Smells like teen spirit tabs

  • Ersteller Faradrim
  • Erstellt am

Wie findet ihr den tab?

  • Miserabel

    Stimmen: 7 53,8%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 2 15,4%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 2 15,4%
  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Sterne

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13
F
Faradrim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
29.03.08
Beiträge
12
Kekse
38
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hier sind mal die Tabsvon Smells like tenn spirit von Nirvana

zum anhören einfach den folgenden Link anklicken!
http://de.youtube.com/watch?v=kPQR-OsH0RQ

einfach Gitarren und Bassstimme gleichzeitig spielen und dann erhaltet ihr den song ohne text und schlagzeug!

Refrain:

Gitarrenstimme
I-1-1-1-(1)x------------4-4-4-(4)x---------- I
I-1-1-1-(1)x---3-3-3---4-4-4-(4)x--6-6-6--I
I-2-2-2-(2)x---3-3-3---5-5-5-(5)x--6-6-6--I
I-3-3-3-(3)x---3-3-3---6-6-6-(6)x--6-6-6--I
I-3-3-3-------- 1------- 6-6-6------- 4------I
I-1-1-1------------------4-4-4----------------I

Bassstimme
I-----------------------------I
I-----------------------------I
I--------1-1-1--------4-4-4-I
I-1-1-1--------4-4-4--------I


Strophe:

Gitarrenstimme
I-------1------------------I
I------1-------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I

Bassstimme
I--------------------------I
I--------------------------I
I-------1111-------4444-I
I-1111-------4444-------I


bitte bewertet diesen Tab bei der Umfrage...! Danke
 
Eigenschaft
 
Entweder sie sind richtig, dann 5 Sterne, oder sie sind falsch, dann 0 Sterne.
 
also meine Band und ich spielen das so und es klingt 1 a!!!
also aus meiner sicht is das richtig, man muss halt schauen dass man bei der schtrophe den Rythmus mit der Gitarrenstimme halten kann^^ xD

aber ich habe den Link vom Lied noch mit einfgefügt, dass man den Rythmus mal hört!^^
also viel spass beim probieren, is net schwer!
 
Joa...du sagts:
einfach Gitarren und Bassstimme gleichzeitig spielen
würd ich gerne mal hören....sooo einfach find ich ds nicht..::D
Udn dann wäre en Video bzw. en Sound beispiel von dir mit diesen Tabs wohl besser gewesen als das original video mit original noten.....
Sollen nur ideen sein..also bite nicht krum nehmen:
Mfg Peter
 
Der Tab zeigt so ein paar Grundstrukturen des Songs, aber das Solo und "After-Chorus" fehlen; außerdem müsste der Bassriff im Chorus auch Dead Notes drin haben (die übrigens in der Gitarrenstimme in der Unterzahl sind).
Spiel doch einfach so bei dem Lied mit und schau bis es passt; Tabs sind immer so eine Sache; viel zu aufwendig und oft falsch. Gut, es gibt natürlich Leute, die super damit zurechtkommen und immer alles getabbed haben wollen; ich gehöre zB nicht dazu;)

Nur mal nebenbei....du bist im falschen Unterforum. Die Akustikgitarreros sind sicher schon böse, wenn sie in ihrem Forum einen Thread finden, der die Worte "Smells Like Teen Spirit" beinhaltet:D

Gruß
Alex
 
Ach....wir sind doch alle chillige type hier:D
Und...ich denk die meisten Gitarristen benützen tabs.... hobby mässig bsetimmt zu 70%... und es wird wohl auch denn ein oder andren profie geben der keine noten kann..:D
Mfg Peter
 
Nur mal nebenbei....du bist im falschen Unterforum.
Nicht so schlimm, das stück geht schon auch akustisch (Klick). Aber dafür fehlt an den geposteten tabs noch die eine oder andere kleinigkeit :)

Gruss, Ben
 
ich machs kurz:

es gibt tausend bessere tabs von diesem song, die obendrein noch alle riffs beinhalten.

schlechter tab, oder auch "miserabel", siehe umfrageergebnis. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben