starkes rauschen durch boss space echo

  • Ersteller comicbookguy
  • Erstellt am
comicbookguy
comicbookguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
26.06.07
Beiträge
66
Kekse
34
hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem mit meinem boss space echo:
obwohl das teil offiziel ausgeschaltet ist, rauscht es
(clean nur sehr leise, aber mit davorgeschaltenen big muff zerrer sehr stark)
im takt, der blinkenden led (die ja in der geschwindigkeit des delays blinkt und leuchtet)..
eigentlich müsste es doch im "off-zustand" auch wirklich aus sein.
über lösungsansätze zu diesem problem, würde ich mich sehr freuen..
schöne grüße, der comicbookguy
 
Eigenschaft
 
Probier es mal mit einem separaten Netzteil fürs Spaceecho. Aber generell rauschen die Twinpedale von Boss leider auch im ausgeschalteten Zustand sehr stark, das finde ich auch nicht gerade perfekt.
 
Probier es mal mit einem separaten Netzteil fürs Spaceecho. Aber generell rauschen die Twinpedale von Boss leider auch im ausgeschalteten Zustand sehr stark, das finde ich auch nicht gerade perfekt.

Auch wenn's OT ist:
Falls es euch beruhigt, das originale Roland Space Echo Re-201 rauscht auch :rolleyes:.
Denk dir einfach, dass es super cool vintätsch ist :great:.

Um noch ein bissl was sinnvolles zu sagen, du könntest dir auch einen Looper wie z.B. den Little Lehle Looper holen, dein Boss RE-20 einschleifen und dann nur noch mit Hilfe des Loopers an und aus schalten (das RE-20 lässt du dann natürlich die ganze Zeit an).... :great:
 
hallo,
danke euch beiden für eure hilfe.
der lösungsansatz von nighthawkz, mit dem netzteil, führte zum gewünschten erfolg.
jetz kann endlich wieder ohne nerviges rauschen abgespaced werden :) ...
die idee mit looper is zwar auch nich schlecht, wäre aber noch ein gerät mehr auf dem
pedalboard und vor allem nicht eingeplante ausgaben ;)
danke nochmal und schönen abend noch, comicbookguy
ach ja, der typ ausm video is ja lustich :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben