Ich sehe Land

von rustbucket, 13.08.08.

  1. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 13.08.08   #1
    Hallo zusammen!

    Das folgende Stück habe ich bereits in's A-Gitarren-Forum gepostet. Leider gab es bislang kein Feedback. Da das Stück aber auch sehr gut als Pop/Rock-Ballade durchgeht, habe ich es jetzt einfach mal noch hier rein gepostet - man möge mir das verzeihen... :o

    Nach meinen Postings im Metal-Hörproben-Forum habe ich hier jetzt mal ein deutlich "gemässigteres" Stück. Gesang und der Text stammen nicht von mir, sondern von einem Sänger, welchen ich in einem Homerecording-Forum kennengelernt habe. Deshalb klingen die Vocals im Mix auch etwas aufgesetzt - es lag nur noch ein komplettes Playback vor. Lange Rede, kurzer Sinn: Was haltet ihr von

    ICH SEHE LAND
     
  2. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 13.08.08   #2
    Hy rustbucket,

    bevor ich dir meine persönliche Meinung zu dieser Nummer mitteile, wäre es hilfreich zu erfahren, welche Rolle / Instrument Du dabei gespielt hast...

    LG
    RJJC
     
  3. rustbucket

    rustbucket Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 13.08.08   #3
    Hi RJJC!

    Von mir stammt das komplette Instrumental inklusive Mix. Eben alles, ausser Gesang und Text.
     
  4. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 14.08.08   #4
    ah, danke für die Info...

    o.k. nun mein Senf zu der Nummer...

    mein seit über 30 Jahren perfekt funktionierendes Songqualitätsmessinstrument (= mein Gänsehautvolumen ;) ) hat beim ersten Anhören derart ausgeschlagen, dass ich das Ganze nochmal über meine Studiomonitore und sehr intensiv abgehört habe.
    Wenn ich mir das dann noch live vorstelle... WOW!

    Kurz: Komposition, Text, Sänger, Band, Mix sind wirklich sehr, sehr gut!

    Das ist eine Single, 100% :great::cool:

    minimaler und sehr persönlich gefärbter Kritikpunkt:

    ich hätte die Akustikgitarre im Rhythmuspart akustisch aufgenommen (fette Jumbo mit Grossmembran), ich mag diesen Piezo-PU-Sound einfach nicht, im Solospart kommt der Piezo-Sound dagegen wirklich gut, den würde ich auch so lassen.

    Wünsche euch viel Erfolg mit dieser Nummer, denn sie hat absolutes Potential !

    LG
    RJJC
     
Die Seite wird geladen...