken ob ich noch nen Soundfile hab :gruebel:)

EDIT: hab noch nen altes Soundfile gefunden ..... KLICK (müssten beide PUs gewesen sein. Blende 1:1)

Also ich bin sehr zufrieden mit den PUs. Klingen für mich halt wie JazzBass. Brummen dabei einfach weniger als die normalen Fender-SCs.
 
Fräsen brauchste nicht. Der Block ging zumindest bei mir locker mit ins E-Fach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben