Babylonischer Death-Metal! Mal was anderes?

  • Ersteller ßehemoth
  • Erstellt am
SS
ßehemoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.17
Registriert
13.11.06
Beiträge
127
Kekse
203
Ort
Hann. Münden
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Tehomoth - Become the Entity.GP4
    64,8 KB · Aufrufe: 326
aloha^^

also erstmal respekt hab mir die aufgenommene version angehört und bin schon recht begeistert, das orientalische thema wird mMn sehr schön von dir umgesetzt und vocals gefallen mir auch sehr gut

einziger kritikpunkt dabei sind allerdings die drums^^

snare is iwie zu leise
und bassdrum klingt "seltsam" (mir fiel spontan der vergleich mit nem kugelschreiber bzw dem ding da hinten wo man draufdrückt ein^^)
 
heilige schei...
ist das geil! ich steh voll auf die ganzen chromatischen/orientalischen töne
Respect *daumen hoch* :great:

mfg sense
 
Möh..
Also verstehe nicht warum du bei deinen "Einflüssen" nicht Behemoth drinstehn hast.. Das ist doch eindeutig dein Haupteinfluss.. Verse erinnert mich etwas an "Slaying the prophets ov isa"
Is aber eigentlich recht gut geworden.. Nur wie schon ein Vorredner gemeint hat bei der Aufnahme klingen die Drums recht bescheiden..
 
Möh..
Also verstehe nicht warum du bei deinen "Einflüssen" nicht Behemoth drinstehn hast.. Das ist doch eindeutig dein Haupteinfluss..

find ich eigentlich auch, nur errinnert mich das intro riff stark an wherever I may roam von metallica, und der rest wirklich fucking much an behemoth.
soll keine kritik sein, fass es eher als kompliment auf, ihr macht es wie die profis^^

mfg sense
 
hi erstmal vielen dank für eure meinungen

die sache ist die, ich habe in meinem ganzen leben bis jetzt ein lied von behemoth gehört, und das ist schon gute 2 jahre her
deswegen, auch wenn ich euch glaube das es bestimmt eine ähnlichkeit zwischen uns gibt, finde ich es etwas gewagt, sie dann als "einfluss" zu deklarieren ;)
ich hab mich bei diesem song speziell von melechesh inspirieren lassen

was die sache mit den drums angeht:
ich spiele zwar schlagzeug, aber ein GUTES mikrofonset (und was anderes würde ich mir nicht holen) + mischpult kostet doch schon ne stange geld
deswegen musste ich notgedrungen einen drumsampler nehmen (in diesem fall Drumkit from hell) der ist leider geschönt ausgedrückt nicht das maß aller dinge
ich werde mich nach besseren umhören, aber danke nochmal das ihr mich drauf hingewiesen habt

würd mich über weitere meinungen freuen :)
 
Ich finde den Song ziemlich geil!
Dieses orientalische gefällt mir auch sehr und diese etwas langsameren Passagen sind einfach klasse!
Aber auch die anderen Parts mag ich alle!
Außerdem baut sich der Song am Anfang sehr schön auf. Schon fast episch :great:
Die Drums klingen jetzt nunmal nicht so gut, aber ich finde es geht noch.
Ist dieser Drumsapler kostenfrei? Und wenn ja, hast du dann mal einen Link?

Verbesserungsvorschläge hab ich keine, weil ich den Song so, wie er ist, kaufen würde!
Ich muss mir wohl mal ein bisschen mehr bei myspace von euch anhören.

Gruß Dennis
 
na hola ^^

wirklich gut geworden. so soll death klingen wirklich gute arbeit. ich find die vocals könnten noch ein bisschen mehr rausstehen mit ner anderen ryhtmik vielleicht.

aber sonst echt fett. ein einzigen kritikpunkt habe ich. . . und zwar ich find du lutscht das orientalische thema ein bisschen zu aus. soll heißen wiederholt sich zu oft und klingt dann doch fast die ganze zeit gleich, ich würde mir da vielleicht noch was anderes einfallen lassen oder es ein wenig varrieren.

und ein solo muss in dem song einfach sein find ich^^.

aber sonst klasse, wirklich geil ;)

mfg
 
Liegts grad im Trend oder warum erinnert mich hier jeder zweite Beitrag an "Orphaned Land"? :D

Dein Song braucht sich jedenfalls nicht hinter ihnen zu verstecken, ist wirklich sehr geil geworden. :)
 
drumkit from hell kostet glaub ich einiges.

derzeit verwende ich > das hier <, ansonsten soll hydrogen ganz gut sein, weiss aber nicht obs das für windows gibt.

zum song, auf jeden fall gut gelungen, den part mit der akustischen gitarre find ich am besten.
einflüsse von melechech, orphaned land hört man schon ein wenig raus, behemoth eher weniger.

was den gesang angeht, black und death growls überlagert klingt meiner meinung nach n wenig cradle-of-filth-mäßig. ich würds beim deathgrowl belassen.
 
<°}}}<;3204454 schrieb:
drumkit from hell kostet glaub ich einiges.

derzeit verwende ich > das hier <, ansonsten soll hydrogen ganz gut sein, weiss aber nicht obs das für windows gibt.

zum song, auf jeden fall gut gelungen, den part mit der akustischen gitarre find ich am besten.
einflüsse von melechech, orphaned land hört man schon ein wenig raus, behemoth eher weniger.

was den gesang angeht, black und death growls überlagert klingt meiner meinung nach n wenig cradle-of-filth-mäßig. ich würds beim deathgrowl belassen.

Ich hab mir da jetzt die .dll Datein und die Library runtergeladen und weiß jetzt nicht, wie ich das installieren soll. Kannst du mir das mal erklären?

EDIT: Ich habs schon.....
 
Erinnert mich irgendwie an Whereever I may roam von Metallica vorallem das Intro sonst find ich es gut
 
danke danke nochmal an alle ;)

das orientalische thema hab ich schon ausgelutscht, aber ich habe es halt als standard tonleiter verwendet deswegen... naja, stimmt aber schon
beid er vocal rhythmik fallen mir alle 5 minuten auch neue ideen ein, hab das relativ kurzfristig so hinge"matscht" und jeden vergleich von mir und CoF verbitte ich mir ;D
orphaned land hab ich noch nie gehört *lol* *schäm*
 
Geiles TEIL:)
 
Nicht schlecht, sowohl das Lied ist verdammt gelungen, als auch die Umsetzung !
 
Wuhu, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr geil!
Endlich maln bisschen was anderes. Behemoth kenne ich überhaupt nicht, deswegen weiß ich auch nicht, von was die anderen sprechen^^
dabei denke ich mir, mit nem nick wie ßehemoth... kennt man nur ein lied von denen? oder heisst du wegen etwas anderem so? xD

aber zum song: sehr toll arrangiert, super songwirting, spanische oder arabische tonleiter FTW! damit schreibt man schon immer super deathmetalsongs :D (mein fav. ist die spanische 5-ton leiter : D)

wie auch immer, ich liebe deinen song, die aufnahme ist auch geil, nur der gesang überdeckt zuviel... ist viel zu vordergründig.. und kann es sein das du ihn stellenweisse gedoppelt hast? dann beissen sich die beiden stimmen jedenfalls sehr.. ansonsten isses wohl einfach nur übersteuert xD

n solo fehlt mir noch sehr, wie avantgarde sagte: das muss rein!

grüße: 36 Tankian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben