Double Bass Pedal verrutscht

  • Ersteller tuxdrummer
  • Erstellt am
T
tuxdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
08.07.08
Beiträge
14
Kekse
15
Ort
Raum Stuttgart
Hallo leute

ich hab ein prob hab mir ein Pearl Double Bass Pedal gekauft und jetzt immer beim
spielen rutscht mein linker fuß auf meine hihat, die schrauben habe ich schon ganz rausgedreht....was kann ich machen?


mfg

tuxdrummer
 
Eigenschaft
 
Das selbe Problem habe ich auch mit meiner Pearl Eliminator!

Mit Gaffa ankleben hilft auch nichts!
 
Vllt rutschfeste Socken ?

Edit: Oder meinst du dass dein Pedal wegrutscht ? Dann vllt einen Teppich besorgen.
 
Meinst du wirklich deinen Fuß oder die gesamte Trittplatte?

Tut mir leid, stelle mich gerade bissl blöde an, aber kann mir das nur schwer vorstellen. Passiert dir das auch mit Schuhen? Ansonsten wie schon gesagt Stoppersocken, aber wohl noch viel mehr üben deinen Fuß unter Kontrolle zu halten. Das ist wohl das aller Wichtigste.
 
Falls es das Pedal ist, was verrutscht, und du in der glücklichen Lage bist, einen Teppich unter deinem Pedal zu haben, empfehle ich (Achtung!!) "Profi-Fliegengitterklettband".
Das hält bei mir erstklassig:great:
 
oder do holst dir einfach nen adapter den du vorne ans slavepedal tust,dann rutscht da garnix mehr. gibts von pearl und kostet 15 euro.

http://de.youtube.com/watch?v=BA4Sq0mqU-k da sieht man das da nix verrutscht.
 
Falls es das Pedal ist, was verrutscht, und du in der glücklichen Lage bist, einen Teppich unter deinem Pedal zu haben, empfehle ich (Achtung!!) "Profi-Fliegengitterklettband".
Das hält bei mir erstklassig:great:

Ja, das stimmt! Aber immer ein bisschen Ersatzklettband mitnehmen. Mir ist das schonmal vom pedal abgegangen und dann musste ich leider aufs linke Pedal verzichten, da es sich wegbewegt hat. ;) Aber das ist wirklich erst einmal passiert. Jetzt hälts bombenfest. Auch nach häufigem vom Teppich nehmen.
 
Gehört der Thread nicht unter "Hardware"??? :rolleyes:

Ich hab z.B. an meinem Pedal 2 Spikes die ich rausdrehen kann und Klett unter der Bodenplatte. Zudem auch an den Bassdrumfüßen Spikes! Im Proberaum liegt Teppich, sodass die Spikes sich in Teppich bohren. Dann rutscht da nichts mehr...
Teppich ist auch bei Gigs das Wichtigste! Lieber ein Becken vergessen, als den Teppich! :D
Ich hab jetzt auch keinen eigenen den ich immer mitschleppe. Aber die meisten Locations haben welche vor Ort. Altbekanntes Problem! :)
 
XD ich mach das einfacher, habe bei meinem pedal einfach nen block blei davor getan^^ aber danke für den tipp mit den fliegengitter werde ich ausprobieren :D
 
Hab ich bei meinen Pedalen mit Pattex festgeklebt, da geht nichts mehr ab, ausser die Post:D

Und ich hab auch immer nen alten dicken Teppich mit dabei, sicher ist sicher;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben