Weber Mini Mass Frage

  • Ersteller hypersayyajin
  • Erstellt am
H
hypersayyajin
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.11
Registriert
01.01.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo!
Ich habe heute meinen Weber Mini Mass Attenuator erhalten Doch als ich ihn zwischen Box und Amp geschaltet hatte und versuchte bei Zimmerlautstärke die ersten Akkorde mit Endstufensättigung zu spielen, hörte ich kaum etwas. Slebst auf dem höchsten Volume Grad is der Amp so extrem leise, dass man es kaum hört. Ich spiele einen JCM 800. Wer kann mir sagen was ich falsch mache? Verkabelt wurde wie folgt : AMP->MASS(IN)->MASS(OUT)->BOX.
 
Eigenschaft
 
war die impedanz richtig eingestellt? boxenkabel in ordnung? (beide ;-) gitarrenkabel in ordnung?.ist der attenuator sowie box gleiche wattzahl? ohne das teil funktionierts normal?
nee ich halt dich nich für doof- manchmal liegt der fehler aber in absolut banalen dingen
 
jo, hört sich nach irgendeinem fehler an...
ach ja - ich glaub es gibt bei der mass eine einstellung wo du ohne signal/speaker auskommst - kannst dann direkt in ein mischpult gehen - hast du evtl. versehentlich diese einstellung gewählt?
cheers - 68.

kannst du dir ja auf der website nochmal genau anschauen:

Weber Front Page Redirect
 
Ich glaube ich bestelle mir auch so ein Weber MASS.

Nur um das kurz sicherzustellen: Wenn ich dort die Option des 'Balanced Line Out' ankreuze, dann verpassen die dem Kasten zusätzlich noch diesen Ausgang, damit man z.B. in nen Mischpult gehen kann, aber man kann es trotzdem noch wie gehabt an Boxen anschließen oder?

OK, wär ja auch irgendwie recht blöd wenn's nicht so wäre und der Line Out die Boxen Outputs ersetzen würde..
Ich bin jetzt nach der Antwort von 68goldtop nur irgendwie doch ein wenig unsicher geworden.. ;)

Aber gut, auf diesem Bild hier auf der Page hat das Teil ja auch beides:
https://taweber.powweb.com/weber/massIIIrear.jpg

Denke mal damit ist das klar..
 
moin moco!

...Wenn ich dort die Option des 'Balanced Line Out' ankreuze, dann verpassen die dem Kasten zusätzlich noch diesen Ausgang, damit man z.B. in nen Mischpult gehen kann, aber man kann es trotzdem noch wie gehabt an Boxen anschließen oder?

yep!

...Ich bin jetzt nach der Antwort von 68goldtop nur irgendwie doch ein wenig unsicher geworden.. ;)

wieso das?
ich meinte nur, daß die geräte eben diese option anbieten und daß der threadersteller evtl. versehentlich SO leise gemacht hatte daß er eben da gelandet war ;)

cheers - 68.
 
HI

der JCM800 ist doch eine 100 Watt Vollröhre, oder?
Den Weber Mini Mass gibt es mit 25 oder 50 Watt Dauerbrat . .

Er wird mit 100 Watt auch laufen.
Aber nur einmal . . . und auch nur ganz kurz :)

Ich hoffe, dass das nicht dein Fehler war.
Sonst - teuer Lehrgeld :cool:

Gruß

bonito369
 
HI

der JCM800 ist doch eine 100 Watt Vollröhre, oder?
Den Weber Mini Mass gibt es mit 25 oder 50 Watt Dauerbrat . .

Er wird mit 100 Watt auch laufen.
Aber nur einmal . . . und auch nur ganz kurz :)

Ich hoffe, dass das nicht dein Fehler war.
Sonst - teuer Lehrgeld :cool:

Gruß

bonito369

...den JCM800 gab's auch als 50 Watt-Version, hoffe mal für den Threadsteller, dass er die Version hat ;)...
 
Der JCM800 macht 100W, ja...aber die fallen nicht dauerhaft am Lastwiderstand ab. Nur weil ein Auto 200km/h geht, fährt man das ja auch nicht dauerhaft so schnell.

Die meisten Dummy Loads sehen sowieso so aus, als würden sie die aufgedruckte Leistung nicht dauerhaft abkönnen, also denke ich nicht, dass das ein grobes Problem ist, wenn man da einen 50W Dummy nimmt...da klingt der JCM800 schon gut, bei 30-40W, den muss man nicht voll aufreißen (wie nebenbei eigentlich keinen Amp...).
 
Hat eigentlich jemand von euch eines von den Weber-Teilen und kann bestätigen, dass die gut funktionieren?
 
ich hab so ein teil, und kann bestätigen, das sie gut funktionieren!
anhören tut es sich meiner meinung nach auch sehr gut.
oft wird ja bemängelt, dass attenuatoren höhen klauen, konnt ich bei mir aber nie wirklich festellen, und falls es doch mal passieren sollte, haben die weber teile ja einen 2stufigen treble-boost!
(auch wenn ich nicht glauben kann das man die 2te stufe wirklich braucht, von den ganzen höhen tun mir dann schnell die ohren weh! :D)
 
Hat eigentlich jemand von euch eines von den Weber-Teilen und kann bestätigen, dass die gut funktionieren?

hi moco!

ich hatte schon mehrere ausführungen von den webers - drei load dumps, diverse mini mass mit und ohne treble-boost und alle haben einwandfrei funkioniert und genau das gemacht was sie sollen.

ausser den webers kenne ich nur die marshall power-brake und die webers gefallen mir besser - sowohl vom sound als auch von den features her.
allerdings brauche ich auch keine 100w-teile...


cheers - 68.
 
Oki dok.

Dann werde ich mir mittelfristig auch mal so eine Blackbox gönnen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben