Marshall JCM800 2204 Projekt

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
Hallo,
fast alle Teile sind da, bis auf den Netztrafo und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Langt ein Hammond Astauschtrafo, oder muss er von Tube Amp Doctor kommen?

Ich bin ir jetzt nicht sicher ob das so ein Soundunterschied macht.

Hier die Ersten Bilder:

IMG_1766.JPG

IMG_1765.JPG
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Bei Tubetown gibt es doch nen Marshall Replacement OT und PT von Hammond - die sind allerbestens für dein Projekt geeignet und von guter Qualität.

Du kannst natürlich auch bei TAD bestellen, eine wichtige Merke ist jedoch bei vielen Sachen: TAD= Apotheke.

Tad hat natürlich einige spezielle Teile die du sonst nirgends bekommst, den Großteil wie z.b. die von dir genannten trafos sind bei Tad bestimmt nicht besser sondern einfach nur teurer.

Ps: ist das ein Brownsound oder Tad Chassis?
 
Hi,
Danke, dann werde ich zu Hammond greifen.

ist ein brownsund Chassie
 
Hmm wenn ich das richtig sehe sind da ja schon bohrungen für den Pt oder? Für welchen Trafo ist das Chassis gebohrt?

Nochmal zum OT: Wenns dir um nen möglichst originalgetreuen OT geht, nimm den Dagnall von TT- das ist die Firma die auch die Originalteile baut/gebaut hat.
 
Hi,
Das ist jetzt die Frage, ich gehe mal davon aus, das die Bohrungen für die Originalen Trafos gedacht sind.
Ich frag bei Brownsound mal nach.
 
ich seh grade dass dein chassis noch n Loch für ne vierte Röhre hat- schon was geplant?
is das tremolo chassis ne?
 
eigentlich nicht, da ich den jcm800 sound noch nicht kenne, vielleicht kommt ja noch eine extra Gainstage hinzu. Mal sehen.
Das Loch war schon von Haus aus da. ;)
 
Hi,


Was hast du dem Stefano für das Chassis denn geben müssen?

Er verkauft seine Chassies über ebay.it
Ich habe 100€ gezahlt.

Edit:
Langt für die Masseverbindungen eine zahnscheibe wegen dem Lack?
Oder sollte ich den Lack wegschwiergeln?
 
Ich würde mit Schmirgel oder mim Dremel kurz den Lack an allen relevanten Stellen anschleifen.
 
Es ist ziemlich ruhug hier,
ich habe leider noch nicht alle Teile zusammen.

Die Chassie arbeiten sind getand, jetzt muss nur noch gelötet werden.
Ich werde Bilder machen, sobald ich das Netzteil verdrahtet habe.

Ich wusste garnicht das ich das Tremolo chassie habe, ich dachte das ist das einzige für den 2204.
Aber ich hätte auch das 1987 chassie nehmen können. Das war mir garnicht bewusst.
Hoffentlich passt das chassie auch in ein 1987 case hinein.

Gruß
 
Endlich ein Update;

SL370611.jpg


SL370612.jpg


Gruß
 
Hallo,
es ging über das Wochenende mit rießen Schritten weiter.

Der Amp ist fertig.:great:

Es fehlen nur noch die Röhren.

Hier die weiteren Bilder:

SL370614.jpg

SL370633.jpg

SL370635.jpg

SL370642.jpg

SL370640.jpg
 
>> schaut ja klasse aus das teil! :great:
 
ja sieht sehr ordentlich aus, wo hast du das Lötboard und die Poties her?
 
Die Potis sind von Tubeampdoctor, die passen wie ne Eins in das Chassie.
Das Board habe ich selber gemacht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben