Neue Fender 70er Classics Serie!

  • Ersteller heinpete
  • Erstellt am
heinpete
heinpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
26.02.08
Beiträge
378
Kekse
295
Ort
Im schönen Odenwald
Wer hat Erfahrungen mit dem Jazz Bass sunburst aus dieser Serie?
Wie schwer sind die Dinger? Probleme mit Abschirmung und Sound (schwacher Bridge-PU, wie früher?)?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 10132000300_xl.jpg
    10132000300_xl.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 135
Hallo Heinpete,

wir haben im Jazz Bass Thread schon mal über den neuen 70s geschrieben.
Der Bridge PU dürfte in der Tat dünn(er) sein, denn er ist näher an der Bridge.
Der sehr dünne Hals dürfte das verstärken.

Abschirmung? Was ist das? :D
Kennt Fender nicht ... :mad:

Mir gefällt der schwarze tierisch gut! :cool:

Gruß
Andreas
 
ich habe mir gerade ein original fender pickguard gekauft, das auch kein bisschen abgeschirmt ist. sogar die billigteile von collins haben abschirmfolie auf der unterseite. der name macht's und man kauft eben trotzdem.
 
Hallo Heinpete,

wir haben im Jazz Bass Thread schon mal über den neuen 70s geschrieben.
Der Bridge PU dürfte in der Tat dünn(er) sein, denn er ist näher an der Bridge.
Der sehr dünne Hals dürfte das verstärken.

Abschirmung? Was ist das? :D
Kennt Fender nicht ... :mad:

Mir gefällt der schwarze tierisch gut! :cool:

Gruß
Andreas

Hmm, dürfte - ist aber nicht.
Ich habe den schwarzen seit ein paar Wochen.
War der erste, der im Musik-Service ankam :D
Klingt (fast schon ungewöhnlich) fett, für einen Jazzbass und auch die PU's alleine sind sehr durchsetzungsfähig, trotz 4 Zoll Pickupspacing.
Ich habe hier ca. 4 weitere Jazzbässe mit normalen 3,6 Zoll, die nicht so "fett" klingen.

Die Verarbeitungsqualität ist gut, lediglich das Binding sieht "etwas ungewohnt" aus.
Gewicht ist sehr angenehm, da Erle und keine (sackschwere) Esche.
Der Hals ist im übrigen überhaupt nicht dünn (im Vergleich zum Geddy oder 70VM kann man den sogar als fett bezeichnen)!!

Inwieweit der Erlebody oder die Nickel Plated Steels für den
Sound verantwortlich sind, finde ich demnächst raus, wenn ich meine
Standart Saiten (DR Lo Rider) aufziehen werde.
Bis jetzt kann ich nur sagen -> Top Bass zum Spitzenpreis!!

Gruß

Volkerg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben