Dunlop formula 65 fingerboard kit

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi,

ich wollte mir das DUNLOP FORMULA 65 FINGERBOARD KIT zulegen um mein Griffbrett zu "bearbeiten". Wie trage ich denn den Kram auf, ich habe sowas leider noch nie gemachtl.

mfg Soeren
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich muss mich jetzt auch mal etwas über dieses Öl auslassen. Auf der Flasche steht ja *gut schütteln*. Ich schüttel und schüttel und schüttel, aber der flaschige Bausch füllt sich nicht mit Lemon-Öl. Tja, ich glaube ich kaufe mir als nächstest wieder das D'Andrea Lemon-Öl, da bekommt man wenigstens noch Lemon-Öl aus der Flasche. Wirklich viel Asche auf mein Haupt. :D

Du nimmst zuerst alle Saiten ab, ja das kann und darf man machen, dann streichst\reibst das Lemon-öl auf das Griffbrett auf. Lässt es ein paar Minuten drauf oder eine halbe Stunde, den Rest abwischen. Fertig. :)

Das habe ich gestern übrigens auch bei meiner neuen Schecter gemacht. Ich war etwas entsetzt, da beim ersten Spielen nach kurzer Zeit meine Finger regelrecht schwarz waren. Naja, da habe ich dann gestern das Griffbrett wirklich sehr gründlich gereinigt. Da ging es dann erst einmal mit nassen Wattestäbchen entlang der Maserung und danach troclen wischen (dann wiederholen). Anschließend gabs dann Lemon Öl. Eine wirklich gute Methode um das Griffbrett gründlich zu reinigen.

Grüße

-Silence-
 
Hallo,

ich muss mich jetzt auch mal etwas über dieses Öl auslassen. Auf der Flasche steht ja *gut schütteln*. Ich schüttel und schüttel und schüttel, aber der flaschige Bausch füllt sich nicht mit Lemon-Öl. Tja, ich glaube ich kaufe mir als nächstest wieder das D'Andrea Lemon-Öl, da bekommt man wenigstens noch Lemon-Öl aus der Flasche. Wirklich viel Asche auf mein Haupt. :D



-Silence-

dieses problem hatte ich am anfang auch - du musst einfach mal mit dem flausch auf nem lappen oder so, etwas fester aufdrücken und gleichzeitig etwas (!!!) an die flasche drücken. ;)
der flausch saugt sich dann gut voll und du kannst das zeug dann verteilen ;)
 
du musst einfach mal mit dem flausch auf nem lappen oder so, etwas fester aufdrücken und gleichzeitig etwas (!!!) an die flasche drücken. ;)
der flausch saugt sich dann gut voll und du kannst das zeug dann verteilen ;)
Danke für den Tipp. Es hat seltsamerweise funktioniert, aber viel kommt da nicht raus. ;)
 
Danke für den Tipp. Es hat seltsamerweise funktioniert, aber viel kommt da nicht raus. ;)


...doch das geht, nach zuviel Druck auf die Flasche war der Teppichboden geölt :D

Evtl. mit ner Nadel durchpieksen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben