[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Ja, ist eine 610er. Der Bass ist ein 50s Classic Precision; allerdings wurde der Lack runtergeschliffen.

In diese Richtung ging nämlich auch meine Vermutung - weil der Hals am Sattel recht breit wirkte. Wir hatten uns über den 50s, glaube ich, auch schon mal ausgetauscht.
Mach doch mal schöne Bilder für den "Bässe-Thread".

Grüße, Pat
 
Schöner Amp fourtwelve! Du hättest allerdings zusätzlich den Hiwatt Custom 50 behalten sollen:D
jaja, streu du nur salz in die wunde.... :( :( :(
ich dachte, es könnte nicht noch mehr weh tun, aber da habe ich mich wohl geirrt. ;) :p
 
so hier mal alles :) bin sehr zufrieden gerade !
 

Anhänge

  • DSC00162.jpg
    DSC00162.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 371
  • DSC00163.jpg
    DSC00163.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 289
Noch son' Klassiker :D
Sieht gut aus !
 
aber man beachte den master regler... hab immernoch etwas schiss vor der ersten probe!
 
Die Version des SVT3-Pro hab ich vor Jahren im Proberaum zum Anspielen gehabt => meine große Amp-Liebe. :)

Gruese, Pablo
 
fand den im direkten vergleich auch besser als den grauen. das master poti ruascht etwas und röhren wechseln wär vielleicht auch cool.
3/4el master... noch hab ich angst :D abwarten ob was kaputt geht.
 
3/4tel ist normal, inner normalen Band. In meinen geläuterten Alte-Herren-Bands brauch ich die Power natürlich nicht...

Gruesse, Pablo
 
meine box ist schon etwas betagt und laut und e saite gibt manchmal bischen mumpf. aber das macht sie schon seit 200 konzerten....
 
So, heute mal in den Proberaum gefahren und mein Bass-Rack vollendet ... Statt dem BBE (der jetzt Basis meines Backup-Racks wird) ist damit ein ADA MB-1 für den guten Ton zuständig (ebay-Schnäppchen in Hammer-Zusstand :)) ... Net so klassisch wie die genialen Ampeg-Stacks, aber auch schon fast "vintätsch" :D

Und net nur abartig flexibel - ich frag' mich echt, warum's sonst fast keine programmierbaren, MIDI-gesteuerten Bass-Preamps gab - sondern auch klanglich schweinegeil :) Ansonsten hab' ich endlich mal das Wireless ordentlich eingebaut, so sieht das Ganze jetzt aus:

attachment.php


attachment.php


(auch im Bild: mein heute erworbener Thumb :))
 

Anhänge

  • rig.jpg
    rig.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 5.306
  • rig_close.jpg
    rig_close.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 831
Du Preamp-Sammler, du :D

Sieht super aus aber was machst du dann jetzt mit dem Ampeg ??
'N Review über den ADA wäre sicherlich auch interessant , besonders im Vergleich zum BBE.
Gruß,
 
Wenn ich mal ein bissl Zeit hab' geh' ich das Review an ... Kann ein bissl dauern, aber kommt - möchte diesmal aber auch ein paar vernünftige Samples aufnehmen, wenn, dann richtig ;)

Tja,den Ampeg werd' ich wohl jetzt doch verkaufen. Hab' ihn gestern schon mit nach Hause genommen, heute ABend mach ich mal ein paar hübsche Bildchen ;) Ist zwar schade drum, aber clean-druckvollen Ampeg-Sound liefert der BBE in beeindruckender Wucht, und der ADA kriegt cleane Rock-Sounds wie auch röhrig-dreckige Klänge ebenfalls exzellent hin ...

Die Entscheidung zwischen Ampeg und BBE für's Backup-Rack ist net einfach. Aber der BBE punktet halt durch extrem schnelle Ansprache und Ausstattung, trifft dabei meinen Geschmack eher. Der SVT-IIp ist dagegen genial für röhrige Vintage-Ampeg-Sounds mit viel Wärme, mir geht allerdings im direkten Vergleich der extreme Attack und Punch des BBE ein bissl ab ... Geschmacksache, wie so vieles - aber werde den Ampeg wohl verkaufen, zumal der Thumb ein bissl in's Geld gegangen ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben