guitarig während dem Aufnehmen aktivieren

  • Ersteller Tread_Plate
  • Erstellt am
T
Tread_Plate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
11.10.09
Beiträge
95
Kekse
0
Ort
Mannheim
Kann man Guitar Rig ( als vst plugin in Samplitude Pro x) auch schon während der Aufnahme aktivieren und nicht erst den Effekt in die fertige tonspur einfügen? Beim Aufnehmen höre ich momentan nur clean Gitarre. Wenn ich GR als Stand-alone benutze höre ich meine Gitarre mit all den Effekten, nur halt in samp nich.
I-wie muss es gehen, weiß jemand wie?
danke
 
Eigenschaft
 
leider hast du den entscheidenen Punkt nicht in deine Überschrift geschrieben, ob Samplitude das kann. Mit Cubase gehts ..
 
Also mit alteren Versionen gehts angeblich... Obs in der Pro X geht steht nirgends.
Aber was soll ich machen?- Monitoring ist aktiviert (auf Software FX Monitoring) und GR ist auf der gewünschten Spur.
??
 
Hm, das ist jetzt echt ne Herausforderung. Weil es im Standalone ja geht. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Du irgendwie Guitar Rig, das Du ja als Insert Effekt eingefügt hast, irgendwie ausgeschaltet hast oder einen Bypass in Samplitude aktiviert? Ist bei der Spur irgendwie sowas zu sehen? Insert Effekte ein und ausschalten und bypassen?

Das wär gerade das Einzige, das mir einfällt.
m
ODer hast Du vielleicht am Audiointerface was verändert, nachdem Du Standalone gespielt hast? Falls das Interface einen Direct- Monitoring Regler hat, könnte es sein, dass Du ihn auf komplettes Direct Monitoring gestellt hast und deshalb nur das cleane Signal hörst.

Aber ansonsten wär ich auch erstmal ratlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben