Benötige Hilfe beim Ausbau eines Metal-Riffs

HerrK
HerrK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
19.05.08
Beiträge
198
Kekse
251
Moin.
Wäre echt cool, wenn sich jemand an diesen Riff versuchen würde und es ein wenig ausbauen könnte. Vom Stil her soll es in die Alternative/Progressive-Metal - Richtung gehen, also in die Ecke Porcupine Tree/Tool.
Also, vielen Dank schon mal, wäre echt genial :great:

Anhang anzeigen riff.gp5

Anhang anzeigen riff..gp4
 
Eigenschaft
 
Mhh wusste jetzt nicht was du da noch groß verändern willst. Mir gefallen diese Taktwechsel überhaupt nicht:rolleyes:
Hab trotzdem mal ne kleine Änderung gemacht, damit es nciht nur 0815 Power-Chords sind.
 

Anhänge

  • riff..gp5
    2 KB · Aufrufe: 183
Ja, nichts verändern, sondern ausbauen wäre nett :)
 
bla ;)
 

Anhänge

  • sdfdsf.gp5
    3,2 KB · Aufrufe: 149
Ich persönlich kann dem Riff nix abgewinnen.
Klingt einfach nur Out-off-Time durch die punktierten Noten, kann aber auch daran liegen das nur die Gitarre da is.
Ich hab einfach das Gefühl als würdest du mit Gewalt versuchen was progressives zu schreiben und mit Gewalt geht meist garnix^^
 
Ich find die Taktwechsel auch zu extrem. Nimm einfach einen Takt oder maximal zwei.
@JeffLord: Kann deine gp5 leider nicht öffnen.
 
Ich find die Taktwechsel auch zu extrem. Nimm einfach einen Takt oder maximal zwei.
@JeffLord: Kann deine gp5 leider nicht öffnen.

Das ist nicht weiter schlimm^^

@ JeffLord: Naja, außer ein paar Breaks ist ja nichts groß verändert worden.
Zum Riff: Hat ein Kumpel geschrieben und wir wollten es eigentlich in einen Song von mir einbauen, der Hauptsächlich aus nem Jazz-Klavier besteht. Also praktsich Jazz und Metal in einen Song unterbringen. Fand das Riff eig ganz cool als er es auf der Gitarre gespielt hat, aber bisher waren die Meinungen doch durchweg eher negativ. Liegt das an meinen gestörten Hörverhalten?^^
Das Ding ist halt einfach, das ich nur für Klavier schreiben, aber gern n richtiges fettes Metalriff mal hätte, mit den ich arbeiten könnte.
 
Puh, harter Stoff. Ich habe versucht eine Leadgitarre darüber zu legen, aber die Ergebnisse behalte ich lieber für mich :D Die Drums sind sicher auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Wie in anderen Threads bereits erwähnt, kann ich halt keine vernünftigen Drums tabben, hört sich aber zumindest mal, meiner Meinung nach, etwas "schlüssiger" und voller an.
 

Anhänge

  • sdfdsf-1.gp4
    4 KB · Aufrufe: 126
  • sdfdsf-1.gp5
    6,8 KB · Aufrufe: 126
Sry... in falschen Threat gepostet...
 
K.A. ob das hier noch jmd interessiert, aber ich einfach mal bisschen dran geschrieben.
Eigentlich hab ich nur den 11/8 Takt etwas verändert, weil der mir einfach nicht gepasst hat.
 

Anhänge

  • sdfdsf-1.gp4
    3,9 KB · Aufrufe: 123
hab ma an den drums gebastelt ;)
 
Hmm ja, eigentlich nicht mal schlecht das Riff. Finde aber die urspürngliche Version besser, die groovt ein bisschen mehr als die Veränderungen, die daran bearbeitet wurden. Bräuchte mal halt mal nen Kontext oder wie das Ding weitergehen sollte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben