Problem: Anschlussbuchse bei neuer Tele locker

  • Ersteller pankratz
  • Erstellt am
pankratz
pankratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
10.06.08
Beiträge
34
Kekse
18
Hallo,
ich freunde mich gerade so richtig mit meiner neuen LiteAsh-Telecaster an. Leider ist mir eben aufgefallen, dass die Anschlussbuchse ziemlich locker ist und fast schon rauskommt (aber nicht weiter als auf dem Bild). Hatte die Gitarre eigentlich auf Herz und Nieren getestet, scheint sich also jetzt erst in den ersten Tagen gelöst zu haben.
Ist das schlechte Verarbeitung und ich sollte die Gitarre zurückbringen, oder kann ich das mit ein ein, zwei Handgriffen wieder selber fest bekommen und alles ist halb so wild?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 999
eher zweiteres;)
Elektronikfach aufschrauben, Buchse von innen festhalten, Mutter außen festziehen.:great:
 
Danke, auf so eine Art von Antwort hatte ich gehofft! ;)

Habe das Fach gerade mal aufgeschraubt. Leider komme ich gar nicht richtig an die Buchse dran, richtig festhalten geht nicht und am Kabel ziehen ist wohl eine schlechte Idee ;). Kann ich also auch einfach von Außen gegen drücken? Die Mutter sitzt auch so tief, da komme ich mit meinem Schlüssel gar nicht ran. Brauche wohl einen anderen...
 
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG151&product=0552C/0552S/0552G

Jip die hab ich auch eingebaut. Vorteil ist, dass sie geschraubt wird. Ich weiß nicht mehr genau was mir Murle in empfohlen hat, aber er meinte da gbt es noch bessere Lösungen.

Gruß Tobias

Hallo Burner!
Habe ihm schon in privater Nachricht geantwortet. Das Problem dieser Vintage Befestigung ist die flache Gegenplatte, die sich bei weichen Hölzern, wie hier Swamp Ash, immer wieder eindrückt ins Holz. Meine Lösung schmeckt den Puristen nicht, das ist eine Buchsenplatte ähnlich der Paula, mit einer guten Klinkenbuchse, der Switchcraft. Aber an seiner Stelle würde ich wirklich den schon angesprochenen Tauschbuchsentopf einbauen.
Es gibt zwar das "Spezialwerkzeug" zu kaufen, um die originale wieder neu zu befestigen. Aber das Problem wird immer wieder auftreten.
Gruß murle1
 
eher zweiteres;)
Elektronikfach aufschrauben, Buchse von innen festhalten, Mutter außen festziehen.:great:

Moin,
habe mir das Bild genau betrachtet, sieht so aus, als wäre die Mutter schon am Ende das Gewindes, vermute, das Problem liegt innen. Die Gegenplatte hat sich zu tief ins Holz gedrückt.
murle1
 
Hallo Burner!
Habe ihm schon in privater Nachricht geantwortet. Das Problem dieser Vintage Befestigung ist die flache Gegenplatte, die sich bei weichen Hölzern, wie hier Swamp Ash, immer wieder eindrückt ins Holz. Meine Lösung schmeckt den Puristen nicht, das ist eine Buchsenplatte ähnlich der Paula, mit einer guten Klinkenbuchse, der Switchcraft.
Gruß murle1

Stimmt, genau das war es :) Super, dass du dich jetzt auch dem Tele-Thread hinaus wagst :D:great:

Schöne Grüße
 
Ja, die Mutter ist wirklich schon am Ende des Gewindes :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben