EMG Set DG20 Davild Gilmour

  • Ersteller Matteff
  • Erstellt am
Matteff
Matteff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
19.02.05
Beiträge
299
Kekse
403
Ort
Osterode
Hi.
Kann mir jemnd von euch mehr übers DG20 EMG Set von David Gilmour erzählen?
da sind 3 EMG Sa Single Coils drin.
Ist dies ein gutes Set?
Hat es jemand von euch?
Lohnt sich ein Kauf??
 
Eigenschaft
 
Matteff schrieb:
Hi.
Kann mir jemnd von euch mehr übers DG20 EMG Set von David Gilmour erzählen?
da sind 3 EMG Sa Single Coils drin.
Ist dies ein gutes Set?
Hat es jemand von euch?
Lohnt sich ein Kauf??

[Subjektiver Worship-Modus ON]

Das teil ist genial. Drei wunderbare fast vintagestyle SCs, die perlig und stratig rüberkommen, und zusätzlich mit dem Expander noch transparenter und drahtiger gemacht werden können. Umgekehrt kann für die fetten Sachen dann der Midboost aktiviert werden.

Mit dem set kannste echt alles machen.

[OFF]

Antesten lohnt sich.

Auf ner echten Strat ein tolles Teil.

Auf den letzten beiden Live-Alben von Pink Floyd überwiegend zu hören.
 
Also ich bin auch restlos begeistert von den Pickups. Einzig das Batterie wechseln nervt mich :D

Unter
hörst du meine Strat mit dem DG-20 Set.

Also falls du mal die Gelegenheit haben solltest das Set auszurpobieren - tu's!
 
Wenn du´s wirklich haben willst, ich hab im Flohmarkt bei Thomann gesehn dass da einer iss der´s für ca. 200 vertickt
 
Ein wirklich ausgezeichnetes Set, wenn Dich der Preis abschreckt kann ich Dir als Alternative das EMG SL20 Steve Lukather Set ans Herz legen. Das ist über 100€ günstiger, (kleiner Tipp am Rande: ich hab es in NY für 150€ bekommen :D ) die SCs sind großartig und auch der HB (EMG 85) kling in einer Strat klasse.
 
Habe gerade etwas zu einem anderen Thema dazu geschrieben..Hier nochmal kurz zusammengefasst.

Hab ich.....geil....kaufen

Alles klar?

Greetz
 
Jo, ich habs mir gekauft und bin auch restlos begeistert.
Jetzt lass ich mir noch von Marleax nen schönen Hals aus Vogelaugenahorn bauen.
Dann ist meine Strat perfekt und einzigartig.
Irgendwann dann noch der perfekte Body.
Dann ist blos nix mehr Fender ! :))))
 
hi
ich hab das emg dg-20 set nun ein halbes jahr drinne,in einer usa deluxe strat.
einfach nur perfekt,clean unschlagbar.
verzerrt fand ich sie auch klasse,aber in den ersten paar wochen zu braf.
das hat sich erst jetzt geändert,als ich alle reglerstellungen fast auswendig im
gehör hab und weiß wie ich daruf den amp einzustellen habe.(vg-99,gt10 und axe fx)
also auch verzerrt macht das je nach einstellung alles mit.fett bis sehr schön
rund.hol,rotzig.
das mit der batterrie habe ich gelöst und im plus einen kleinen schalter auf dem
pickgoard gechraubt.kann das gitarrenkabel stecken bleiben.
den verbrauch der batterie hält sich doch in grenzen und ich spiele täglich 2 stunden,das
kommt dann mit einem saitenwechsel alle 2-3 monate hin.
bis jetzt war der 9 v block dann immer noch voll,wird dann trotzdem ersetzt und verschwindet
dann im nächsten gerät.
schön auch,das die PU,s nicht brummen.vorher hatte ich die SD/SH-1 verbaut,auch sehr gut.
bei meiner strat kommt nichts anderes mehr rein,vorher kommt höschstens ne 2 strat dazu.
ich hatte die deluxe auch neu und die noisless-s1 waren drinne,die brummen auch nicht
und sind für mich im direkten vergleich nur als eierlose dosen zuvergleichen.
was ich an den dg-20 noch so klasse finde,ist je nach einstellung.der fette sound.
geht auch supper jazz und ne paula muß auch nicht unbedingt griffbereit sein.
das set ist einfach klasse.
 
Hallo,
ich hatte mir das Teil mal zum testen schicken lassen. Von der Verarbeitung war ich ziemlich enttäuscht. Das Pickguard passte nicht 100%tig auf meine Strat. jedenfalls konnte man dann das Tremolo nicht mehr so toll benutzen. Die Klarlackierung war auch ziemlich mau. Und dann erst der billigste Batterieclip, mit dem man die Batterie auch noch irgendwie zwischen Poti und Schalter zwängen muss. Verarbeitung also ziemlich (sorry) USA. Zumal das Teil rund 350 Euro kostet.
Beim Sound sah es schon besser aus. KEIN brummen und endlich mal differenziert arbeitende Klangregler an einer Gitarre. Allerdings hat das Teil einen mörderischen Ausgangspegel. Nen Röhrenamp kann man damit prima anblasen. Mein Übungsgerät (Boss GT8) mag so einen Pegel leider überhaupt nicht. (Ist vor allem aber schwierig wenn man nebenher noch andere Gitarren spielt).
Falls Du Dir ein DG20 kaufst und es lieben lernst, spar nicht am Geld und setze gleich einen richtige Lithium-9V Block ein. kostet mehr, hält aber länger als die einfachen Batterien und man muss das Pickguard nicht so oft abschrauben
 
Ein zweifelsohne sehr gutes Set. Habe mich sofort in den
perligen Sound beim antesten verliebt!

Wie schaut es bei den SA Singlecoils mit dem 18Volt Mod
aus? Hat da schon wer soundtechnische Erfahrungen?
 
Nabend!
spar nicht am Geld und setze gleich einen richtige Lithium-9V Block ein.
Es gibt 9V-Zellen auf Lithiumionenbasis?:eek:
Wo, wieviel Kapazität und wie teuer? :redface:

Grüße,
Schinkn

Edit; Hab gegoogled und was gefunden! Geil, es gibt ja tatsächlich Lithiumbasierte 9V-Blocks, is ja gierich!

Nochmal edit: Ich habe nur Primärzellen gefunden, weiss jemand ob es auch Akkumulatoren gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Nochmal edit: Ich habe nur Primärzellen gefunden, weiss jemand ob es auch Akkumulatoren gibt?

Akkus gibt es zwar in dieser Bauform, haben aber nur eine bedingte Kapazität und eine schnelle Selbstentladung.
In einem DG 20 also nicht geeignet, da man es sonst alle 4 Wochen abschrauben kann
 
Hallo,

Selbstentladung? geringe Kapazität? - Aber genau das sind doch die Vorzüge von Lithiumbasierten Akkus!

Ich red ja hier nicht von Metalhydrid-typen :redface:

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

Selbstentladung? geringe Kapazität? - Aber genau das sind doch die Vorzüge von Lithiumbasierten Akkus!

Ich red ja hier nicht von Metalhydrid-typen :redface:

Die Selbstentladung gilt natürlich nur für die Hydrid-Akkus. Als Lithium-Akkus habe ich die Bauform noch nicht gesehen.
 
Jup, es geht mir ja Li-Ion oder Li-Polymertypen, die hätte ich gerne als Akkumulatoren in 9V-Blockform. Das wär toll :)

Grüße,
Schinkn
 
hi,ist zwar nicht viel los hier,aber melde mich nochmal.
bin immer noch begeistert vom set und habe mir ein zweites besorgt.
in der brücke steckt nun ein emg 81,der zerrt und macht dampf natürlich,schön
ist,das clean auch dort nun was zu holen ist.
nun habe ich noch den emg 89r für den neck gerade hier liegen,nur der einbau und
splitt,wie der mitgelieferte riesen poti,macht mir einbauprobleme.
das gibt die tage noch kopfarbeit.
der 89r soll sich ja im SC-betrieb, wie der dort normal sitzende SA anhören,gerade
den liebe ich dort,wirds nur ein auch schlechter,bau ich wieder um.
durch den einbau des 81er in der brücke,ist der sound in stellung 4 schon nicht mehr da.
auch passt der humbucker,da etwas viereckiger,nicht in die fräsung mit einem pickguart HSH.
muß 2 mm fräsen,auch bei einer anderen strat passte es nicht,nur der HH am neck passt.
da ich noch ein zweites orginal set habe,kann ich schon jetzt sagen,das daß umstricken
mit HH möglich ist,der vintage SC sound aber weg ist.
am besten man lässt es orginal,nun bin ich eben dabei und probier mal weiter.
was ich noch meine,wenn die 3 emg SA ohne die aktive klangreglung laufen würden,würde
sich das set wohl beschissen anhören,an einem ssl1 von SD würden die alleine nicht
rannkommen.
das set komplett,ist aber unschlagbar,besonders clean gibt es für mich nichts besseres.
ich spiel zum teil fetten jazz damit,genau so klasse geht verrauchter angezerrter bluse mit dem
neck SA
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben