Abolut nicht. Mir fehlt da nichts, aber In Ear ist auch nichts, was man einmal macht und dann sofort "Juchhuu" schreit. Ist ein Gewöhnungsprozess und viel Feintuning.
Dafür hat jetzt jeder von und 6 einen Sound auf den Ohren, den dir kein konventionelles Monitoring bieten kann. Wir hören uns alle...jeder jeden an jedem Punkt der Bühne 1A und schonen dazu noch unser Gehör. An Druck von hinten fehlt da nix. Dazu müsste ich ja dann auch die ganze Zeit vor meinem Amp/Boxen stehen bleiben. Wozu spiel ich dann mit Funke? Nein, wir machen halt Cover. Das ist Entertainment und ich bin viel auf der Bühne und/oder im Publikum unterwegs.
Wenn ich jetzt mal ohne meine Ohrhörer spiele, so wie früher...konvetionell halt, ist das schon fast unangenehm laut für mich. Mal ganz davon abgesehen, das Boxentürme, die in die Bühnenmikros einstrahlen, auch den besten PA Sound fürs Publikum ruinieren und auch den engagiertesten Tontechniker an den Rand der Verzweiflung bringen können. Je leiser es auf der Bühne selbst ist, desto besser für den FOH Sound. Ist so und wir spielen 100% unserer Jobs abgemischt und mit PA. Mal größer, mal kleiner.