Guitar Rig 3 / VST / Garageband

  • Ersteller Lefty Paula
  • Erstellt am
L
Lefty Paula
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
23.11.07
Beiträge
140
Kekse
35
Ort
Kiebitzreihe
Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich Besitzer eines iMac (20", 2,66 Ghz, 4 GB Ram ). Soweit so gut.
Mit im Paket enthalten ist das Programm Garageband, was ich gerne testen würde.
Auf meinem PC hatte ich folgende Programme laufen: Guitar Rig 3 mit Guitar Kontrol 2 (lief sehr gut), Cubase SE, div VSTs wie Groove Agent. Jetzt möchte ich Guitar Rig in Garageband einbinden (wie in Cubase). Kann mir jemand erklären, wie das geht?
Die Stand Alone Version sehe ich auf meinem Desktop, kann sie aber in Garageband nicht finden. Ein anderes Problem hat das Rig Kontrol 2. Man kann das Eingangssignal erkennen, es geht aber nichts 'raus. Ich vermute ein Treiberproblem. Auf der CD sind 2 Treiber enthalten. Welcher ist der Richtige?

Die VST können ja mit FXExpansion in Audio Unit s umgewandelt werden. Gibt es da Erfahrungswerte, ob die AU auch für Garageband funktionieren?

Und last but not least: Funktioniert mein Cubase SE ohne Upgrade auf OS X Leopard?

Ich weiß, das sind eine Menge Fragen. Ich bin schon durch die SuFu gegangen, habe aber nicht die Antworteen gefunden, die ich mir erhofft hatte.

Danke im voraus.

LG
Paula

PS: Alle Programme sind legal gekauft und registriert.

Da scheint was auf unserem Server "gehakelt" zu haben. Die letzten Threads haben keinen Text und können gelöscht
 
Eigenschaft
 
Erstmal Danke für die Antwort, mittlerweile habe ich Guitar Kontrol als Interface in Garageband zum Laufen gebracht. Auch die Stand Alone Geräte Guitar Rig 3 und AC Combo laufen einwandfrei.

Cubase SE läßt sich unter OS X10.5.4.Leopard nicht laden, schade, naja und der FXExpansion unterstützt nur bis OS X10.4. Tiger. D.h. ich kann meine VST Instrumente nicht nutzen.
Aber in Garageband sind ein paar nette Loops.

Das Einzige was ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wie ich Guitar Rig 3 in Garageband einbinden kann.

Vielleicht weiss hier jemand, wie es geht.

Danke im voraus.

LG Paula
 
Hi,
ich probiers heute Abend mal aus.

Viele Grüsse
Markus
 
Mittlerweile habe ich es herausgefunden: Man legt eine neue Spur für ein "natürliches" Instrument an, danach wählt man "keine Effekte" aus, danach öffnet man den Button "Details". Unter dem Kompressor ist ein Button "Unit Effekte". Dort wählt man Guitar Rig 3 aus. Direkt daneben ist ein Bleistift Symbol, das man anklickt und Guitar Rig 3 öffnet sich und kann nun auch mit dem Rig Kontrol bedient werden.
Um Rig Kontrol zu aktivieren, muß unter Eingabequelle das Rig Kontrol Interface , sowie der Monitor aktiviert sein.

Und schon gehts los.

LG
Paula
 
OT da fällt mir mein Lieblingsspruch für solche Fälle ein

'Kaum macht man's richtig - schon geht's'

/OT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben