Latin Lydian - Backing Track im Latin-Fusion-Stil

eDHa
eDHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
23.09.05
Beiträge
434
Kekse
10.331
Hallo,

auf vielfachen Wunsch hier der Backing Track zu dem kleinen Stück im Latin-Fusion-Stil, welches ich unter den Hörproben hier gepostet hatte.

Latin Lydian - Backing Track

Hier noch mal der Direkt-Link zu meiner Version: eDHa - Latin Lydian

Als besonderer Service hier die Harmonien:
||: Cmaj7 | D7/C | Cmaj7 | D7/C | Hm7 | Em9 | Am7 | D7 Db7b5 :|| (Hm7 = Bm7 in englischer Schreibweise)

Ganz überwiegend kann die C-lydische Skala (wie Dur mit fis statt f) benutzt werden (gleiche Töne wie z.B. G-Dur oder E-Moll). Der Db7b5 (Tritonus-Substitution von G7) fällt dabei raus, hier müsst ihr aufpassen (m.E. passt hier g, a, h, des, d, e, f, auf keinen Fall c oder fis. Theoretisch auch Ganztonleiter).

Viel Spass!:)
 
Eigenschaft
 
Da sich sonst keiner traut hab ich hier mal mein Impro hochgeladen.

LYDIAN LATIN

Aufgenommen in Sonar 7 mit Studio Devil Virtual Amp. Kleine Summenkompression aufs Gesamtwerk.

Edha, Du arbeitest schön mit Motiven in Deiner Version :)
Gefällt mir sehr gut :great:
 
***APPLAUS*** :great::great::great::great:, schönes Feeling und klasse Santana-like Sound :great:

Ich bin immer wieder überrascht wie schnell Du in welcher Top-Qualität die ganzen Titel aufnimmst :hail::hail::hail:

Viele Grüße
 
Da sich sonst keiner traut hab ich hier mal mein Impro hochgeladen.

Steve69, finde ich gut gelungen, man hört weider gleich, von wem's ist (was nicht heißen soll, dass du immer dasselbe spielst, aber es ist einfach immer total sauber und mit ganz speziellem Ausdruck gespielt, ich kann's nicht besser beschreiben).:great:

Wo sind denn die anderen? Insbesondere Musiker01, Multifrucht und Kezman, die den Backing-Track haben wollten? Also, was ist?
 
Keine Zeit, muß mich ums Geschäft kümmern. Muß ja auch mal n paar Euro verdienen :p

(Außerdem hat sich noch keiner zu meinem "Moll-Blues-Track" geäußert :eek:)

Viele Grüße
 
^^

Sry manchmal verliere ich den Überblick ob so vieler Jams...

Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
 
Hallihallo,

Steve69 irgendwie klappt dein Link nicht. Schade.
Ich hab auch was aufgenommen. Wundert euch nicht über den Namen. Eine Freundin von mir macht gerade eine fiese Zeit durch, deswegen habe ihr das Ganze gewidmet, was ich eben gemacht habe.

Ich hoffe es gefällt euch.. Manchmal wird ein bisschen leise.. aber naja.. liegt daran., dass ich etwas gewackelt habe beim Spielen. naja und ab und zu habe ich ein paar töne reingehauen die kacke klingen.. da habe ich entweder auf gut glück gemacht oder es verpeilt^^

und vom Edha den song find ich shcön.. der klang ist geil
http://www.file-upload.net/download-829186/song-for-jule.mp3.html
 
Doch der klappt.

Zur Not: rechte Maustatste auf den Link und "Ziel speichern unter:" auswählen ;)
 
mir is aufgefallen, dass sich was öffnet in meinem winamp.. nur abspiele geht nicht.. ich versuchs nachher nochmal
 
Da sich sonst keiner traut hab ich hier mal mein Impro hochgeladen.

LYDIAN LATIN

Aufgenommen in Sonar 7 mit Studio Devil Virtual Amp. Kleine Summenkompression aufs Gesamtwerk.

Edha, Du arbeitest schön mit Motiven in Deiner Version :)
Gefällt mir sehr gut :great:

Profi?:screwy:
 
++++++++++Profi?+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Da kannst Du in diesem Falle drauf Wetten :great:

Viele Grüße
musiker (der sich wundert, wo eigentlich der Rainald abgeblieben ist???)
 
Keine Ahnung. Vermutlich Fußball und Urlaub.
Ich habs nun auch aufgegeben hier noch was reinzustellen.
36 mal wurde was runtergeladen und kein Kommentar geschrieben. Dabei wollte ich nur ne Meinung, wie ich einen Teil spielen soll..... (E-Gitarre Hörproben)
In Zukunft lass ich es. Nur bei JamTracks werd ich noch was zum Besten geben.
Wenn mein Album irgendwann nach den Sommerferien fertig ist, dann wird das auf meiner Homepage und auf meiner Myspace Seite zum downloaden bereit stehen.

Gruß Stefan

Viel Spaß am Sonntag beim Fußball !!
 
Ach Steve,

Du weißt doch, das es manchmal länger dauert, bis jemand antwortet.

Bei meinem letzten Beitrag hier (irgendeiner von den Blues-Jams) hat auch keine Sau :screwy: ihren Kommentar abgegeben.

Viele Grüße
 
@eDHa
Wow, sehr schön. Mehr sag ich nicht :)
Vielleicht hättest du wie in deinem foxys-mid-groove-jam etwas mehr Melodieführung machen können, also ein Thema suchen und es öfters einbauen. Ansonsten: tadellos.

@steve69
Hammer, gefällt mir noch ein Tick besser wie eDHa's Beitrag (darum geht hier zwar nicht aber um zu verdeutlichen was ich meine), weil das Solo rhythmisch interessanter gestaltet ist. Ebenfalls sehr schöner Sound.

@wiesenforce
Dein Solo ist im Vergleich zu Backingtrack zu laut und dein Sax könnte könnte etwas Hall vertragen. Ansonsten: genial!

Ev. werde ich diese Woche auch was einspielen. Obwohl ich nur untergehen kann bei diesen Beiträgen. :)

Grüße
steve
 
Eine Woche kann offenbar ganz schön lang sein.

Gut, dann stelle ich meinen Beitrag zuerst vor: Latin Lydian Jam.mp3
 
Eine Woche kann offenbar ganz schön lang sein.
Was meinst du damit?

Gut an deinem Beitrag finde ich, dass du am Anfang oft kleine Motive aufgreifst und weiterentwickelst/variierst. In der zweiten Hälfte versuchst du, dich selbst zu überholen (gelingt leider nicht);). Sound passt, aber im Mix zu laut. Insgesamt fand ich die anderen Sachen von dir besser gelungen.
Aber schön, dass du den toten Thread wiederbelebst!
 
Ach soo! Hab jetzt beide Sätze verstanden und musste lachen!:D
So war's auch gedacht. ;)

Ich habe nun den Track noch einmal gemeistert und dabei die jetzt hoffentlich leisere Gitarre etwas nach links gemischt, um dem E-Piano rechts mehr Platz zu lassen.

Hier noch mal der Link: Latin Lydian Jam.mp3

Den fraglichen Teil noch einmal einzuspielen, habe ich bald gelassen, das passt dann irgendwie gar nicht zusammen und alles noch einmal, war mir auch zu blöd.

Bleibe der Hudelteil erhalten, um daran zu erinnern, dass man doch eher Understatement betreiben soll, als 110% geben zu wollen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben