Zwei Soundkarten im PC; geht das?

  • Ersteller MisterSarotti
  • Erstellt am
M
MisterSarotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.08
Registriert
03.08.08
Beiträge
5
Kekse
0
hi,

ich habe eine onboardsoundkarte in meinem pc und zusätzlich noch eine pci-soundkarte. könnte man eigentlich beide parallel betreiben? so könnte man evtl. eine für die eingabe, die andere nur für die ausgabe verwenden.
 
Eigenschaft
 
Was sollte das bringen?

Die Karte für die Eingabe kann man ja auch für die Ausgabe benutzen.


Topo :cool:
 
Kann die Onboardkarte vielleicht 5.1-Decoding?
 
...

ohne gleich eine "vernünftige" soundkarte kaufe zu müssen...:rolleyes:
 
meine s.karte wird von dem treiber unterstützt, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich möchte...:(

ich habe ez drummer und dort habe ich eine megaverzögerung. aber auch nur bei diesem vst-plugin...:redface:
 
also gehen tut es auf jeden fall. man kann in den soundoptionen von windows die kstandardkarte auswählen für die ausgabe und auch für die eingabe. wenn man es noch spezifischer möchte kann man das auch nur in dem jeweiligen programm machen das man gerade benutzt.
 
meine s.karte wird von dem treiber unterstützt, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich möchte...:(

ich habe ez drummer und dort habe ich eine megaverzögerung. aber auch nur bei diesem vst-plugin...:redface:



Noch mal - was soll es bringen?

Was man mit zwei Karten macht, kann man hier auch mit einer Karte machen.

Topo :cool:
 
Was sollte das bringen?

Noch mal - was soll es bringen?

...abgesehen von dir ersehnten niedrigeren Latenz?
Mit 2 Karten wirst du immer größere Latenzen haben.

Sollte das also dein einziger Beweggrund sein, dann kauf dir eine vernünftige Recording-Soundkarte mit guten Treibern. Sollte noch etwas anderes dahinterstehen, dann beantworte einmal topo's Frage ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben