Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Kann mal ein XT-Live User auf sein Netzteil schauen und gucken was genau das für eins ist? Mir ist mein abhanden gekommen :(

Und eventuell in diesem Thread antworten? Dort ist meine Problematik näher erläutert.
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/293242-line-pod-xt-live-netzteil.html

Nach alter Line6-Manier brauchst du da ein Netzteil das Wechselstrom liefert.

9V AC 2000 mA

Das Anstecken eines Gleichstromnetzteiles hatte beim POD 1 schon die lustige Wirkung, dass alles leuchtete und sich bedienen ließ, nur kam kein Ton heraus. ;)
 
Nach alter Line6-Manier brauchst du da ein Netzteil das Wechselstrom liefert.

9V AC 2000 mA

Das Anstecken eines Gleichstromnetzteiles hatte beim POD 1 schon die lustige Wirkung, dass alles leuchtete und sich bedienen ließ, nur kam kein Ton heraus. ;)

Argh. Verdammt!
Na, dann hoffe ich mal, dass ich das Teil noch umtauschen kann. :rolleyes:
 
Hey leute...ich hab ein problem mit meinem geliebten POD 2.0 und ich dachte ihr hier könnt mir da bestimmt tipps geben:

und zwar hatte ich schonmal und habe jetzt auch wieder das gefühl das das signal was da raus kommt irgendwie zuleise ist.... ich hab das ding gestern über ne 200 watt endstufe in eine 2x12 zoll box gespielt...hab den AIR schalter auf direct stehen lassen weil das sonst scheiße geklungen hat irgendwie...naja und ich musste dieendstufe schon voll aufdrehen m auf ne einigermaßene bühenlautstärke zu kommen....die presets waren alle schon auf mind 3/4 volume programmiert (also an dem channel vol. regler und die ausgangslautstärke war auch voll auf...was hab ich falsch gemacht? oder ist das teil so leise?

vielen dank schonmal ihr seid hoffentlich meine rettung...
greetz. kette
 
Würde an meinem Pod XT Pro gerne ein Pedal nutzen, da mir das Shortboard aber zuviele möglichkeiten bietet die ich gar nicht nutze, würde ich gerne Wissen ob das FBV Express ebenso am XT Pro funktioniert.
Mir würde dieses genügen, weil mit Pedal sowie Bank auf und ab ausreicht.
Jemand ne Erfahrung?
 
Würde an meinem Pod XT Pro gerne ein Pedal nutzen, da mir das Shortboard aber zuviele möglichkeiten bietet die ich gar nicht nutze, würde ich gerne Wissen ob das FBV Express ebenso am XT Pro funktioniert.
Mir würde dieses genügen, weil mit Pedal sowie Bank auf und ab ausreicht.
Jemand ne Erfahrung?
Ja, ich habe es. Genau aus dem gleichen Grund wie Du.
Dass es funktioniert steht auf jeder Webseite mit Produktbeschreibung, z.B. Line6 Webseite
 
Oje dann hab ich es doch mit den Augen:rolleyes:
Ich hatte glaube FBV und FBV Shortboard gelesen und selbst in den Manuals hatte ich nur die beiden gesehen,
aber ich danke dir für die Info!!!:great:
Da weiß ich ja was ich nun noch kaufe;)
 
Hallo

hab mir gestern den pocket pod gekauft.

Bin komplett begeistert von dem Teil!!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich hab heute versucht den Pod an meinem Roland Cube 30x anzuschließen. Bin vom Ampausgang des Pod in den Eingang des Roland gegangen. Aber das einzige was ich gehört hab war rauschen und ganz wenig von der gitarre.
Hab ich was falsch gemacht oder wie??

Hoffe ihr habt eine lösung.

mfg Urbi

PS: Suchfunktion hab ich benutzt, aber leider nix gefunden, und für den
thread mit über x antworten habe ich leider nicht genung zeit zum durchlesen.
 
@Thuringian Metal: Kann man sich denn nun die Bass Extensions für den XT kostenlos runterladen und wenn ja wie? Mein Monkey zeigt da irgendwie nichts an.
 
Noch eine andere Frage: Kann man den PODxt auch als Midi-zu-USB-Adapter zweckentfremden? Dh. kann er Midisignale, die er über die Midi-In Buchse bekommt über seinen USB-Ausgang weiterereichen in den Rechner, oder geht das nicht?
 
Dh. kann er Midisignale, die er über die Midi-In Buchse bekommt über seinen USB-Ausgang weiterereichen in den Rechner, oder geht das nicht?
Können täte er schon, aber wollen tut er vermutlich nicht. ;)

Das wäre so etwas wie Midi-Through, aber diese Schnittstelle gibt es ja nicht einmal auf der Midi-Seite. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das so programmiert hätten, dass sie Midi-Kommandos, die nicht für das POD bestimmt sind, auf USB hinaus schickten.
 
naja ein paar sachen sind wohl umsonst aber um den vollen umfang zu geniessen muss man wie gewohnt 49,99 abdrücken. naja immer hin ein paar amps etc. für umsonst. mal schauen wie das update ist...
 
naja ein paar sachen sind wohl umsonst aber um den vollen umfang zu geniessen muss man wie gewohnt 49,99 abdrücken. naja immer hin ein paar amps etc. für umsonst. mal schauen wie das update ist...
Es war wirklich kostenlos, das Standalone Programm funktioniert zwar mit dem XT Pro nicht, aber das VST Plugin (und das ist das, was mich interessiert). Im Unterschied zum Gearbox Plugin kann es sogar einen Stereo Mode (Biamping).

Hier ein Post aus dem Line 6 Forum zur Gratisinstallation:

http://line6.com/support/thread.jspa?messageID=288560&#288560

Re: Own PODxt, bought Gearbox Plug-In and Packs - where's the free PODFarm?
Posted: Oct 29, 2008 5:38 PM in response to: Dubnick


In Monkey:

Select PodFarm
Click on Activate
enter the word refresh into the text box
Click on Activate

Wait and follow directions - you should be done.
 
Hallo!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Peavey XXX mit dem POD XTL zu schalten anstatt mit dem vorhandenen Footswitch?

Danke schonmal
 
Also es gibt keine Möglichkeit Expansions per Firmware Update zu bekommen, schade;)

Tja Pod Farm, ich bekomm nächste Woche endlich meine Master Card und wollte dann eigentlich das Gold Bundle kaufen. Das gibt es nun nicht mehr!:mad:

Stattdessen kann man das Pod Farm nehmen um alle Packs zu bekommen.

Hat wer von euch das schon probiert (in Verbindung mit nem XT Pro)?

Das Standalone Programm funzt nicht mit dem XT Pro?
Gibts schon erklärungen oder Infos dafür.
Wenn dann möchte ich das schon komplett im XT Pro nutzen können.
Sind ja schließlich 250$ :(
 
Das Standalone Programm PODFarm funzt nicht mit dem XT Pro?
Gibts schon erklärungen oder Infos dafür.
Ja, steht in der herunterladbaren Anleitung der POD Farm: Die XT Serie macht alles Modelling in der Hardware, deshalb braucht sie keinen Computer (wie GuitarPort, TonePort,...). POD Farm ist ein Softwaremodeller (wie GuitarRig), der nur Line6 Audio Interfaces (wie TonePort,...) unterstützt.

Für mich bleibt die GearBox das Interface, um den POD XT zu programmieren oder um schnell mal zu Backings zu spielen.

Im Cubase werde ich wohl weiter das GearBox PlugIn benutzen, weil ich das Interface zwar weniger hübsch, aber wesentlich aufgeräumter finde - mit einem Blick auf alle Einstellungen und in einem kleineren Fenster (ich arbeite jetzt schon mit Cubase auf einem 21" und einem 17" Monitor).
Ich werde mir aber die Funktionen des POD Farm Plugin genauer ansehen. Den Sinn des Dualamping sehe ich für Recording Zwecke mit einem Host wie Cubase (oder Logic, oder ProTools) nicht wirklich, da ich darin sowieso beliebig viele Spuren eines Takes machen und auf jedem ein anderes Modelling laufen lassen kann.

Ich muss trotzdem mal wieder eine Lanze für den Support von Line6 brechen. Mein POD xt Pro ist schon gut 2 Jahre alt und was ich da mittlerweile an tatsächlich funktionserweiternden Updates und AddOns gratis bekommen habe, ist toll. In der Softwarebranche erlebt man das normalerweise nicht.
 
habn kleines problemchen m it meinem pocket pod.

die verzerrten Sounds - wirklich viele toll!

Aber die cleanen sind nich so das wahre... ab auch festgestellt dass eigentlich alle so rauschen. wie viel zu laut aufgedrehte kopfhörer, mit kopfhörer leise, aber auch wenn ich meinen microcube an den line out anschließe. Liegt das am Kabel? oder am pod? an den presets sollte es nicht liegen die hab ich frisch drauf gemacht.
so wirklich clean is das nunmal net:-D
 
hast das noisegate an? wenn nicht schalt das doch mal dazu und spiel n bisschen mit dem threshold
 
hö?
waaas?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben