Ich sehe Land

  • Ersteller rustbucket
  • Erstellt am
rustbucket
rustbucket
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
30.09.06
Beiträge
476
Kekse
732
Ort
Rottenburg
Hallo zusammen!

Das folgende Stück habe ich bereits in's A-Gitarren-Forum gepostet. Leider gab es bislang kein Feedback. Da das Stück aber auch sehr gut als Pop/Rock-Ballade durchgeht, habe ich es jetzt einfach mal noch hier rein gepostet - man möge mir das verzeihen... :redface:

Nach meinen Postings im Metal-Hörproben-Forum habe ich hier jetzt mal ein deutlich "gemässigteres" Stück. Gesang und der Text stammen nicht von mir, sondern von einem Sänger, welchen ich in einem Homerecording-Forum kennengelernt habe. Deshalb klingen die Vocals im Mix auch etwas aufgesetzt - es lag nur noch ein komplettes Playback vor. Lange Rede, kurzer Sinn: Was haltet ihr von

ICH SEHE LAND
 
Eigenschaft
 
***
Gesang und der Text stammen nicht von mir, sondern von einem Sänger, welchen ich in einem Homerecording-Forum kennengelernt habe. Deshalb klingen die Vocals im Mix auch etwas aufgesetzt -
***
Was haltet ihr von

ICH SEHE LAND

Hy rustbucket,

bevor ich dir meine persönliche Meinung zu dieser Nummer mitteile, wäre es hilfreich zu erfahren, welche Rolle / Instrument Du dabei gespielt hast...

LG
RJJC
 
Hi RJJC!

Von mir stammt das komplette Instrumental inklusive Mix. Eben alles, ausser Gesang und Text.
 
ah, danke für die Info...

o.k. nun mein Senf zu der Nummer...

mein seit über 30 Jahren perfekt funktionierendes Songqualitätsmessinstrument (= mein Gänsehautvolumen ;) ) hat beim ersten Anhören derart ausgeschlagen, dass ich das Ganze nochmal über meine Studiomonitore und sehr intensiv abgehört habe.
Wenn ich mir das dann noch live vorstelle... WOW!

Kurz: Komposition, Text, Sänger, Band, Mix sind wirklich sehr, sehr gut!

Das ist eine Single, 100% :great::cool:

minimaler und sehr persönlich gefärbter Kritikpunkt:

ich hätte die Akustikgitarre im Rhythmuspart akustisch aufgenommen (fette Jumbo mit Grossmembran), ich mag diesen Piezo-PU-Sound einfach nicht, im Solospart kommt der Piezo-Sound dagegen wirklich gut, den würde ich auch so lassen.

Wünsche euch viel Erfolg mit dieser Nummer, denn sie hat absolutes Potential !

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben