Lakewood - Userthread

hey disgracer

:eek: für 2000 okken ne M-48 jau!! das is ma n deal

is die gebraucht oder so? weil der listenpreis für eine M 32 ist ja schon über 2k Euro und die Kennzahlen ab 40 werden auf der liste dann aber saftig teuer
 
mag gebraucht sein, jetzt wo du's sagst macht es mich auch stutzig.
aber wenn, dann war echt nix auffälliges dran.

andererseits hat jellinghaus auch diverse custom modelle die extra für sie gebaut werden...
bin mir nicht ganz sicher.

wenn die da gewesen wäre, als ich da meine m-18 cp gekauft hab.. ich glaub ich hätte die 3-500€ noch draufgelegt..
 
Wenn man bei Lakewood eine M mit Macassar Ebenholz bauen lässt, kostet allein dieses Material für Zargen und Boden ca. 1800 Euro Aufpreis.
Die 2300 Euro sind also ein sehr günstiger Preis, der für ein Neuinstrument fast nicht möglich ist. Aber wer weiß. Die Gitarre dürfte neu eher 4000+ gekostet haben.

Gruß,
Matthias
 
ob neu oder gebraucht, das ding ist für den preis mehr als in ordnung ;-)
denke aber auch dass es eher gebraucht war. obwohl ich mir sicher war, dass da kein zettel dran war.. stand aber schon so richtung gebrauchtwaren ecke..
 
Klar, hätte sie noch dazu 48mm Griffbrettbreite und ich das Geld - Ich würde zuschlagen.
Solange träume ich noch etwas hiermit http://www.lakewood.de/de/configurator/index.php

Aber lassen wir den Thread mal nicht ins OT abdriften. :)

Gruß,
Matthias
 
nur kurz nochmal ot:

ich hätte auch sofort zugeschlagen wenn ich dort gewesen wäre und das geld gehabt hätte...

ich hab mich nur gewundert, weil ich bei musik-produktiv ne d-48 angespietl habe, und die eben wie gesagt 4000+ gekostet hat
 
hmm vllt sollte ich nochmal schnell hin.. *g*
aber was soll ich mit noch so ner guten gitarre?
 
boah gute frage...:screwy:
 
Hallo,
bekanntermaßen (?), denke ich zumindest ;), findet eine Veranstaltung des Lakewood Workshop mit Martin Seeliger und Ulli Bögershausen am 11.11. in Ibbenbüren statt.
Habe ich da die Chance, den einen oder anderen von Euch dort zu treffen?
Wäre doch mal ganz interessant, sich zumindest Hallo sagen zu können und mal zu sehen, wer in der Realität so hinter Avatar und Threads steckt...:great:
 
Hey,
will keiner?:( Seid ihr denn alle Karnevalisten, die diesen Tag auf eine etwas andere Art begehen?;)
 
Wollen schon, ist nur zu weit weg ;)

Da kann ich zum Bögershausen nach Hause fahren, auf dem Rückweg noch bei Lakewood vorbeischauen und bin fast die gleiche Strecke gefahren, die ich nach Ibbenbüren alein für den Hinweg bräuchte. Ok, dafür muss ich dann beim UB für den Workshop zahlen. :D

Gruß,
Matthias
 
würd ja gern, passt aber zeitlich nicht :-((

und dabei ist mp mein haus-und hofladen...
 
leider nicht ganz der allerkürzeste Weg für mich ...
 
Ich hab gerade nochmal geschaut und gesehen, dass das ja quasi eine "Tour" ist.

Somit besteht doch für mehr Leute die Chance, daran teilzunehmen, den Bögershausen kennenzulernen und sich sein Päckchen Elixirs abzuholen.
Die Termine sind:
10.11.08 - Just Music Berlin (Pariser Straße) - Beginn 18 Uhr
11.11.08 - Musik Produktiv Ibbenbüren - Beginn 19 Uhr
12.11.08 - Beyer's Music Bochum - Beginn 17.30 Uhr
13.11.08 - Session Akustik Walldorf - Beginn 19 Uhr
17.11.08 - B.T.M Guitars Nürnberg - Beginn 19 Uhr
18.11.08 - Just Music München - Beginn 18 Uhr
19.11.08 - Der Gitarrenladen Weingarten - Beginn 17 Uhr
20.11.08 - Musik Schmidt Frankfurt/M. - Beginn 19 Uhr

Ich versuche, am 13. bei Session zu sein. Vielleicht trifft man sich ja dort.

Anmelden kann man sich hier: https://ssl.webpack.de/lakewood.de/de/workshop_register.php
Die Anmeldung ist aber optional. Man sollte das auch nur machen, wenn man sicher hingeht, denn:
Wer sich im Vorfeld zur Teilnahme an einem der Workshops anmeldet, bekommt diese Mappe von Martin Seeliger persönlich am Abend der Veranstaltung überreicht. Die Anzahl dieser Mappen ist limitiert und kann nur an die ersten 25 Besucher ausgehändigt werden. Bitte melden Sie sich deshalb nur an, wenn Sie auch wirklich sicher sind, dass Sie zum Workshop gehen können.
Teilnehmer, die sich hier nicht angemeldet haben, dürfen natürlich auch gern spontan zum Workshop erscheinen, können aber leider keine der Infomappen erhalten.

Gruß,
Matthias
 
Also ich hatte mich für den Workshop in Bochum angemeldet!

Aber wie ich das so überblicke, hab ich wohl keine Chance jemanden aus dem Board dort anzutreffen, da Ihr wohl alle aus 'ner anderen Ecke kommt.:(
Wer weiß, vielleicht ist ja doch der ein oder andere aussem "Pott" dabei :D
Ansonsten sieht man sich ja bei der Lakewood-Besichtigung!!!
Liebe Grüße
Andy
 
was heißt denn "andere ecke"..??
ich wär auch zu dem workshop in bochum gegangen, wenn nicht am verflucht gleichen abend Tommy Emmanuel im Dortmunder Konzerthaus spielen würde, wo ich seit Monaten karten für hab..
wird bestimmt toll.
spiel den uli mal in grund und boden ;-)
 
So, ich komme grade vom Workshop bei Session in Waldorf.

Der Ansturm war für alle unerwartet sehr groß und der Laden bis in die letzte Ecke besetzt. Zum Glück hab ich noch nen Stuhl erwischt. :D

Gleich zu Anfang bekam ich meine kostenlose Mappe, in der ich folgendes vorfand:
-Zwei Seiten Tabs zum Nachvollziehen des besprochenen
-Ein Satz Elixir Saiten (sogar Anti-Rust !)
-Ein Schlüsselband von Shure
-Die aktuelle Ausgabe der Gitarre & Bass
-Werbung

Dann ging es gleich mit Ulli Bögershausen los. Der Workshop drehte sich in der Hauptsache um das Arrangieren eines Sologitarrenstücks, wenn man die Melodie zu Grunde legt.
UB zeigte dann, wie man in verschiedenen Stufen ein abwechslungsreiches Arrangement aufbaut, und wie man durch verschiedene Begleitharmonien die Aussage eines Stückes verändern kann.

Natürlich konnte er wegen des Zeitrahmens nicht zu sehr ins Detail gehen, aber sehr interessant war es allemal. Und es blieb zwischendrin genug Zeit für ihn, um 3-4 seiner Songs komplett zu spielen.
Was mich an seiner Technik besonders beeindruckt hat war, dass er praktisch völlig nebengeräuschsfrei spielt.

Am Schluss zeigte er mal eine andere Seite von sich, und spielte ein neues Stück auf einer 12-String mit Slide (!). Man merkte aber schon, dass das Slidespiel (noch ?) nicht so seine Welt ist. Es war keinesfalls schlecht, wirkte aber schon ein wenig nach "jetzt hab ich auch mal ein Slide benutzt".

Übrigens klingt dieses B-Band System mit UST und Mikro wirklich verdammt gut, muss ich mal sagen. Klar hat der Ulli auch in der restlichen Signalkette nur das feinste Equipment gehabt, aber das war schon sehr schön anzuhören.

Nach einer Pause ging es dann mit dem Lakewood-Chef Martin Seliger weiter. Er zeigte zunächst eine kurze Präsentation über die Firma, und hielt dann einen Vortrag über die verschiedenen Aspekte des Gitarrenbaus.
Im Anschluss daran nahm er sich sehr viel Zeit für Fragen aus dem Publikum, bestimmt eine Stunde.

Es hat sich in meinen Augen auf jeden Fall gelohnt, und ich habe mir zum Schluss noch meine Ausgabe von "Von Anfang An" vom UB signieren lassen.:D

Gruß,
Matthias
 

Anhänge

  • vaa.jpg
    vaa.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 189
Hallo zusammen!

Ich muss meinen Senf vom Workshop in Ibbenbüren noch dazugeben.

Zunächst einmal das Schlechte vorweg: Mein Rückweg hat sich um über eine halbe Stunde verlängert, weil es am Autobahnkreuz Lotte mal wieder eine Vollsperrung gab...:rolleyes:

Aber ansonsten kann ich Matthias nur voll zustimmen :great:. Hochinteressant, was Ulli zu seiner Kompositions- und Arrangierweise zu sagen hat, sehr beeindruckend, wie er spielt, interessante Fingerdehnübungen, die er gezeigt hat.
Martins Vortrag war total spannend und informativ - und auch hier wurde die vorgegebene Zeit bei weitem überschritten, um die Fragen der etwa 50 Leute genau zu beantworten. Echt toll, vor allem auch, was an Philosophie von Martin herüberkam. Ich hatte die Möglichkeit, mich noch länger im Anschluss an die Veranstaltung mit ihm zu unterhalten und konnte noch viele Sachen bezüglich einer möglichen Lakewood Gitarre für mich klären (man darf ja wohl auch träumen...). Ein echtes Highlight war für mich, als ich ganz zum Schluss auch noch Ullis Edelgitarre in die Hand nehmen und darauf spielen durfte... (es erfüllt einen schon mit Ehrfurcht, eine 6.500,- EUR Gitarre zu halten und zu spielen:hail:), Mann, ist die gut! :D
 
Ja, beim Martin Seliger merkt man wirklich, dass er mit Herzblut Gitarren baut und aus persönlicher Überzeugung hinter den Prinzipien steht, die die Konstruktion einer Lakewood ausmachen.
Dabei bleibt er immer fair gegenüber anderen Gitarrenbauern und stellt Lakewood keineswegs als die einzig wahren dar.

Selbst vor Ovation hat er eine große Achtung, was ja für einen Gitarrenbauer, der nichtmal laminierte Hölzer verwendet, nicht alltäglich ist.

Gruß,
Matthias
 
ich weiss schon, warum eine M14CP mein bestes pferd im stall ist...

zumindest zur zeit :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben