Last.FM

S
sitoko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.23
Registriert
01.04.08
Beiträge
9
Kekse
303
Ich weiß nicht in welchen "Forumteil". Wenn nicht richtig hier bitte verschieben.

Vielleicht kennt ja schon jemand die Seite http://www.last.fm.
Ich hab hier jedoch noch keines Thread gefunden, der auf diese Seite hinweist.
Man muss sich anmelden und kann wenn man will die entsprechende Last.FM Software runterladen. Die registriert dann was man hört (Bspw. in Winamp, iTunes, Windows Media Player ....) und kann einem dann ähnliche Bands in deinem Musikgeschmack in voller Länge vorspielen. Oder man gibt einfach einen Interpreten ein und es werden eben ähnliche Interpreten gespielt.

Das klingt jetzt vielleicht etwas nach Werbung. Ich will jedoch nur auf eine sehr gute Seite um neue Bands zu finden hinweisen.

Sitoko
 
Eigenschaft
 
jop ich stimme zu - hab lastfm auch schon 2, 3 jahre (mittlerweile mein zweites profil - weil bei einem das pw unauffindbar war ^^)
coole seite
hab schon n paar gute bands drüber gefunden

mein profil unten in der sig
 
last.fm is ne sehr feine sache :>
hab darüber rückblicken ca. 60% meiner derzeitigen top 50 entdeckt xD

und wohl auch n freund fürs leben gefunden

also alles in allem daumen hoch!

profil siehe signatur und so
 
@sitoko: Ich glaub du liegst mit deiner Einschätzung etwas daneben...ich denk last.fm kennt (zumindest hier im Forum) schon längst jeder! :)
 
last.fm is ne sehr feine sache :>
hab darüber rückblicken ca. 60% meiner derzeitigen top 50 entdeckt xD

und wohl auch n freund fürs leben gefunden

also alles in allem daumen hoch!

profil siehe signatur und so

ich hab noch nie jemanden bei lastfm "getroffen" von dem ich keine band in den top 50 kannte :D
 
xD ich kenn bei dir box car racers, zwan und plus 44 nicht :<
 
xD ich kenn bei dir box car racers, zwan und plus 44 nicht :<
zwan ist die fröhliche version der smashing pumpkins (gab auch nur ein album)
und boxcar und plus sind bands von den blink-182 mitgliedern (boxcar ist ganz gut bzw besser als blink und plus kann man vergessen)
 
Hab last.fm seit gut nem Jahr

http://www.last.fm/user/Aint_Love_Grand/

Allerdings funktioniert es seitdem ich Vista habe nicht mehr, es werden keine Songs gescrobbelt, weder bei Winamp noch im WMP. Habs mehrmals neu installiert und auch die Updates noch einmal drauf gemacht, aber nichts tut sich. Hat zufällig jemand eine Lösung für das Problem?
 
klick einfach mal im LastFm Programm auf Extras->Plugins herunterladen. Dann wird nach Playern und installierten Updates gesucht.

Wird bei dir nur nicht gescrobbelt oder erkennt das Programm überhaupt keine Songs?
 
Also beim WMP musst du nur bei Extras --> Plug-Ins schauen ob da bei Last.FM Plug-In ein Häkchen ist. Bei Winamp müsste das ähnlich sein (iTunes hat das Plug-In automatisch immer aktiviert, glaube ich). Daran hat's bei mir nämlich auch mal gehapert. ;)
 
klick einfach mal im LastFm Programm auf Extras->Plugins herunterladen. Dann wird nach Playern und installierten Updates gesucht.

Wird bei dir nur nicht gescrobbelt oder erkennt das Programm überhaupt keine Songs?

Die Plug Ins hab ich bei Last.fm bereits mehrmals runtergeladen, ändert nichts. Die Songs werden weder erkannt noch gescrobbelt, sieht halt so aus als wenn gar keine Musik laufen würd.

Aber ich werd mal dem Tipp von Supermandre nachgehen, vielleicht klappt es ja so endlich wieder!*hoff*
 
War zwar gar nicht so leicht das Menü Plug Ins beim WMP zu finden, aber jetzt läuft Last.fm wieder einwandfrei.

Die Firma dankt! :)
 
Die härteste Firma in der Stadt?
Bitte sehr

Und genau deswegen läuft Last.fm bei mir nur gelegentlich :ugly:
Ohne Onkelz - "Ohne mich", obwohl das wirklich manchmal richtig interessant ist.....mein Profil kriegt ihr aber nicht, das ist von einem kleinen Selbstexperiment mit anderen Musikrichtungen "verunreinigt" ;)
 
meins findet sich in meiner signatur :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben