Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Wie hoch würdet ihr den aktuellen Wert eines Line 6 POD X3 live einschätzen?
Ich hab schon drei verschiedene Modeller(Digitech,Mooer und Boss) und würde gerne noch einen Line 6 anschaffen zum Vergleich.
Ich hab da ein Angebot in der Nähe und bin unentschlosssen. Das Gerät scheint in Ordnung und gepflegt zu sein.
Ich hab natürlich gesehen das der schon älter ist und möchste nicht unbedingt obsolete Hardware anschaffen.

Auf der anderen Seite finde ich das Floorboardkonzept gut.
Benutzt wird bei mir immer nur eines dieser Dinger.
Die anderen sind auf Reserve. :engel:

Hat der X3 Live einen Stompmode?
Wo man mit den Tastern einzelne Effekte (Modulation,OD,Delay) zu und wegschalten kann?
 
150-175 € laut EK.
Ja Stompbox-Mode ist möglich.
Achte darauf, dass der Verkäufer sein Gerät bei Line6 deaktiviert bzw. löscht, damit du dich als neuer Besitzer dort registrieren und das Gerät auch aktivieren kannst und in den Genuss der Firmwareupdates, Treiber und Editiersoftware kommst.

Ich hab u.a. noch die alte Pod XT-Bohne, mit dem kleinen Mooer-Radar IR-Loader hintendran klingt es ganz ordentlich.
Benutzt man jedoch die eingebaute Boxen-Simu klingt es nicht mehr so ganz aktuell bzw. nicht so gut

Nachtrag: @Bholenath achte darauf, dass alle Schalter funktionieren, das war glaube ich ein Schwachpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achte darauf, dass der Verkäufer sein Gerät bei Line6 deaktiviert bzw. löscht, damit du dich als neuer Besitzer dort registrieren und das Gerät auch aktivieren kannst und in den Genuss der Firmwareupdates, Treiber und Editiersoftware kommst.
Oh. Das könnte schwierig sein zu überprüfen.
Ich hab aber gesehen das man alles runterladen kann (Driver,Software)
Dafür scheint ein "Aktivierung" des Geräts nicht zwingend notwendig zu sein.

Danke für die Infos auf jeden Fall.
 
Habe noch nen Nachtrag geschrieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich habe mein POD XT Live nun mit dem PC verbunden.
Nur eines funktioniert nicht.
Habe schon so einiges probiert, klappt aber nichts. Habe keine Verbindung zu den Sounds im Online Bereich.
 

Anhänge

  • IMG_20211003_193129.jpg
    IMG_20211003_193129.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 83
Wie hoch würdet ihr den aktuellen Wert eines Line 6 POD X3 live einschätzen?
hast du dir eins angeschafft?


mal eine Frage: hat jemand auf einem einigermaßen brauchbaren Macosx Gearbox zum Laufen bekommen? Ich bin bei einem betagten El Capitan 10.11.6 und da lässt sich das zwar alles installieren, der Zugriff auf das X3 Live funktioniert auch noch bis zum download der Geräteeinstellungen, aber die Editierung geht nicht (bei Anwahl in der Liste werden einfach Patch-Namen gelöscht und so'n Mist, alle Driver und Programme sind laut Monkey aktualisiert)
Im Netz finde ich auch nur ähnliche Fehlerbeschreibungen (neben tollen Installationstipps, die eh nichts bringen, wenn das Editieren nicht funktioniert), keine Lösungen. Ist das vielleicht unter Windoof einfacher? (hätte noch ein Laptop mit MacOSX 10.6.8 da läuft's, aber ich hätte die Editoren gerne auf einem Rechner mit 10.11.6 und Logic X ... meine Studiomöhre)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben