(Rock) Gitarrensound Ok? Gesamteindruck?

  • Ersteller Sunbird
  • Erstellt am
Sunbird
Sunbird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
12.09.05
Beiträge
481
Kekse
394
Hallo,

hier mal eine Idee von mir welche ich heute Nachmittag aufgenommen habe. Gesang fehlt noch das mache ich wenn das Stück Instrumentell soweit fertig ist.
Wie gefällt euch der Gitarrensound, was kann man noch verbessern und wie?
Den Low Cut habe ich bewusst recht niedrig eingesetzt, evtl dröhnt es deshalb bei dem ein oder anderem ein wenig, ich mag es halt wenn bei den Gitarren untenrum nicht so viel weg geschnitten wird. Sollte dies allerdings unabdingbar sein muss er wohl höher.
Also Ich bitte um Kommentare. :)

2Versionen(Die erste gefällt mir persönlich besser):
Datei1: http://www.file-upload.net/download-989476/blubmetal.mp3.html
Datei2: http://www.file-upload.net/download-989427/blup.mp3.html

Gruß Benjamin
 
Eigenschaft
 
Beim zweiten hast Du etwas mehr Mitten drin und weniger Präsenzen.
Ist sicher Geschmacksache :)

Mir persönlich sagt das zweite auch mehr zu :D

so long

Stefan
 
Beim zweiten hast Du etwas mehr Mitten drin und weniger Präsenzen.
Ist sicher Geschmacksache :)

Mir persönlich sagt das zweite auch mehr zu :D

so long

Stefan

hä - wieso auch - ihm gefällt doch das erste besser ;)
 
Wenn ihr jetzt noch was zu der Qualität der Aufnahme sagt wäre ich begeistert ;)

Gruß
 
mir gefällt das zweite auch mehr als. mit was hast du des aufgnommen?
 
ich würde eher die zweite bevorzugen.....ne gitarre braucht einfach Mitten......allgemein würde ich bei den aufnahmen mit weniger Reverb/Raumanteil arbeiten.....
 
Geschmackssache ja... Sehr schönes Riff, hört sich in meinen Ohren clean einfach besser an (2. Version)
 
Moin,
also ich finde,dass die erste Version besser zum Charakter des Songs und des Gitarrenriffings
passt als die zweite.
Die erste ist aggressiver und mehr Metal,die zweite würde zu einer etwas weniger "riffigen"
Nummer sicher gut passen.
Beide Mixe sind gut und klingen klasse,aber nach meinem Geschmack passt der erste besser.
Das ist auch das,wonach ich einen Mix mache : er soll zum Song passen und nicht zum Soundgeschmack eines der Musiker....
Denn es gibt tolle Mixe,wo einzelne Instrumente echt kacke klingen,im Zusammenhang mit dem Rest aber genau passen.
Und so sollte es ja auch sein : niemand isst Salz,Majoran oder Tymian,aber im Essen kann es genau das Richtige sein...wie sagt man bei einem Hamburger Radiosender :
der Mix machts..genau.

Gruss
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben