noch'n Clip Rectifier und Krankenstein+

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
moiners, hier ist mal ein Roughmix von ner Band an der ich gerade arbeite...

ich erwarte eigentlich keine Tips zum Mix oder so, sondern wollte euch das zeigen, da die Gitarren mMn den ziemlich typischen Sound von Recto und Krank haben.

ich hoffe Lenny lässt den Thread hier stehen, damit ihr euch die Klampfen anhören könnt.

(ich poste diesen Clip aus oben genannten Gründen absichtlich nicht im Hörproben Forum, ist sowieso noch nicht fertig)


Recto+Krank
 
Eigenschaft
 
hach ja.... warum muss guter klang so teuer sein.... :(

ist aber nicht parallel gespielt, sondern übereinander gelegte 2 gitarristen, oder?
 
hach ja.... warum muss guter klang so teuer sein.... :(

ist aber nicht parallel gespielt, sondern übereinander gelegte 2 gitarristen, oder?

ist nicht teuer...gibt ja reamping bei mir ;)

ist ein gitarrist Spuren sind gedoppelt, also quasi separat durch Recti und Krank gespielt (layering)
 
Klingt wie immer geil :great:

Wieviel Spuren sind das jetzt? Zu wieviel % Krank und zu wieviel Recto?

@ Matzel
Ich wage mal ganz frech zu behaupten dass man auch aus nem Bugera ähnliches rausholen kann. Allein die passende Studioumgebung und das damit verbundene Geraffel macht soo viel aus.

EDIT: Frage geklärt ;)
 
Geil, wie immer bisher :D

Dürfte man erfahren, wie die Band heisst? Die Musik gefällt mir nähmlich auch sehr gut.
 
Geil, wie immer bisher :D

Dürfte man erfahren, wie die Band heisst? Die Musik gefällt mir nähmlich auch sehr gut.

Danke, Band heisst "Ifrit" und ist ganz jung (gibt's in dieser Form seit etwa 2 Monaten).

Habe den Link nochmal geupdated, alles etwas klarer jetzt.
 
bmup9.jpg
 
Ähm die beiden getrennt zu hören aber die gleichen Riffs wäre irgendwie interessanter...
welche Boxen?
 
Ähm die beiden getrennt zu hören aber die gleichen Riffs wäre irgendwie interessanter...
welche Boxen?

separate gitarrenspuren werde ich später posten. allerdinsg habe ich die Amps so eingestellt, dass sie sich gut ergänzen, für "nur Rec" oder "nur Krank" hätte ich sie vielleicht anders eingestellt, diese Kombination ist für mich die klassische Kombi aus Krank und Recto..aber wie gesagt, ich stell später auch nochmal die separaten Tracks rein, dann könnt ihr euch die selber zusammenmischen etc.

Box war Engl pro mit v30

Gruß
 
wär mal noch interessant ein paar mehr daten zu haben, welcher recto, welcher krank?
welche boxen? auf beide amps die selbe box oder versch?
 
wär mal noch interessant ein paar mehr daten zu haben, welcher recto, welcher krank?
welche boxen? auf beide amps die selbe box oder versch?

verdammt, hätte eigentlich da stehen sollen ....

also: Recto: '93 2ch Dual
Krank: Krankenstein+

beide Amps laufen durch dieselbe Engl pro mit v30--> 1x sm57
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben