E-Gitarre an PC anschließen, aber wie ?

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich hab eigentlich nur eine sehr kurze Frage !!!


Und zwar, wie krieg ich es hin damit ich die Egitarre an den PC (zB für Aufnahmen) anschließen kann ???

Brauch ich ieinen Adapter fürs Kabel oder was brauch ich dafür ???



Ich bedanke mich schonmal bei euch ;)
 
Eigenschaft
 
Ok danke dir ;)




EDIT:

Iwie find ich dort nicht so das wahre !!!

Ich will ja intern aufnehmen und nicht durch externe Geräte wie Mics o.a Sachen !!!

Ich würde eig nur gerne wissen ob es geht ???

Weil es gibt ja so USB Gitarren mit denen wäre es ja kein Prob, aber wie siehts halt mit normalen Egitarren aus die einen normalen input haben ???
 
Hi

Jupp das gibt Software wie z.B. Guitar Rig...

Gib das doch mal bei google ein, da gibbet bestimmt ne Demo davon.

das Proggi aimluiert nen Amp, effekt geräte und sowas und dann kannste das ganze mit nem audio recorder deiner wahl (z.B. Audacity) aufnehmen.

ansonsten würd ich noch den Line6 POD vorschlagen oder ein sonstiges Multieffektgerät mit Kopfhörer ausgang, falls du sowas hast.

ne weitere Methode wäre auch deinen amp über ne DI Box an den PC anzuschließen.
sowas gibts ab 10 Euro aufwärts bei Thomann.


Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

greez, Freak
 
Ok danke dir ;)




EDIT:

Iwie find ich dort nicht so das wahre !!!

Ich will ja intern aufnehmen und nicht durch externe Geräte wie Mics o.a Sachen !!!

Ich würde eig nur gerne wissen ob es geht ???

Weil es gibt ja so USB Gitarren mit denen wäre es ja kein Prob, aber wie siehts halt mit normalen Egitarren aus die einen normalen input haben ???

Hast Du diesen thread schon gelesen? -->https://www.musiker-board.de/vb/recording-starter/282490-workshop-einfaches-gitarrenrecording-am-pc.html
 
Habe nen Toneport gefunden das ist das was ich gesucht habe :D

Danke euch !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben