Stand Alone Alternativen zu Guitar Rig

  • Ersteller fromtearstostarz
  • Erstellt am
F
fromtearstostarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.17
Registriert
01.06.07
Beiträge
158
Kekse
0
Ich suche gute Alternativen von Guitar Rig.
Sollten aber keine Vst Plug Ins oder so sein sondern wirklich selbst ständige Programme.

Lg
 
Eigenschaft
 
GR läuft auch standalone AFAIK.
Zielt die Frage also jetzt darauf ab, dass du GR hast und gerne ein Programm hättest, das etwas bestimmtest besser/anders (was?) macht oder darauf, dass du generell auf der Suche nach einer Liste von standalone Amp-Sims bist?
 
ich habe Guitar Rig und irgendwie reichts mir nicht... :redface:
 
Dann würdest du anderen beim Antworten helfen, wenn du kurz beschreiben könntest, was dir nicht passt?

Klingen deine Jazz-Gitarre nicht so, wie sie soll?
Ist das Metal-Brett unbrauchbar?
Handhabung?
 
ich hätte nur gern mehr Gitarren Amps oder ne Funktion in der die Töne veränderbar werden. Zb ein Oktave tiefer oder als ob man ein Capo drauf hätte...
 
nen Oktaver gibts doch im GR - aber transponieren kann ein solches System nicht ;)
 
Gibt es denn sowas womit ne normale Gitarre im clean Kanal so tief wie ein Bass wird?
 
Ich schätze der Oktaver ist kaputt gegangen, als GR vom Laster fiel.
fromtearstostarz schrieb:
ich habe Guitar Rig und irgendwie reichts mir nicht... :redface:
 
ot

tja - heut scheint wieder der Freund-Kumpel-Laster unterwegs zu sein ....

/ot
 
ne Frage hab ich noch und zwar wie nimmt man den etwas mit Gr gespieltem auf?
Über Stereomix geht nicht da ja auf Asio4all umgestellt ist.
 
jetzt im GR direkt oder mit einer DAW Softwar ?

Im GR direkt ? -> da gibt es doch 2 'Casetten'-Recorder!
 
wenn ich direkt mit dem ersten Kasetten Rekorder aufnimm und dann im Programm abspiel klingt alles super doch wenn ich es speichere klingt das alles bissi schlechter langsamer und mit weniger Verzerrung als im Programm
 
man kann ja einstellen beim rekorder : Play at input or Play at Output.

bei play at input hört man die verzerrung und überhaupt die veränderung was das programm ausmacht bei output hört man nur den clean Sound und wenn ich speichere dann hört sich das File später genau so an wie ohne Veränderung des Gitarren Ton's

Wie kann ich das denn speichern damit es so klingt wie mit Effekten?
 
irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen !?

aber der 2. Recorder nimmt da auf, wo er im Rack 'montiert' ist, also mußt Du ihn da dann ganz nach unten schieben.
 
irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen !?

aber der 2. Recorder nimmt da auf, wo er im Rack 'montiert' ist, also mußt Du ihn da dann ganz nach unten schieben.

Wenn ich mit dem Rekorder aufnehme und die WAVE Datei dann anhöre ist da dann nur cleaner Sound drauf. Die Effekte die Guitar Rig simuliert sind dann völlig weg.
 
^^ jetz gehts auf einmal!
Danke!!!
 
Vielleicht solltest du dir mal die Bedienungsanleitung durchlesen :D:great:

Ne aber mal im Ernst... dir reichen die Möglichkeiten von Guitar Rig nich:eek::confused:
Da muss dann i-wie was bei dir falsch sein :D weil ich hab selber die 2er Version von Guitar
Rig und find jeden Tag immer mehr neue Sounds, die Möglichkeiten sind praktisch schon in
der 2er Version unbegrenzt und das die Möglichkeiten bei der 3er Version nich ausreichen
kann ich mir i-wie nich vorstellen :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben