Lakewood - Userthread

Und haben die dünnere Saiten standardmäßig drauf als andere Marken? Sie ließ sich nämlich butterweich spielen.

Im Normalfall werden die ab Werk mit 012-053 Elixir nanoweb bespannt.
Ich denke nicht, dass diese Originalbesaitung ein Verkäufer austauscht.

Welcher Laden in Wien hat den Lakewoodgitarren zum Antesten rumstehen (Gitarrensalon Haid in der Alserstrasse?) :great:

Und eine solche Gelegenheit, falls da mehrere Lakewoodmodelle vorhanden wären, solltest Du nutzen --> Direktvergleich --> M32 versus A32 oder D14 versus J14 ect.
 
Lakewood verwendet standardmäßig Elixir .012er, also eigentlich normal.
Was du da gespürt hast, war die optimale Einstellung. :) Das kannst du bei deiner Gitarre aber auch machen lassen. Auch wenn das Endergebnis vielleicht nicht ganz so gut wird, es kann sich trotzdem sehr lohnen.

Wie meinst du das mit einstellen lassen?

Welcher Laden in Wien hat den Lakewoodgitarren zum Antesten rumstehen (Gitarrensalon Haid in der Alserstrasse?) :great:

Und eine solche Gelegenheit, falls da mehrere Lakewoodmodelle vorhanden wären, solltest Du nutzen --> Direktvergleich --> M32 versus A32 oder D14 versus J14 ect.

Nein ich war beim Stelzhammer auf der Linzer Straße. Zum Haid wollte ich morgen mal schauen. :)
Leider gabs beim Stelzhammer auch nur diese eine Lakewood.
 
Wie meinst du das mit einstellen lassen?
Der Gitarrenbauer kann durch optimieren von Sattel, Stegeinlage und Halskrümmung die Spielbarkeit der Gitarre teils deutlich verbessern.
Wie stark, das hängt natürlich von den baulichen Gegebenheiten ab. Bei Lakewood wird sowas natülich gleich in der Herstellung optimiert, wobei auch da oft noch etwas Luft für eine geringere Saitenlage ist. Denn die können ja nicht wissen, ob der Käufer eher ein harter Strummer oder ein zarter Picker ist.
 
Vergesst eure teuren Gitarrenpflegemittel, Martin Seliger empfiehlt zur Reinigung und Pflege Pronto Multi-Flächen. Und zwar im Ernst!

8nt14x.jpg

Moin,
erstmal ein "Frohes Neues Jahr" an alle! :)

Ich hab mir das Pronto-Multi Flächen mal im Supermarkt genauer angeschaut.

Da steht im Kleingedruckten:

Nicht verwenden auf Shellack, Leder(-möbeln), unbehandelten oder unversiegelten Hölzern, Marmor- oder Granitoberflächen. Nicht zusammen mit anderen Reinigern verwenden.

Nachzulesen auch hier:
http://www.scjohnson.ch/de/products/pronto/multi/faq.php

Bei unlackierten Oberflächen also obacht! :)
 
Juhu,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Lakewood M-18 CP! Absolut traumhaftes Instrument, komme garnicht aus dem schwärmen raus. Brauchte die Gitarre dringend, meine alte war verkauft, heute habe ich einen Auftritt. Also bin ich am Montag ins Guitar Center Cologne gegangen, die hatten keine M-18 CP da. Der Verkäufer hat dann bei Martin Seeliger angerufen und die haben direkt am Dienstag meine Gitarre losgeschickt, sodass ich sie gestern kaufen konnte. Super Leistung von Lakewood!

Die Entscheidung musste ich zwischen der M-18 und der M-32 fällen, was mir ziemlich schwer gefallen ist. Die 600 Euro mehr für die M-32 hätte ich halt noch zusammen gespart....Die M-32 hat mir schon gut gefallen, sie hat einen tollen Bass und die hohen Saiten klingen traumhaft. Die M-18 klingt aber mehr nach Holz, der Bass gefällt mir sogar besser als bei der M-32. Wenn ich eine Strumming Gitarre gesucht hätte, wäre ich auf jedenfall in der 32er Serie fündig geworden, aber für Fingerpicking á la Tommy Emmanuel scheint mir die M-18 CP optimal!
 
Glückwunsch! Ne feine Gitarre hast Du da erstanden.

Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg!
 
Fidelsen
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry - aber so ein übles Crossposting muss nun wirklich nicht sein!!! :(
Klingt auf jeden Fall interessant.
So ne Mini-Lakewood für kleines Geld wär schon ne nette Sache.
Wie qualitativ die dann sind, wird sich zeigen. Und ob man die schön überall anspielen kann.
 
E
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: Hast Du die Werbung für Deinen Shop mit dem Boardbetreiber abgesprochen?
Hi
War heute unterwegs. Wollte eine Gitarre in der Region 1500€ +/- kaufen. Warum? Einfach mal Bock auf was anständiges! Tour gemacht nach Jellinghaus Dortmund...getestet...div.
Martin,Taylor eine gebrauchte Maton....Lakewood in der Region um 1500€ erwartungsgemäß spärlich....unschlüssig gewesen ( muss im Herz einfach Klick machen)....

Dann ging die Reise nach Salzkotten...( der Händler dort hatte eine Breedlove AC 25 SR Herringbone Pro Series auf 1600€ runtergesetzt....sah super aus das Teil....aber noch nie eine western mit derart hoher Saitenlage in der Hand gehabt...wenn mich der sound begeistert hätte....dann würde ich sie wohl trotzdem gekauft haben...aber hat nicht geklickt...

dann ging die reise nach Brilon Musicworld...die hatten heute ausgerechnet schäppchenmarkt....brechend voll die bude :(...aber dann doch über meinen lieblingsverkäufer gestolpert..
ein blick in meine gequälten äuglein....schon hatte ich 3 modelle D-14 CP, A-14 CP, M14 CP zum anspielen.....da ich ein sparsamer mensch bin nahm ich die billigste, die D14-cp zum aktionspreis von 1399€ als erste in die hand....wollte sofort mit dem teil unter den arm fluchtartig den laden verlassen:D:D:D hat sofort klick gemacht...die armen A-14 und M-14 hatten
danach keine chance...ich steh einfach auf dreadnaught...so einen ausgewogenen crispen klaren sound egal ob im bass in der mitte oder in der höhe hatte ich noch nie...also wurde es die D-14-CP...als einziger kleiner kritikpunkt ..direkt am sattel müssen die saiten ein klein wenig tiefer für meinen geschmack...aber das teste ich noch in ruhe aus und wenn es denn sein soll fahre ich nächste woche in ruhe mal vorbei und lasse das anpassen.... übrigens ist das minisonic PU system drin...auf meinem Marschall zuhause ein klein wenig experimentiert....ich wette da wird sich noch manche positive überraschung ergeben....

vorläufiges fazit...in ihrer schlichtheit verbirgt sich ein wunderschönes instrument mit charakter und ausdrucksvollem klang das man gar nicht mehr aus der hand legen möchte...
danke an Lakewood das sie so tolle instrumente fertigen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu Deiner Lakewood! Mit der wirst Du viel Freude haben.
 
Hallo liebe Lakewooduser,

ich habe eine Frage: seit geraumer Zeit bin ich auch Besitzer einer solchen, wunderschönen Akkustikgitarre, habe jedoch so meine Problemchen mit dem integrierten PU-System der aktuellen Bauart, dem Sonic System. Ich habe mir die Gitarre mit integriertem Tonabnehmer primär dafür gekauft, um Songideen schnell mal einspielen zu können, ohne mich mit dem logistischen und zeitintensiven Mikrofonieren herumzuschlagen. Einfach plug-and-play. Das funktioniert auch, jedoch wenn ich den stufenlosen Blendschalter so einstelle, dass er den Tonabnehmer am Steg mitnimmt, bekomme ich ein unangenehmes Brummen mit in den Ton (egal, in welchem Verhältnis, je stärker hin zur Bridge, desto schlimmer wird es allerdings). Könnte eventuell jemand, der auch ein Sonic System besitzt, die Gitarre in irgendeine Aufnahmemöglichkeit stecken (Laptop, Multitracker, ganz egal) und mir berichten, wie es mit seinem PU-Sound aussieht? Die Batterie scheint es nicht zu sein, da ich in der allervordersten Reglerstellung die Probleme mit den Nebengeräuschen nicht habe! Das wäre mir eine große Hilfe!!

MfG
Remedy Lane
 
So, endlich kann ich mich auch in den Kreis der Lakewood-User einklinken, ich habe heute morgen meine Lakewood D32 custom beim Händler abgeholt. Ich hatte sie mir Ende November mit dem Designer auf der Lakewood-Website zusammengestellt und beim örtlichen Lakewood-Händler bestellt. Das lief alles ziemlich problemlos, Lieferzeit waren so ca. 10 Wochen.

Erster Eindruck: Absoluter Hammer! Optik, Saitenlage, Verarbeitung, alles 1A, war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber auch der Klang haut einen aus den Schuhen. Irre Klangfülle und Sustain, sehr ausgewogen, wenn man im Moment auch noch die frischen Saiten etwas raushört.
Naja, ihr merkt schon, ich bin ziemlich hin und weg. Bevor ich noch weiter schwelge, hänge ich einfach mal ein paar erste Fotos an (auch wenn die Lichtverhältnisse noch nicht optimal waren). Falls Interesse an Klangbeispielen besteht, kann ich demnächst auch noch ein bisschen was aufnehmen.

Gruß
Toni
 

Anhänge

  • Lakewood001.jpg
    Lakewood001.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 424
  • Lakewood006.jpg
    Lakewood006.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 534
  • Lakewood007.jpg
    Lakewood007.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 361
  • Lakewood010.jpg
    Lakewood010.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 460
  • Lakewood012.jpg
    Lakewood012.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 348
Was für eine Gitarre:D:great:
 
Glückwunsch! ...Und der "neue" Klang nicht nicht nur an den Saiten. Eine Gitarre dieser Güte entwickelt sich noch.
Spiel die mal ein halbes Jahr, dann klingt die noch viel geiler...:great:
 
Zuwachs! Ich hatte hier ursprünglich einen längeren Text geschrieben; leider ist der zwischendurch verschütt gegangen. Daher nur die Kurzform: Furch G40 - super Gitarre, aber ich wollte mehr. Gesucht, lokal enttäuscht worden. U.a. aber auf Lakewood gestoßen, weiter recherchiert. Beyer's Anzeige zur Musik-Messe in der Akustik-Gitarre gesehen, super Service (und Preis) via Mail, M-18 blind bestellt. Glücklich.

:D
 

Anhänge

  • IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht aus,wie die von Sunga Jung:D:great:
 
Doch, zumindest mehr oder weniger. Jung hat 'ne A48CP, die im Grunde dem Bögershausen Signature Modell entspricht.

Also schon noch ein paar Nummern höher als meine M-18. Wobei ich mich gerade nicht beschweren möchte ... :cool:
 
Naja,nicht jeder heißt Sungha Jung und kann sich sowas dann leisten:p
 
Ungefähr 3000€. Vmtl noch nen bisschen mehr.
Man kann es schlecht sagen. Ich denke mal Martin Seeliger hat da tief in seine Tonholzkammer gegriffen, und vmtl hat Sungha (wenn überhaupt) nicht so wirklich viel dafür bezahlt.

Aber wenn du dir so eine kaufen würdest, wäre das vmtl in etwa der Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben